Hilfe, krieg bald die Krise(11 Monate)

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter und ist jetzt fast 11 Monate alt und ich dreh bald echt ab. Ich weiß nicht, ob ihr Verhalten normal ist oder ob sie irgendwas hat?????

Seit ein paar Tagen führen wir einen regelrechten Machtkampf- sie will, darf nicht und brüllt.
Egal bei was. Sie benimmt sich richtig "ungezogen", windet sich, wird bockig, weint und brüllt wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft.

Letztens waren wir nen Kaffee trinken, mir war es fast schon peinlich, wie sie sich aufgeführt hat. Ich hatte das Gefühl, die menschen um mich rum dachten sich, auch wieder so ein verzogenes Balg....

Nicht falsch verstehen, ich hab schon wirklich alles versucht, was ich dachte, woran es liegen könnte( zahnen etc).
Aber nichts ist madame recht. Ich hab das Gefühl, ich tanze vollkommen nach ihrer Nase:-[

Einschlafen ist ein echter Kampf geworden- früher hab ich sie ins bett gelegt und 5 Minuten später war sie weg. aber jetzt...... Ich habe oft das Gefühl, dass sie mich herausfordern will, wer am längeren Hebel sitzt. #gruebel
Dabei muss ich sagen, dass sie schon von Haus aus einen starken Willen hat( ein Löwe....)

Kann sie das in dem alter denn schon? Will sie ihre Grenzen testen?????
Bitte sagt mir, dass das wieder vorbei geht, ich hab echt Angst, sie jetzt schon "verzogen" zu haben......

Danke für eure Antworten

lg

1

Ob du sie verzogen hast - glaub ich nicht. Denke mal das ist bei unseren Mäusen in dem Alter echt die erste Phase wos darum geht die Grenzen auszutesten. Meine ist genauso, sie bockt dann auch immer, schreit als wenn man ihr was tut. Aber da muss sie durch. Ich kann nicht mehr wie nein sagen, auch etwas energischer, und sie wegsetzen/stellen wie auch immer.

Also, ich denke es ist normal in dem Alter!

LG Jennifer mit der Terrorzicke Emilia *o3.o9.2oo7:-p

2

Hallo,

kennst du das Buch "Oje, ich wachse"???
Es könnte der 46-Wochen-Schub sein (11Monate)
Da ist es meistens der Fall das sich Kinder anders benehmen als sonst. Manche sind verschmuster, anhänglich usw. ...oder eben auch ungezogener als.
Kauf dir doch das Buch um dein Kind besser zu verstehen und darauf eingehen zu können.

Lg Reni + Jonas 3 Monate

3

Hallöchen!

Also ich habe auch einen kleinen Dickschädel hier sitzen. Und das was du so beschreibst ist bei uns zur Zeit auch an der Tagesordnung.

Sie will ihren kleinen Dickkopf durchsetzen und wenn ich nicht so will wie sie dann gibt es Geschrei und wie manchmal.#augen

Ich denke nicht das du sie "verzogen" hast. Das ist eben so. Wir waren letzte Woche zur U6 und da meinte die Ärtzin das das eine Trotzphase ist. Normalerweise sollte die wohl erst mit 1 1/2 anfangen kann aber auch eben früher.

Kopf hoch und durch. Ich lasse Nele manchmal einfach schreien und ignoriere es einfach. Meine Nerven sind manchmal ganz schön runter. Und wenn sie sich nicht beruhigen lassen will dann eben nicht.

Ich hoffe es legt sich bald, an dir als Mama liegt es bestimmt nicht. Und lass die Leute denken was sie wollen. Die waren auch mal klein und bestimmt nicht immer die bravsten;-)

Lg Alexa mit Nele

4

Hallo,

war gerade mit meinem Mann und unserer Maus (ist auch 11 Monate) nen Kaffee trinken. Könnte das geliche erzählen... Ein älteres Pärchen hat gesagt: Ihr Junior ist aber ganz schön aktiv #schwitz . Und die Frau schiebt noch hinterher: Und ne ganz schön laute Stimme...

Na danke. Du bist also nicht allein. Gerade "versucht" sie in den Schlaf zu finden, sie ist totmüde. Ist ziemlich laut. Also nicht schreien, sondern die Nachbarschaft unterhalten....

Ich HOFFE sehr, dass das ne Phase ist. Bisher weiß ich nicht, wie man ein Kind in dem Alter verziehen kann???

Grüssle, Ma

5

Oh weh, da bin ich echt beruhigt, dass sie nicht die einzige ist, die so unterwegs ist zur zeit.

ach, ich hab das buch "oh je ich wachse" :-p Hat mir bis jetzt viel geholfen, aber laut dieser Skala sollte der Schub schon vorbei sein- bis jetzt hat sie sich immer lehrbuchmäßig dran gehalten......#schein

Na ja, dauerts diesmal eben länger!

Vielen Dank euch- Kopf hoch, Augen zu und durch#augen