Hallo,
ich mal wieder.
Wollt mal fragen, wer von Euch noch ein anstrengendes Baby hatte, was viel geschrien hat und eine 24 h Betreuung brauchte. Wann hat sich das bei Euch gebessert?
Elias ist jetzt 12 Wochen alt. Und es ist seeeehr anstrengend mit ihm. Man kann nichts machen, weil er immer gleich schreit. Und schreien lassen mag ich ihn nicht. Manchmal hab ich sogar Schwierigkeiten mal kurz seine Flaschen sauber machen zu können.
Er ist aber auch ständig müde und will nicht schlafen tagsüber, das macht ihn aber so quengelig.
Dachte, dass es sich vielleicht nach 3 Monaten bessern würde, aber bis jetzt hat sich noch nicht wirklich viel verändert.
Wir haben noch nicht mal nen Ess-Rythmus. Er hat einfach ständig Hunger. Alle 2 Stunden bekommt er seine Flasche.
Ich beneide die anderen Muttis, deren Babys einfach überall schlafen können und ausgeglichen sind. Und nur schreien, wenn sie Hunger haben oder ihnen was weh tut oder so.
Los, macht mir Hoffnung (oder auch nicht ), wann es besser werden könnte
LG
Doeschi mit Elias (*27.04.08)
Wer noch hatte anstrengendes Baby, ab wann besser?
Es wird besser. Zwar nicht über Nacht, aber von Monat zu Monat.
Meine Tochter war genauso. Ich habe mir ein Tragetuch besorgt (Dank dem Himmel für diese Erfindung) und sie einfach den ganzen Tag mit mir herum getragen.
Jetzt ist meine Tochter 19 Monate alt und schön langsam kann sie sich auch mit sich selbst so eine halbe Stunde lang beschäftigen
lg
Hallo,
ohje du arme das kommt mir bekannt vor.
Also meine "große" bei der ging diese Zeit so 4-5 Monate lang und dann war sie ein Vorzeigekind. Kein schreien absolut nix mehr.
Mein kleiner ist mittlerweile 7 Wochen alt und bei ihm ist es wieder genauso. Sobald er irgendeinen Untergrund berührt der nix mit Mami oder Papi zu tun hat geht das Geschrei los Ich kann dir nur empfehlen dir was zum Tragen zu kaufen Tragetuch oder sowas in der Art. Das wirkt bei uns Wunder. Da ist immer sofort Ruhe und ich habe beide Hände frei um auch mal was zu machen.
Leider hilft da ja nur Augen zu und durch.
LG Sandra mit Luna (6 Jahre) und Vito (7 Wochen der grad selig in seinem Tuch schläft).
4-5 Monate sind doch gar nicht mehr sooo weit weg!
Will auch Vorzeigekind
Danke fürs Mutmachen.
Hallo,
die wenigsten Babys sind so genügsam dass sie sich nur bemerkbar machen, wenn sie Hunger oder Schmerzen haben
Ein anstrengendes Baby hat auch einen Vortei: du bist gezwungen, viel mehr auf dein Kind einzugehen, lernst es so besser kennen. Und anspruchsvolle Babys werden später oft sehr schlaue Kinder, weil sie Beschäftigung und Aufmerksamkeit fordern und dieses dann auch umsetzen. Aber das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter.
2 Tips:
Ein Buch. "Das 24 Stunden Baby" von W. Sears. Hat schon vielen Müttern mit anspruchsvollen Babys geholfen ihr Kind zu verstehen und mit der anstrengenden Situation umzugehen.
Eine Trage anschaffen. Die meisten Babys beruhigen sich schnell, wenn sie nah bei Mama sein können. Mit einer Trage funktioniert das für dich weitgehend stressfrei, weil du die Hände frei hast.
Gruss
Murmel
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Tragetuch funktioniert nicht so wie ich dachte. Irgendwie will er dann doch irgendwann wieder raus.
Schlaue Kinder? Na, ich bin gespannt. Wär doch schön.
Es hilft eh nur Zähne zusammenbeißen und auf bessere Zeiten hoffen.
Jedenfalls weiß man abends, was man geleistet hat.
Hi murmel, deine aussage finde ich total süß---und stimmt total...))
