Fühle mich vom Abendbrei betrogen

Guten Morgen Mamis,

demnächst wollen wir Tiago seinen Abend-Milch-Brei füttern. Da stand ich nun gestern im DM vor den 10.000 verschiedenen Sorten und habe schließlich Grießbrei von Milupa gekauft, weil ich keinen Zuckerzusatz und auch reines Getreide ohne irgendwelchen Geschmacks-Schnick-Schnack haben wollte. (Da gibt es ja Schokolade, Stracciatella und solche abenteuerlichen Sachen. Wer kauft den so ein Zeug?)
Zuhause lese ich mir die Zutatenliste durch und finde Traubenzucker, Fruchtzucker, Vanille und Zimt.#schock

Gibt es auch Breie die wirklich nur Folgemilch und Getreide enthalten?

#kleetami

1

Hallo...

schau mal bei DM nach den Alnaturabreien. Ansonsten, warum Fertigbrei kaufen? Rühr in seine Flaschenmilch Getreideflocken rein, dazu dann etwas Obst und fertig ist der Abendbrei.

LG Yvonne

2

Ja, zb. die reisflocken und haferflocken von Milupa, ab dem 4 Monat, glutenfrei und ohne Zucker und was weiß ich. Die sind einfach entweder nur mit wasser oder mit Milch anzurühren und schmecken echt nach nix.

3

Hallo,

ich kaufe zum Beispiel solche abenteuerlichen sachen!!

Du isst doch auch nicht immer das selbe und nur Getreide oder!!?? Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden!

Versuchs mal mit Alnatura!

Gruß Nicole

6

Hey,

später finde ich das ja ok.

Aber jetzt zum Anfang und wenn die Kinder erst ein halbes Jahr alt sind, brauchen sie diesen Kram noch nicht.

Wenn man ein bisschen Obst an den Brei macht, schmeckt er auch nach was und bleibt trotzdem gesund.

LG Michaela

9

Ich finde, wenn man einem Kind Schokoladen- oder Stracciatella-Brei kauft, dann kann man ihm genau so gut selbst Löcher in die Zähne bohren, geht schneller....

Galli (scnr)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Tami,

genau aus dem Grund werde ich anfangen selbst zu kochen.

Geht ganz einfach (laut Buch, aber auch bei einer Freundin gesehen): Milch, Getreideflocken, Obst (als Saft oder Mus). Fertig!

LG Michaela

5

Hallo Tami!
Ich würde Dir auch zu den Alnatura-Fertigbreien von dm raten. Die sind nur aus Getreide, ohne irgendwelchen Schnickschnack;-)! Wenn es mit ein wenig Geschmack sein soll, kannst Du ein Obstgläschen daruntermischen. So habe ich es bei unserem "Großen" gemacht und es hat ihm gut geschmeckt:-D

LG Saskia mit Leo (2 3/4) und Ylvie ( 4 Monate)

7

Hallo!

Also wir haben den Aptamil Griesbrei! Und da ist wirklich nur Folgemilch und Getreide drin! Na und was soll ich sagen, unser Kind liebt diesen Brei...

LG Anja#blume

8

"Zuhause lese ich mir die Zutatenliste durch und finde Traubenzucker, Fruchtzucker, Vanille und Zimt. "

Mal im Ernst - warum liest du dir die Liste nicht im Laden durch???
Es ist fast überall Zucker versteckt.

Am besten machst du selbst einen Brei, dann gehst du auf Nummer sicher.

LG,
Galli

10

ja, das hab ich mich danach auch gefragt. Bin halt neu in diesen Dingen und ein wenig naiv.

Wenn man den Brei selbst macht: Haben reine Reis- oder Getreideflocken keinerlei Zusätze?

11

" Haben reine Reis- oder Getreideflocken keinerlei Zusätze? "

Glaube nicht. Muss du wieder lesen! ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Fruchtzucker wirst du sowieso nie ganz los, egal bei welchen Produkten, wo Früchte darin sind. Ist ja auch irgendwie logisch.

14

Hallo,
aus diesem Grund kauf ich auch nur Reisflocken/Grieß/7-Korn von Milupa,mix es mit Milch/Wasser,Obst aus dem Gläschen und etwas Öl an.

LG,Anja