An die Mamis die in eine Krabbelgruppe gehen.Was fällt euch so auf?

hallo ihr lieben,

ich wollt euch mal so fragen was euch so auffällt wenn ihr mit euren Babys in die krabbelgruppe geht.bzw meine ich damit wie ander muttis mit ihren kindern umgehen.vielleicht ist mein smiley ja unangebracht aber irgendwie ärgert es mich.
ich gehe dort in erster linie nur für meine tochter hin klar.damit sie mit anderen babys kontakt hat und babygerecht spielen kann.das unterhalten bzw das austauschen mit anderen müttern steht fürmich ehr im hintergrund-Die betreuerin ist eine Physiotherapeutinfür babys und kinder.sie begutachtet jedes einzelne nach deren entwicklung,körperhaltung usw. und steht uns zur seite wenn wir fragen haben.

heute war mal wieder die krabbelgruppe und ich bin echt erstaunt wie manche mütter mit ihren kindern umgehen.sorry ich verstehe es nicht.und ich dachte ich wäre schon überfordert....aber die sind echt der hammer.

da haben wir die eine mutter,die ihren 9 monate alten baby den mund richtig zuhält damit sie ihren keks nicht ausspucken kann.wenn das baby dann meckert wird sie einfach richtig grob angepackt und hochgenommen-


eine andere,deren ebenfalls 9 monate alten sohn,kann noch nicht sitzen oder krabbeln.das ist ja nicht das problem-ehr weil sie ihn trotzdem hinsetzt.die therapeutin hat es ihr richtig erklärt warum sie es nicht sollte.naja diesmal machte es wieder.und davon abgesehen ist ihr sohn ein extremes sensibelchen.ich schwöre euch,andauernd fängt er an zu weinen,nur für drei ,vier sekunden.die therapeutin sagte ihr,sie solle ihn nicht andauernd trösten,wenn doch nichts passiert ist,sie solle ihn lieber ablenken und ihm sagen,es ist nix passiert.völlig überfordet die mutti.


eine andere zieht ihrem baby andauernd schuhe an und übt damit laufen. was man auch überhaupt garnicht machen sollte,fussfehlstellung etc.wurde ihr aber auch erklärt.

die andere gibt mit ihrem baby echt über laut an,sie brüllt fast über die ganze turnhalle,damit ihr baby im mittelpunkt steht. bzw kommt es bei ihr total gespielt vor.abgesehen davon wundert sie sich,warum ihre tochter so dick ist,nachdem sie erzählte das sie ihr folgemilch mit vollmilch mischt.was viel zu viele kalorien sind....

trotzdem gehe ich gerne dort hin für meine tochter...aber die anderen magich garnicht beobachten.

fallen euch auch so ähnliche sachen auf?

lg
meryem

1

Hallo,

anscheint beobachtest du sie ja doch, sonst würde ich dir ja nicht auffallen. Nimm es mir nicht übel, aber so etwas habe ich mir abgewöhnt. Jeder macht es auf seine Art und Weise und muss damit selber klar kommen. Gut sein Kind hin zu setzen ist in unseren Augen schädlich, aber ich habe die Erfahung gemacht das es nicht alles so sehen. Solange die Kinder nicht geschlagen werden und vernachlässigt, ist doch alles noch ok. Das andere ist halt Ansichtssache.

LG
Jacqueline + Lana 17,5 Monate

5

zitat:
Solange die Kinder nicht geschlagen werden und vernachlässigt, ist doch alles noch ok.

Ja da muss ich dir recht geben.

naja ich meinte damit ehr,das ich sie jetzt nicht mehr beobachten will:-p

9

Dann ist ja alles gut. Glaube mir, das ewige Beobachten macht dich nur verrückt.

Aber im Enddefekt bin ich ja deiner Meinung. Lana wurde nie hingesetzt u.s.w.

