Hallo ihr lieben,
da ich nicht weiß mit wem ich reden soll will ich mich hier mal auslassen.
Ich liebe meine Mutter ganz doll und wir sind immer gut ausgekommen, sie war sogar bei der Geburt von Lena dabei.
Nun ist es so das sie mich zum KOCHEN bringt .
Sie weiß alles besser.. mach dies mach das... gib der kleinen Tee (ich habe 3 Monate voll gestillt und jetzt bekommt sie die Flasche) .... geb ihr was anständiges zu essen die Milch schmeckt zum kotzen... als du so alt warst habe ich dich schon Eis probieren lassen und Leberwurstbrot. Dreh sie auf den Bauch, nimm sie nicht so oft auf den Arm....und das sind nur ein paar ihrer netten Ideen.... AAAHHHHHHHHHHHH
Lena benutzt ja garnicht beide arme beim greifen (sie nimmt mal den mal den)... sie blinzelt kaum... (sie träumt halt ab und zu mal mit offenen Augen).... sie zieht sich nicht hoch (hat sie halt manchmal keinen bock drauf)... sie will nicht auf dem bauch liegen (tja solche kinder gibt es auch)....
Ich habe ihr schon gesagt das sie nervt und das ich der kleinen noch KEIN Leberwurstbrot gebe (sie ist erst 4 Monate alt).... ich will mich aber auch nicht mit ihr streiten...
Meine Mutter sieht alles, wirklich alles negativ... nie sagt sie mal :" das machts du ja toll"... klamotten könnte ich ruhig ein wenig größer kaufen... sie wächst ja so schnell raus ...
Es sind teilweise nur Kleinigkeiten aber die bringen mich auf die Palme da es nieeeee was Positives gibt...
Kann mich hier jemand verstehen??
So jetzt geht es mir schon ein wenig besser.... es macht mich einfach fertig. vielleicht bin ich ja auch zu sensible?
vielen lieben Dank fürs zuhören (lesen)..
liebe Grüße
Britta+Lena Mia (morgen 19 Wochen alt)
Meine Mutter bringt mich auf 180 in nur 2 Sekunden
Hallo,
ich weiss es nicht einfach, ....aber dafür hat der liebe Gott uns 2 Ohren gegeben....eins rein das andere raus
Ich weiss wenns zu viel wird, dannnn....ich kann auch nicht immer den Mund halten, aber ich versuchs....
Mach es so wie Du es für richtig hälst.
Mein Mutter sagt mir auch immer wie es war...und lass hin mal dies und mal das probieren - SÜSSES (er isst schon)....aber ich will es nicht, also bleibt es bei NEIN.
Mit Klamotten kenn ich auch.....kauf doch nicht so viel..... dabei weiss sie garnicht was er im Schrank hat.
...und wenns zu viel wird...geh ich.....
LG
Alexa
danke für deine antwort...
ja zwei ohren sind schon praktisch aber das zweite zum raus pusten funktioniert manchmal nicht...
jetzt fährt sie erstmal 3 wochen in den urlaub... dann kann ich mich abregen...
Huhu,
das hätte jetzt eher alles zu den berühmten Schwieger gepasst aber zur eigenen Mama
Hm, ich würde ihr sagen, das du gerne tips von ihr an nimmst aber das nunmal dein kind ist und du es eben so machst wie du es für richtig hälst.
Und das sie das was du machst doch auch mal loben soll.
Und sag ihr ruhig, das dir viele dinge nicht passen die sie sagt und früher eben vieles anders war als es jetzt ist.
Und nicht vergessen zu sagen, das du sie trotzallem wahnsinnig lieb hast
lg Sabrina
danke für deine antwort.
das hilft leider nicht wirklich das mache ich schon seit ca. zwei monaten.
und wenn ich "lauter" werde dann ist sie beleidigt...
mal sehen was sich da noch machen lässt...
lg und nochmal
Da würd ich doch mal sagen: tolle Leistungen von deiner Mutter. In nur 2 Sekunden - nein jetzt mal im Ernst: Du hast recht und ich verstehe deinen Ärger. und sicher meint sie es nicht böse, es war eben früher so. Aber früher gab es auch einen Papst...
Ich würde dir folgendes empfehlen: Schreib ihr einen Brief. So in dem stil wie dieser Thread. Schreib ihr deine Gefühle, deine Ängste.
Sag ihr was dich stört und was toll ist an ihr. Und schreib ihr deine Erwartungen an sie auf und evtl. was passieren könnte, wenn es sich nicht ändert (So nach dem motto "ich platze sonst vor Wut").
Ich könnte mir vorstellen, dass das einfacher ist, als es ihr zu sagen. 1.) Vergißt man die Hälfte 2.) Kann es ganz leicht falsch verstanden werden und man kommt vielleicht gar nicht dazu, es richtig zu stellen.
LG
danke auch dir für deine antwort.
die idee mit dem brief ist nicht schlecht. werde ich m ir mal überlegen.
Hallo
gehöre zwar nicht mehr so in das Forum, aber ich möchte dennoch gerne schreiben.
ja so ist das manchmal. Ich habe eigentlich null Problem mit Schwiemu oder eigener Mutter, aber ab und an kommt auch mal ein Spruch. Ich entgegne aber nichts drauf und gut. Kommt aber auch sehr selten vor. Aber was hier bei manchen Userinnen abgeht
Baby mit 19 Wochen sich hochziehen?????? Mhm....kann sein, das es solche Babys gibt, aber ich halte es für sehr früh!! Meiner ist 12 Monate und hat sich einen Tag nach seinem 1sten Geburtstag das erste mal auf die Knie hochgezogen Nein, du bist nicht sensibel ich würde mit Sicherheit auch so denken/fühlen. Denn mir geht beim lesen schon die Hutschnur hoch
Du bist die Mama, du entscheidest! Und vielleicht sagst du das auch mal deiner Mutter, denn sie hat ihr/e Kind/er bereits großgezogen, jetzt bist du an der Reihe!
LG Ramona + Jason 12 monate
vielen dank fürs lesen und antworten...
sie meint das hochziehen an den händen vom liegen zum sitzen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)...
hoffe das ist irgendwann mal vorbei
sei froh das du keine probleme hast....
lg und nochmal
mach den mund auf und sag ihr sie soll sich raushalten, es geht ihr nix an! loben muss sie dich nicht, warum auch bist du 3? wenn sie sich nicht zurück hält, besucht ihr sie nicht mehr und sie braucht auch nicht mehr zu kommen, bis sie sich behe. kann. es ist den kind und du entscheidest.
das mache ich schon die ganze zeit... aber wenn ih es ihr "lauter" sage ist sie auch gleich eingeschnappt und ich will nunmal nicht unsere"beziehung" aufs spiel setzen "nur" weil sie mich mit ihren vorschlägen tierisch nervt.....
ich will ja auch nicht so gelobt werden wie man kinder lobt.... ich dwill nur mal eine positive reaktion... z.b. habe ich der kleinen so einen schönen schlafsack gekauft und da will man ja nicht hören: och der hätte aber größer sein können .... sondern oh ja der ist ja schön.... (so was meine ich)...
aber für deine antwort
lg
ich denke, du wirst schon mal lauter werden müssen, wenn es so nicht geht, auch wenn sie mal eingeschn. ist, aber da muss sie durch, vielleicht denkt sie dann mal darüber nach.