Hi,
unsere Zweitschnecke (2 Monate alt) sieht ganz anders aus als unsere Erstschnecke. Vor allem ihre Ohren - zwar winzig klein dafür aber abstehend wie sonstwas . Und ich "grübel, grübel, grübel...." - keiner in meiner Familie hat solche Ohren. Bis ich die Ohren von meiner Schwiegermutter mal genauer angeguckt habe - AHA!!!! War mir nur noch nicht aufgefallen, aber sie passen 1 : 1 zu Minischneckes Ohren.
Die Augenpartie hat sie dagegen von meinem Vater, ich habe immer den Eindruck, dass er mich anguckt. Augenfarbe - diesmal blau - ist haargenau mein Mann, auch die langen Wimpern. Schneckes Schwester hat braune Augen (obwohl mein Mann und ich blau bzw. blau-grüne Augen haben - da sind die Großeltern durchgeschlagen).
Die Nase wissen wir noch nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Nichte meines Mannes so eine Nase hat.
Die Unterpartie von Minischnecke kommt wohl nach meiner Großmutter, die ich nie kennenlernte, aber meine Tante hat so einen Mund und das Kinn und ich auch, wenn auch nicht ganz so.
Die Haare - kastanienrot mit mehr rot als kastanie - kommen nach mir, obwohl, die Augenbrauen sind blond, sie wird erst blond und dann wieder kastanienrot werden (so wars bei mir). Dazu die gaaanz helle, fast weiße Haut, auch wie bei mir. Ihre Schwester dagegen hat die Hautfarbe vom Papa - mehr so der dunklere Typ, der gleich braun ist, wenn er mal 10 Minuten in der Sonne sitzt.
Der Witz sind die Zehen - eine gaaanz komische Form des Fußnagels der großen Zehe. Und wo sehe ich das letzthin? Bei meiner Mutter!! Dagegen die kleine Fußzehe - irgendwie zur Seite ist wie bei Schneckes großer Schwester und ein Erbe meines Mannes.
Die Kopfform dagegen ist wie mein Schwiegervater.
Also, diesmal haben wir wirklich ein Sammelsurium der ganzen Familie im Bettchen liegen. Bin mal gespannt, sie so vom Wesen her wird. Ihre Schwester ist wie Papa - alles genau und exakt, geht wohl in die Mathe-Genie-Schiene von Papas Familie. Ich hoffe, die Kleine wird "unexakt", damit sie nach mir kommt
Naja, totales Sinnlosposting, ich weiß....
LG
Gael
Lustig, wie sich alles vererbt (SiLoPo)
Meine Güte, hast du hübsche Kinder!
Gut gemacht!
Hi Mel,
also DAS Kompliment muss ich dir zurückgeben. Das Foto in deiner VK ist zum Fressen!
Naja, also, Schnecke I schaut durch ihre großen Augen (von ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter - ich habe ein Gemälde von ihr bei meinen Schwiegereltern gesehen und dachte, mich trifft der Schlag: die Augen von Schnecke I blickten mich da an) schon niedlich aus, Schnecke II, unser "Sammelsurium" dagegen würde ich sagen ist nicht besonders hübsch - o.k., für Mamas sind natürlich die eigenen Kinder die hübschesten, logisch. Aber im Ernst: Schnecke II hat zu den abstehenden Ohren noch ein Dreifachkinn, aufgeblasene dicke Backen und kleine Schweinsäuglein. Egal - wir lieben sie trotzdem, sie ist ja auch süß, wenn sie einen anlächelt.
Obwohl, gestern hätte ich sie sofort verkauft - nach zwei (!) Tagen brüllen, nichts Schlaf, alle 1 1/2 Stunden (auch nachts) Fläschen bzw. Stillen - ich war echt fertig. Als mein Mann um 20 Uhr endlich von der Arbeit nach Hause kam, war ich so erledigt, dass ich ihm die Kleine in die Hand gedrückt habe, inclusive Schnulli, und gesagt habe, er könne sie irgendwo abliefern und Schnecke I dazu...
Heute gehts mir besser, sie hat von 24 bis 4 Uhr geschlafen, dann von 5 Uhr bis 8 Uhr, von 9 bis 12.30. Komisch. Entweder war das die letzten zwei Tage ein Wachstumsschub oder die Hitze oder was weiß ich. Schnecke I ist ebenfalls abgefüttert und spielt gerade mit ihren Duplo-Steinen, ich entspanne bei urbia und einer Tasse Kaffee. Nachher ist wieder Vorlesen angesagt.
Jetzt erst mal liebe Grüße
Gael
Wir hatten die letzten zwei Tage auch nur Horror. Schnupfen, leichtes Fieber, Erbrechen und natürlich nur Rumquengelei.
Heute ist es schon viel besser, vielleicht liegts wirklich am Wetter?