Hi zusammen,
Jonah und ich kommen gerade vom Kinderarzt, denn seit dem Wochenende beobachte ich gelbliche Verkrustungen in und an den Ohren des Kleinen.
Ich dachte an eine Ohrenentzündung, wo dann das Sekret so raussickert wenn er auf der Seite liegt.
Aber die Ärztin konnte keine Mittelohrentzündung feststellen. Fieber hat der Kleine auch keins bisher.
Man muss dazu sagen, er hat im Moment eine Phase mit sehr viel Pickelchen. Säuglings-Exzem, sagen die Ärztin und die Hebamme.
Milchschorf hatte er auch aber der ist eigentlich schon abgeklungen und das sah auch nie so gelblich aus...
Jedenfalls - und das macht mir Angst - sagte die Ärztin, sie würde einen Abstrich nehmen und wenn das eine bakterielle Infektion ist und Jonah auch noch Fieber bekommt, dann müssten wir in die Kinderklinik, weil er dann intravenös (!!!) Antibiotika (!!!) bekommen müsste.
Oh je, da haben wir ja nun gar keine Lust drauf. Der arme Kerl ist doch erst 7 Wochen alt!
Hatte irgendjemand von Euch das auch mit diesen komischen gelben Krusten? Um die Nase hatte er die auch, aber nicht so doll, deswegen hatte ich mir dabei noch nichts gedacht...
Gelbe Krusten am Ohr, was kann das sein??
Hallo,
also wir mein Kleiner hatte das auch als er so klein war, vor allem hinter den Ohren in der Falte. Das kam von der Milch, die beim Trinken daneben gelaufen ist.
Beobachte es einfach ein bisschen und mach es regelmäßig sauber.
Es kann aber auch Milchschorf sein, dass ist aber auch nicht schlimm und geht meist von alleine wieder weg.
Liebe Grüße
Sabrina und Maximilian (fast 9 Monate)
Hi,
unser kleiner at es auch zur zeit, genau dieselbe beschreibung!!!!!!!!!!!!
Mache mehrmals tgl. bephanten drauf, ist zwar nicht weg aber ich tue was. Er hat ja ein fieber und ich denke es ist nicht weiter tragisch, morgen sind wir aber beim KIA und mittags kommt die hebamme zum Kaffee.
Warte die Meinungen ab und kann dir nochmal schreiben
Liebe grüße Jannik und Pati
hallo du,
keine angst und dein kleiner muss bestimmt auch kein antibiotika bekommem
linus hatte das auch in dem alter. er hatte säuglingsakne, hat immer noch milchschorf und ein ekzem im gesicht, welches sich ebenfalls durch gelbe krusten auf und hinter dem ohr sowie unter der nase auszeichnete. lass dir vom kia ne salbe mit nachtkerzenöl und zink anmischen. hat bei uns super geholfen. nach einer woche war es weg. ab und zu kommt es leicht zurück und dann wird gecremt!!
alles gute!!
tiffy + linus 12 wochen
ja wir haben das in zusammenhang mit der babyakne auch immer mal wieder... oona ist morgen auch 8 wochen alt...
ich würd sagen, ist nicht weiter dramatisch, ich rubbel das nachm baden immer leicht ab mitm weichen tuch...