Hallo! (sorry, sehr laaaaang)
du arme. kann ich voll nachempfinden. lenja war auch so. hat viel geweint, hatte die ersten 3-4 monate auch noch koliken und genau wie bei deinem, am tag immer müde, ist aber nicht mal eben so eingeschlafen, man könnte ja was verpassen. konnte auch nirgends mit ihr hin, von wegen einkaufen, hat nur geschrien, wenn sie dann mal im auto eingeschlafen ist, war sie wach, sobald der wagen stand, ich hatte panik vor jeden roten ampel . Im kinderwagen ging es gut mit schlafen, aber der renner war umgebunden im tragetuch - aber ja nicht stehen bleiben. wir waren auch bei nem osteopathen, der sagte noch, daß lenja von der geburt die halswirbeln noch "verklemmt" hat, hat alles wieder in ordnung gebracht, die sitzungen haben lenja total gefallen. kannste ja evt. auch mal schecken lassen.
wie auch immer. ich kann dir mut machen. es ist immer besser geworden. wir haben nachher nen guten schlafrythmus gefunden. so mit 5 monaten. da hab ich erst gemertkt, wir viel schlaf sie so braucht. hat ca. vormittages 2, mittags 2 und nachmittags 1 st. geschlafen. dadurch war sie in den wachphasen natürlich ausgeruhter, anfangs nur 30 min, dann wieder essen und 2 st. schlafen. hat dann auch nicht mehr so viel geweint. noch dazu kommt ja, daß die kleinen mit zunehmendem alter die umweltreize auch besser aufnehmen und verarbeiten können. zudem können sie sich immer besser selber beschäftigen.
du wirst bestimmt auch bald ne besserugn feststellen, da dein kleiner anfängt mit seinen händen zu spielen, bald kann er greifen, dinge ertasten,...
lenja ist jetzt 13 monate und super lieb. weint nur, wenn sie zu müde ist oder mal schlecht drauf. aber dadurch, daß sie immer schon einn "gerne gucker" war, ist sie an allem interessiert und beobachtet alles gerne.
kopf hoch, und ich glaube fest, daß die intensive betreuung, weil man sein würmchen ja nicht weinenläßt ( außer ein paar ausnahmen), nachher auszahlt. - wer weiß, sonst wär lenja jetzt viel anstrengender. es kostet zwar viel kraft, aber es lohnt sich. ich drück euch die daumen. es kann nur besser werden.
monika
Oh, das hört sich ja fast identisch an, wie bei uns. Ich kann auch nirgends hin mit ihm, bzw. überleg ich mir das doppelt und dreifach.
Zum einkaufen fahre ich auch immer nur alleine.
Und das mit der roten Ampel kenne ich auch . Dann fängt er auch immer an zu schreien.
Tja, mit dem Tragetuch funktioniert das nur ne halbe Stunde, dann wacht er auf und will unbedingt wieder in die "Freiheit". Nun liegt das schöne Tuch hier und wird nicht weiter genutzt.
Osteopath waren wir schon, bzw. fahren morgen ein zweites mal hin.
Wir haben jetzt wirklich alles erdenkliche gemacht. Nun haben wir die Hoffnung aufgegeben, dass es DIE Lösung gibt und sagen uns jetzt einfach: unsere Zeit wird noch kommen.
Danke für Deine Antwort, das baut mich auf.
Emma war auch so ein anstrengendes "Exemplar". Sie hat es gerne mal gebracht vier Stunden zu schreien, dann eine Stunde zu schlafen, um prompt nochmal zwei Stunden zu schreien...Manchmal habe ich vor lauter Verzweiflung mitgeheult. Ich konnte manchmal echt nicht mehr und war einfach nur fertig. Vor allem die Muttis mit älteren Kindern sind mir manchmal auf den Nerv gegangen. "Du hast es gut, in dem Alter schlafen die Kinder ja den ganzen Tag nur." Häääää?
Egal, Emma ist jetzt 10 Monate alt und so ab vier Monaten wurde es wirklich immer besser. Jetzt ist die Maus ein wirklich ausgeglichenes Kind. Sie schläft gut 12 Stunden durch und macht zwei Stunden Mittagsschlaf. Sie will zwar nach wie vor immer, das Mama oder Papa sich viel mit ihr beschäftigen, aber das ist ja auch normal und wir machen es gerne (okay, ich will ehrlich sein, manchmal bin ich auch genervt, wenn sie knatscht, nur weil ich ihr mal den Rücken zu drehe oder so )
Kopf hoch, alles wird gut. DU SCHAFFST DAS!!!! Bestimmt wird es auch bei Dir bald immer besser. Lass Dich nicht verrückt machen und versuche Dir immer mal etwas Zeit für Dich zu nehmen, auch wenn es nicht so leicht ist.
