Hey,
hat jemand Erfahrung mit Windelpilz.
Unsere Kleine ist nun 5 1/2 Monate und wir dachten vor ner Woche sie ist nur wund, bis mir heute ne Freundin erzählte wenn dort kleine weiße Pickelchen zu sehen sind kann es Windelpilz sein, über den Pobacken ist die Haut auch leicht gerötet und gereizt aber ohne diese Pickelchen..die sind überwiegend in der Nähe der Schsmlippen..
Gibt es ne Salbe die ich gut nehmen kann ??
Habe bisher nur die " Hipp Babysanft Wundschutz" genommen, mal hilft sie ganz gut und mal weniger..
Danke Euch für hilfreiche Antworten
Sandra
Windelpilz ?!?
Hallo,
wir haben bei windelsoor - multilind und infektosoor im einsatz - mehr konnte mir der arzt auch nicht geben.
alles ohne rezept.
grüße petra
Hallo
Hatte für Darian Pilz Micotar ZP bekommen vom KIA, ging schnell weg, waren auch so weisse kleine Pickelchen
Lg Martina
Hallo,
hatten das am Anfang auch und meine Hebamme hat mir einen guten Típ gegeben. Kartoffelmehl und das war innerhalb einen Tag weg. Hab ich auch nicht gedacht, aber es hilft. Auch jetzt wenn Luis ein bisschen rot ist, Kartoffelmehl drauf und weg ist es bei der nächsten Windelwechsel.
Lg. Bine und Luis
Hi,
das klingt ja super!
Machst Du einfach so das Mehl auf die betroffenen Stellen? Oder vorher anfeuchten, damit es auch klebt? Oder wie macht man das genau?
LG, Andrea mit Kiran (17.08.07)
Hallo,
ne das soll ja eben trocknen. Also einfach auf die betroffene Stelle und das muss zuvor trocken sein. Jetzt auch nicht allzu dick drauf, das es halt bedeckt ist.
Wünsche dir Viel Glück
Lg. Bine und Luis