Hallo...
Man selbst zieht sich ja bei der Wärme nicht so dick an und ich habe das Gefühl, das mein Kleiner bei der Wärme auch schon mächtig schwitzt...nun habe ich ein Probem...da unsere Wohnung gerade noch gebaut wird, wohne ich mit meinem Freund und dem Kleinen bei meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermami packt den Kleinen noch immer in eine extra Decke...obwohl er schon Body, Socken, ne Hose und immer etwas Langärmliges noch drüber hat...und mein Freund glaubt ihr eben auch mehr, denn sie hat ja schon vier Kinder...Denkt ihr, der Kleine braucht diese Extra-Wärme noch???Oder kann er vielleicht die Wärme schon halten und schwitzt deshalb so???
Würde ihm am liebsten wenigstens ein T-Shirt anziehen...wie kann ich ihr das ausreden?Braucht er das wirklich noch?
Bitte helft mir mal...
Angel mit Lukas *21.06.2008
Ab wann können Babys die Wärme selbst halten?
Hallo,
also wenn er tatsächlich schwitzt braucht er sicher keine Extradecke. Von den Klamotten her find ich es ok, die Kleinen brauchen schon noch mehr aber ne Decke? Nein, einfach Lukas wieder aus der Decke raus und zur Schwiemu sagen dass ihm warm genug ist. Vetrau deinem Gefühl, Schwiemü wissen auch nicht alles.
LG Carina
Hallo,
ich habe einen Ratgeber zuhause und dort steht, dass Babys ab ca. 5 kg Körpergewicht Wärme ausgleichen können.
Wenn es sehr heiß ist, dann einfach eine Lage mehr anziehen, als du selber anziehen würdest.
Du - Tshirt-Hose-Sandalen
Baby - Body ohne Ärmel-dünne lange Hose und Söckchen- dünner Pulli- Mützchen
Und eine leichte Decke, keine Wolldecke, wenn es mal windig wird.
Ich teste immer im Nacken, ob meinem Sohn warm genug ist. Ist der warm, ist alles okay.
VG, Iris
Nachtrag:
Das mit der Lage mehr anziehen sollte sich auf dein Baby beziehen, da es noch recht klein ist.
Mein Sohn (knapp 9 Monate) hatte heute Body ohne Ärmel, Tshirt und kurze Hose an. Und ein Cappi auf dem Kopf.
Hallo
mir wäre das alles viel zu warm. Meiner würde mir da was andres erzählen, wenn ich ihn bei dem Wetterin ein langärmliges Shirt eine Hose und eine Mütze anziehen würde
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei so nem Kleinen Wurm vielleicht auch was lang ärmeliges anziehen würde. Aber lass die Decke bei den Graden ruhig weg- meine ich. Hör auf dein Herz und setz dich durch (das lernt man mit der Zeit ) DU bist die Mama.
Mathis ist heute im Body draußen gelegen und es geht ihm prima- er war noch Nie krank oder so. Ich mach das einfach so wie ich meine. Jeder muss es selber für sein kind entscheiden.
LG
Britta und Mathis*18.02.2008
Mit 8 Wochen können die Kleinen schon das anziehen, was du selber anhast. Also bei der heutigen Temeratur würde ich zu Shirt und kurze Hose tendieren mit einem Hut und dünne Söckchen. Mach was du für richtig hälst. Du kannst ja am Nacken gucken ob er richtig angezogen ist
LG Melli