Hallo Ihr Mamis,
ich wollte mal hören, wer von Euch zum Schlafen die Kleinen tatsächlich in so einen Schlafsack steckt. Wir haben uns jetzt auch einen zugelegt, weil Jonah jetzt langsam so viel strampelt dass ich Angst bekomme dass ihm die Bettdecke über das Köpfchen rutscht nachts.
Wie ist denn das nun? Dieser Schlafsack hat einen Sommersack und zum Drüberziehen auch noch einen dickeren Wintersack. Den braucht er im Moment bei den Temperaturen ja wohl nicht.
Nun ziehe ich ihm dieses Sommerteil einfach an? Mit nichts drunter? Oder noch ein Body drunter? Oder wie?
Und wenn ich ihn nachts wickeln muss muss ich ihn da jedes Mal rauspellen?
Und eine Decke brauche ich dann wirklich nicht mehr drüber zu legen?
Ok, wäre ja blödsinnig, klar. Kommt mir aber irgendwie komisch vor.
Wer hat gute oder auch nicht gute Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken (Baby-Mäxchen) gemacht?
Frage zum Schlafen im Schlafsack
Hallo....
Tom schläft von Geburt an immer in Schlafsack oder Pucksack. Nachts wickeln gibt es bei uns nur, wenn außer der Reihe mal ein Stinker drin ist, ansonsten nicht.
Zudem, muss man doch nur den Reisverschluss öffnen, Body auf und das Windeln kann beginnen. Ganz ausziehen muss man den schlafsack doch nicht.
Bei den jetzigen Temp. schläft unser Sohn nur im Body oder Spieler, völlig ohne Schlafsack, Pucksack oder ähnliches.
LG Yvonne
Habe auch die Schlafsäcke von Alvi. Ich muss sagen, dass ich sie nie wieder kaufen würde. Bei der Hitze schwitzt meine Kleine in dem Sommerschlafsack. Obwohl ich sie, wie auf der Abbildung nur in der Pampers darin schlafen lassen habe. Ausserdem rutscht er immer Nachts ´beim Stillen hoch und ist somit Nass gesabbert. Also bei Flaschenkindern geht es aber. Habe ihr mal Milch abgepumpt und sie Nachts gefüttert. Wenn man stillt liegt sie ja seitlich und wenn die Milch aus dem Mund läuft, dann gleich in den Schlafsack. Ich habe um ihre Füsse jetzt das Stillkissen gelegt. Darüber lege ich ihr einen dünnen Kopfkissenbezug. Die Enden stecke ich hinten drunter. So kann sie den nicht über den Kopf ziehen. Klappt super.
Wickeln kannst du super mit dem Ding, einfach Reissverschluss auf, Beinchen rausholen, nach oben schieben fertig.
Wir haben zur Zeit auch einen Sommerschlafsack.
Ich geh immer von mir aus und ich lieg bei den Temperaturen zur zeit auch ohne Sachen im Bett und nur eine leichte decke drüber, also mach ich das so ähnlich mit Max (7 Monate).
Er hat nur die Windel um und liegt dann nackig im Schlafsack. Er ist trotzdem noch ganz schön warm immer im Nacken, aber vielmehr ausziehen geht ja nicht
Guten Morgen
Also Zoi hat auch den Mäxchen-Schlafsack, allerdings auch noch einen ganz dünnen ohne Ärmel von Alvi.
Wenn es zu heiß ist bekommt sie den ohne Ärmel mit einem Kurzarmbody drunter an und wenn es etwas kühler wird den Mäxchen Innenschlafsack mit Kurzarmbody!
Muß auch jeden Abend abwägen welcher wohl der richtige ist.
Zum wickeln muss man ja nur den Reißverschluss unten aufmachen, aber Zoi schläft nachts durch und somit bleibt mit das erspart!
LG und noch einen schönen Tag
brauchi mit Zoi (5 Monate)
Emma schläft immer im Schlafsack. Je nach Temperatur von Body + Innen + Aussenschlafsack bis nur Windel und Innenschlafsack. Ich finde die Alvi Mäxchen super und Emma fühlt sich wohl darin. Eine Decke würde ich nie benutzen, weil sie immer strampelt, alles hochzieht und sich überall einwickelt.
Momentan, bei über 26 Grad im Schlafzimmer, schläft sie allerdings nur im Body.
lg, m
Hallo,
wir hatten einen Schlafsack für den Anfang. Darin hat Noah direkt derart geschwitzt, daß wir das Teil komplett weggelassen haben und ihn bei Bedarf nur zugedeckt haben.
Mittlerweile strampelt er auch sehr viel, allerdings die Decke eher weg. Mit den Händen zieht er sie hoch und lutscht dann dran. Ist aber nur eine ganz leichte, da es bei uns sowieso saumäßig heiß ist.
Bei der Hitze trägt er meist nur einen Spieler oder Body und schläft ohne Decke. Ist aber auch ein Schwitzekind.
Den Folgeschlafsack in einer größeren Größe hatten wir uns geliehen und ungebraucht wieder zurückgegeben. Für mich ist das reine Geldverschwendung, zumindest im Sommer, wenn es warm ist und die es keine Frier-Babies sind.
Meine Meinung :_)
Hallo!
Unsere Hanna schläft schon lange im Schlafsack und zwar gut...
Zuerst hatten wir ein BabyMäxchen mit Innen- und Außensack, das war aber noch im Winter. Wir waren zufrieden damit, außer mit dem Preis....!!!
Jetzt haben wir einen ganz dünnen Sommerschlafsack von Alana (dm), der ist echt nur so dick wie ein Handtuch. Letzt Nacht wars bei uns recht warm und da hatte Hanna nur einen Kurzarmbody drunter. gestern tagsüber (noch wärmer!) war sie sogar nackig da drin. Und hat supergut geschlafen und nicht gefroren.
Der Alana Schlafsack ist allerdings nur oben zu knöpfen, da wirds mit dem Wicklen nachts schon blöd sein. Aber musst ja vielleicht nur wickeln, wenn was großes drin ist, oder?!
Insgesamt achte ich eigentlich nur darauf, dass Hanna nicht schwitzt, deshalb auch die Investition mit dem dünnen Body. Ach ja, der hat nur 10 € oder so gekostet....!!
Ich hoff, ich konnte dir helfen
ka77 + Hanna, die gerade in ihrem Sommerschlafsack schlummert...!
Insgesamt würd ich einfach