Bei uns wurde es wie gesagt immer besser, Schritt für Schritt und jetzt ist es echt schön mit der Kleinen!!!
Ja, genau. Immer diese Aussagen, man könne sich ja tagsüber schlafen legen! ha ha Elias war gerade mal 10 Tage alt, da war er schon 7 Std. am Stück wach und hat sich nicht in den Schlaf bringen lassen. Tja und das steigerte sich dann immer weiter.
Aber es tut gut zu hören, dass andere das auch durchgemacht haben und es besser wurde.
Hi!
Das hört sich irgendwie nicht ungewöhnlich oder so an. Wenn Dein so junges Baby schreit, hat es sicherlich immer einen Grund. Entweder hat es Hunger (meiner will tagsüber auch spätestens alle 2 Stunden trinken, wenn nicht sogar öfter, dann gebe ich ihm halt was) oder (was sehr wahrscheinlich ist) er hat Blähungen. Dann gib ihm Sab Simplex etc., und vergiß nicht ihn nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen zu lassen.
Ich glaube einfach nicht, daß so kleine Babys einfach nur zum Vergnügen quängeln und schreien, sie haben dann irgendein Problem, daß sich meist ganz einfach lösen läßt.
LG, Brilli
Nicht ungewöhnlich, dass er tagsüber nicht in den Schlaf findet? Na, ich weiß nicht.
Blähungen sind mittlerweile echt minimal geworden. Sab hilft nix, Lefax, Espumisan und Co auch nicht.
Aber daran liegt es ja auch nicht. Es ist Schlafmangel, was ihn so weinerlich macht. Kann ihm ja schlecht ein Schlafmittel geben.
Tragetuch funktioniert übrigens auch nur ne halbe Stunde, dann stemmt er sich gegen mich und schreit.
Ob Du´s glaubst oder nicht: es gibt auch Probleme, die sich nicht so einfach lösen lassen.
Wir haben aber schon alles probiert, auch Osteopath.
Das ist eine sehr paschalisierte aussage..sorryy...da zeigt es, dass du kein Schreikind hattest...
Meine tochter hatte die erste 8 wochen blähungen..da konnte man Grund nennen...izwischen...sind sie weg..und sie schreit aus dem Grund nicht...tprtzdem, wenn sie ihre Schreitage hat...geht es nichtum Schmerz, Hunger bla.bla...
Und ich war mi ihr beim Arzt...und bei Osteopathen...es sind Kinder, die anstrengend sind..die fallen aus dem Rahmen raus...
ich beginne bisl zu vermuten, dass es oft Kinder sind, die evtl. bisl intelligenter werden...ob diese Vermutung stimmt...wird sich später zeigen...
Hallo,
mein süßer hatte einen starken Blähbauch, trotz stillen.
Er hat seine Füße immer angezogen, der hat mir immer sooo leid getan. Dann habe ich rausgefunden, das es ihm hilft, wenn ich ihn nach dem stillen eine Std. rumgetragen habe, und dann in sein Bett auf den Bauch. Muss man halt daneben sitzen bleiben, habe ich auf jeden Fall, hätte sonst keine ruhige Min. gehabt. Aber das hat ihn geholfen.
Wenn Deiner aus diesem Grund schreit, das gibt sich und wird Woche für Woche besser.
Falls nicht, kannst du es auch mal bei einem Osteopathen versuchen.
LG
Jana
Danke für Deine Antwort.
Blähungen haben wir größten Teils überstanden. Er kann nun recht gut pupsen
Das tat mir auch immer so leid, hatte sie so gequält.
Ne, das ist es nicht, was ihn so ungnädig stimmt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Osteopath haben wir schon hinter uns.
Hallo,
meiner hat immer im KiWa geschlafen, aber nur so lange ich gefahren bin. Anhalten durfte ich nicht.
Klingt vielleicht doof, aber meiner hat bei Geräuschen wie z.B. Dunstabzugshaube, Gebläse vom WC gut geschlafen. Habe ihn dann in der Tragetasche in die Küche gestellt und die Dunstabzugshaube laufen lassen.
Ich habe auch schon von Babys gehört die mit laufendem Fön eingeschlafen sind.
Unglaublich was man nicht alles macht!!!
Jetzt wird er morgen 8 Monate und schläft super - das sollte Dir doch Mut machen.
LG
Jana