Laufen Silikonschnuller bei euch auch so hässlich an?

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben, aber hier jetzt nochmal etwas ausführlicher formuliert:
Nach dem Abspülen unter warmem Wasser und anschließendem Sterilisieren im Vaporisator ist ja meistens noch etwas Wasser in den Schnullern, das man dann "ausdrücken" soll. Das mache ich auch immer, aber trotzdem scheint immer etwas Wasser drin zu bleiben, das dann hässliche Flecken beim Antrocknen bildet oder die Schnuller komisch anlaufen lässt.
Gut, das klingt jetzt zugegebenermaßen wie ein reines Beauty-Problem, aber ich mache mir zusätzlich Sorgen ob da evt. Schimmel entstehen kann? #kratz

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Tiah

1

HI,

das Problem hab ich auch. Aber Schimmel glaub ich nicht das da entstehen kann. Ich lass sie immer noch etwas im Vaporisator in den Korb liegen und schön abtropfen.

Das sieht halt einfach nicht schön aus, aber das was passieren kann denk ich nicht. Also meine sind bald 1 Jahr alt und bis jetzt war kein Schimmel da.

Lg Yvonne und Elias *21.07.07 + #ei 16. SSW

2

Hallo

wie siehst du denn Flecken auf nem durchsichtigen Schnuller??Silikon ist doch immer durchsichtig..........

Ich hab manchmal Flecken auf den braunen Kautschikschnullern aber die müssen eh regelmäßig ausgetauscht werden...

Bis dann und Lg

3

Hallo,

die laufen innen ganz komisch an. So ähnlich wie Milchglas sehen die dann aus.

Das tritt meistens schon nach ein paar Mal sterilisieren auf. Auch wenn man die regelmäßig auswechselt hat man das Problem nicht behoben.

Lg Yvonne

weiteren Kommentar laden
5

ist bei uns auch so... hab mich das selbe gefragt aber kann man wohl nichts machen denk ich... mhhhh