Tragt ihr eure Kinder bei der Hitze im Manduca?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben.
Mein Mann trägt die kleine sooo gerne im Manduca wenn wir mal in der Stadt sind. Aber bei der Hitze#schock

Wird wohl für alle beide viel zu heiß sein, oder?

Wie macht ihr das? Tragt ihr sie trotzdem?
Wir werden sie wohl im Kinderwagen fahren statt zu tragen heute.

lg Sabrina

1

Hallo,

also ich denke wenn sie auch nur leicht bekleidet ist & mit Sonnencreme eingecremt ist oder ihr nen Sonnenschirm habt zum mitnehmen geht es schon.
Ich habe Noel auch schon bei der Wärme getragen.

LG Claudia

2

Hallo!
Ich kann Emilia zur Zeit tagsüber nicht tragen, da ich sonst kaputt geh vor Schwitzen, egal in welcher Position sie sitzt und wie wenig sie und ich anhaben. Hab durch das Stillen eh noch ständig Hitzewallungen, die sind bei der Wärme ja auch nicht grad förderlich. Also im Moment kommt ausnahmsweise bei uns der KiWa zum Einsatz...

lg anne mit Emilia (10 Monate)

3

Ich trag bei den Temperaturen ausschliesslich auf Hüfte oder Rücken...am wenigsten schwitzen wir, wenn ich im Sling auf der Hüfte trage. Das geht eigentlich ganz gut...wir kommen gerade aus der Stadt und Oona ist nicht durchgeschwitzt. Es gibt sehr schöne dünnere Tücher von Didymos, aus sowas hab ich n paar Slings.
Und im Manduca versuchs tatsächlich mal aufm Rücken, da schwitzt man nicht ganz so sehr wie aufm Bauch.

LG

4

also ich versuchs ja... im manduca gehts ja noch, der ist bisschen "luftiger"... wir sind zurzeit auf tragetuch umgestiegen und wenn das richtig schön eng gebunden ist, bin ich hinterher echt nass... bähhh...

daher freu ich mich immer wenn es mal kälter ist ;)

ansonsten ist mir das geschwitze mit tragetuch immer noch willkommener als die strapazen mit dem kiWa in der city..

grüßle... adina + oona

5

Wir tragen bei jedem Wetter. Wenns recht heiss ist kommt er halt nur mit Body ins Tuch.

6

#danke