Hallo
am 10.8 ist die Taufe unseres Sohnes Marco. Und wir brauchen mindestens 3 Fürbitten. Vorlesen werden die Paten und meine Mutter ( die Oma).
eine Fürbitte habe ich bereits im Internet gefunden...aber mir fehlen immer noch 2 und ich habe bisher nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir mal eure Fürbitten schicken die ihr hattet.
das wäre soooo lieb von Euch
Fürbitten für die Taufe
Hallo!
Hier die die wir hatten.
1. Herr, segne ...., und hilf uns, ihm zu helfen,
dass er sehen lernt mit seinen eigenen Augen,
das Gesicht seiner Eltern und die Farben der Blumen, und den Schnee auf den Bergen und das Land der
Verheissung.
2. Herr, hilf das .... bei seinen Eltern, uns Paten und seinen Verwandten Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit erfährt. ( Sollte dann ein Pate vorlesen )
3. Herr, schenke .... Freunde, die ihm echte Hilfe und Halt auf seinem Lebensweg geben und gib uns allen die Kraft, Schwierigkeiten nicht aus dem Weg zu gehen, sondern sie hoffnungsvoll zu überwinden.
4. Wir beten für dieses Kind, dass es gesund bleibt, seinen Eltern Freude macht und sich auf seinem Lebensweg zu Christus bekennt.
5. Herr, wir beten für alle Brüder und Schwestern in der Welt, die sich auf die Taufe vorbereiten.
Hoffe du kannst vielleicht was damit Anfangen.
Lieben Gruss Alex
den 1. hab ich schon den find ich total schön und für die anderen ein dickes DANKE SCHÖN
werd mir vllt davon was aussuchen
Hallöchen,
wir hatten letzten Samstag Taufe und haben diese hier genommen:
Du hast Paulina die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.
„Dazu hilf uns, Herr“ - alle: „Dazu hilf uns, Herr“
Du hast Paulina die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihr gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden.
Du hast Paulina die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit sie Gutes zu sehen bekommt, Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.
Du hast Paulina den schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe.
Du hast Paulina den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und Neues zu entwerfen.
Mußt eben nur ggf. den Namen ändern ,-)
Eine schöne Taufe wünsche ich Euch
LG Andrea mit Maximilian und Paulina
Ich habe mir den rausgesucht für die Taufe meines Sohnes :
Lieber Gott, wir bitten dich,
schau herunter gnädiglich
auf dieses kleine Menschenkind,
dem wir alle nahe sind.
Mach zum Glauben es bereit
und schütze es zu jeder Zeit.
Sei ihm Halt im Weltgetriebe,
lass es fühlen deine Liebe.
Bewahre es vor großem Schmerz
und schenke ihm ein gutes Herz.
danke der ist schön...werde ihn eventuell auch nehmen.
Gott, nirgends sonst erleben wir das Wunder deiner Schöpfung so nahe, wie wir es bei der Geburt eines Kindes erfahren haben. Ich bitte Dich, schöpfende Kraft des Lebens, bleib unserem Sohn freundlich zugewandt, umhülle Luke mit väterlicher Güte, hege und pflege ihn mit mütterlicher Wärme und Liebe, daß er Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entwickeln und dem Leben positiv zugewandt seinen Weg gehen kann.
- Wir bitten dich:
Gott, wir danken für dieses Kind. Du hast ihm Ohren gegeben, um zu hören, Augen, um zu sehen, Hände und Füße, um leibhaftig zu erfahren, daß es gut ist, was du gemacht hast. Du hast ihm einen Mund gegeben, daß es lernen darf, zu lachen und die Sprache der Menschen zu sprechen. Halte fern von ihm alles, was böse und unmenschlich ist.
- Wir bitten dich:
Gott, wir bitten dich für Luke, dass er sich von der Not dieser Welt anrühren lässt, dass er Menschen zuhören kann, die sich ihm mitteilen möchten, dass er Worte findet, die nicht verletzen, dass er lernt, seine Hände zu öffnen für die, die sie suchen, und dass er selbst offenen Händen begegnet.
- Wir bitten dich:
Viele Menschen werden Luke begleiten auf seinem Weg. Eltern, Paten und Großeltern tragen neben anderen besondere Verantwortung. Gott, wir bitten dich, mache sie bereit zum Verständnis, geduldig im Ratgeben, zuversichtlich im Verzeihen. Gib ihnen Glauben, daß sie Luke deine Liebe bezeugen, von der wir alle leben.
- Wir bitten dich:
Guter Gott, wir bitten dich, halte Deine schützende Hand über Luke und lass ihn in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden.
- Wir bitten dich:
wow so viele antworten kann mich gar nicht mehr entscheiden....
vielen lieben Dank
deine kommen in die engere Auswahl