LG

2

Das scheint ja richtig interessant zu sein. Mein Kleiner ist erst 8 Wochen alt, deshalb kann ich in Sachen Krabbelgruppen leider noch nicht mitreden. Ich bin jetzt schon richtig gespannt darauf :-)

Aber bestimmt ist es wirklich so, daß viele Mütter total überfordert sind oder alles tun, damit das Baby bloß nicht in irgendeiner Form hinterherhinkt. Leistungsdruck eben.
Da kann man wohl gar nichts machen. Hauptsache, wir machen es bei unseren Kindern besser ;-)

LG, Brilli

11

naja für eine krabbelgruppe wäre sie schon noch zu klein,aber es gibt ja auch babygruppen für welche in deinem alter(also dem alter deiner tochter :-p )

lg

15

Meinst Du, das würde bei einem so kleinen Baby wirklich was bringen? Ich bezweifel das immer...

3

Darum gehe ich nicht in Krabbelgruppen denn s sind nur mütter die ihre Kinder vergleichen und kein KInd als eigenständig ansehen, alle Kinder müssen den vorgaben irgendwelcher Bücher entsprechen .

Und jede Mutter meint das ihr Kind das beste ist anstatt sich mit anderen Müttern zu freuen was ihre Kinder schon können, regen sich alle über die auf deren Kinder anwenigsten können.

LG Jenny

10

ja das ist wirklich so.ich wusste ja vorher nicht wie sowas abläuft.und wie gesagt,meiner kleinen tochter gefällt es dort,ist halt mal was anderes als zu hause hocken.

4

Hallo Meryem,
also bei uns läuft das anders:
wir singen und tanzen viel mit den Kindern, dann werden sie gefüttert (komischerweise haben sie alle hunger auf einmal), wir trinken nebenher kaffee und unterhalten uns, dann wird wieder gesungen und spiele gemacht, und wenn die mäuse noch wollen, dürfen sie zusammen spielen und wir Mütter setzen uns zu denen auf den boden.....
Klar, jedes Kind entwickelt sich anders, bei uns gibts Kids, die laufen, andere nicht, sie werden aber nie zu irgendwas gezwungen.
Also wir gehen echt gerne hin, nachher ist gleich krabbel-gruppe und ich freu mich immer schon sonntags darauf, weil die Mütter sich auch gut verstehen, wir geben uns tips, ist nicht eine dabei, wo ich sag,die liegt mir nicht.
Vielleicht gubts in deiner umgebung noch mehr krabbel-gruppen, wo Du hinwechseln kannst?!

LG melly+alina

8

ja so stelle ich es mir auch eigentlich vor.
mag sein das es bei anderen wirklich harmonischer zu sich geht.sollte ich mal wirklich machen und schaue mich mal andersweitig um.

#danke

16

Ja, so ist es bei uns auch. Solche Extreme haben wir außerdem gar nicht dabei. Wir sind alle ganz normale Mamis, mit ganz normalen Problemen und Sorgen, die jeder mal hat. So soll es sein, #herzlich Melle

6

Was mir vor allem auffällt, ist dass Du umgeben bist von Rabenmüttern, die alles nur falsch machen.

Zum Glück stehst Du als Mrs. Perfect über allen anderen.

7

#danke

13

#klatsch "getroffene hunde bellen!"

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

in keiner meiner mittlerweile drei Krabbelgruppen (nacheinander - nicht parallel) war und ist das so. Ich habe nur nette Mamis mit süßen Kindern kennen gelernt bisher, toi, toi, toi.

Wir sind definitiv nicht alle einer Meinung, aber man merkt deutlich, dass alle ihre Kinder lieb haben und jedes Kind wird liebevoll und gut behandelt. Mich mit meiner Ansicht (Familienbett, Bedarfstillen, Tragen) hat man so gelassen und ich lasse die anderen ebenfalls. Ich habe auch festgestellt, dass die Welt manchmal einfach nicht schwarz-weiß ist und andere Kinder und Mütter einfach andere Bedürfnisse haben. Das muss doch nicht falsch sein, nur weil es anders ist.

Ich finde es komisch, dass es mir häufig so geht und dass es wiederum anderen Menschen gibt, die wohl immer in "seltsame" Gruppen kommen..... Vielleicht liegt das an meiner grundweg positiven Grundeinstellung? Wer weiß.

LG, Elvi

18

Hallo,

also bei uns steht der Austausch mit den anderen Müttern schon im Vordergrund. Die Kinder spielen miteinander und entdecken die Welt. Es ist bei uns laut, lustig und schön und die Kinder haben sehr viel Spass. Jede von uns macht Fehler und ich bin nicht die Ordnungspolizei.

LG Denise