Hallo,
ich bin immernoch beim Thema.....
Ich weiss nicht ob ich ein normales Tragetuch oder ein Ring Sling kaufen soll!?!?!?!!?!?
Mich überzeugt auf der einen Seite die einfache (zu mindest scheint es so) Handhabung des Ring Slings auf der anderen habe ich Angst das das zu anstrengend wird für mich (Rücken). Vor Tuch habe ich etwas bammel das es mir zu kompliziert ist...Habe Null Erfahrung.
Mein Sohn ist nun 8 Monate und 9.5 Kg und ca 73 cm.....das Trage auf dem Arm wird mir aber auch zu anstrengend......
Was würdet ihr kaufen???
LG
Alexa
Tragetuch, Sling Ring, Tragetuch, Sling Ring, Tragetuch, Sling Ring???
hallo,
geh mal auf www.tragemaus.de
dort kannst du beides ausleihen oder zumindest leasen u. ausprobieren.
Bei qualitativ hochwertigen Tragetücher wie Hoppediz, Didimos oder Storchenwiege sind ausführliche Anleitungen dabei.
ansonsten schau mal auf www.trageschule-dresden.de, dort findest du Trageberaterinnen in deiner Nähe.
lg tina
Hallo,
also ich würde es mir einfach noch mal wegen einer Manduca Trage oder Ergo Carrier überlegen.
Ich hab auch nen Ring Sling (Didymos Tuch Gr.2 + extra Ringe) aber das ist wirklich nur wenn man kurz tragen will & nicht so viel tun muss.
Grad beim Kochen oder Haushalt lieb ich die Manduca, weil auf dem Rücken ist er einfach super aufgehoben.
LG Claudia
Hallo Alexa,
also ich hab lange ein Tragetuch benutzt und war ganz zufrieden. Das Binden wird im Buch (ist eigentlich immer dabei) ganz gut erklärt, das klappt ganz gut. Ich hab den Slings ausprobiert und fand ihn für mich nicht so toll. Mein Kleiner saß nicht so gut darin.
Jetzt bin ich zum Ergo Baby Carrier übergegangen, und den find ich richtig super. Einfach umschnallen, Baby rein, fertig. Und er wird von Hebammen empfohlen (Andockhaltung)
Das Tragetuch war mir für unterwegs immer etwas umständlich, gar nicht so das Binden sondern immer, beim Binden die langen Enden die dann immer im Dreck lagen.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße,
Maylu
Hallo,
ein Trage"gerät" wollte ich nicht mehr.
Ich will so € 50 ausgeben.......Ich bin kein Dauertrager.
Ausserdem finde ich es praktischer mit dem Tuch da man es schnell in die Tasche stopfen kann.
Diese Seite zum leihen kann ich nicht probieren, da ich in Spanien wohne und die nicht dahin schicken.
Bin eigentlich bei Hoppediz...nur weiss ich nicht....binden oder Ring.....
LG
Alexa
Hi!
Ich würde das Tuch nehmen. Die eine Trageweise für vorne (doppelteKreuzTrage ) kann man ja auch super vor binden und das Kind bei Bedarf rein oder raus nehmen.
Hab den Ergo grade leihweise und der kommt für mich lange nicht ans Tuch ran. Das Tuch hab ich genauso schnell gebunden und es sitzt super - grad beim längeren Tragen oder Rückenproblemen.
LG,
Hermiene & Henrik in 8 Tagen 3 Jahre & Konstantin 9 Monate - beide noch im Tragetuch, natürlich getrennt
Hallo,
hast Du denn mal ein Ring Sling probiert???
Was bevorzugst Du???
Was ist besser für Anfänger???
Was ist besser bei Rückenleiden????
WAS IST EINFACHER???
LG
Alexa
Ich würd dir eine Komforttrage (ERGO, Manduca) empfehlen.
Da haste keine Rückenschmerzen, die Handhabung ist supereinfach, und das Teil hat ein kleines Packmaß.
LG,
Galli
Hallo Alexa,
mit den Rückenproblemen in Kombination mit dem Gewicht Deines Sohnes würde ich Dir vom Sling als ALLENIGE Tragehilfe ganz sicher abraten. Aber eigentlich auch vom Tuch. Überlegs Dir nochmal mit Manduca oder Ergo, mit beiden kannst Du übrigens sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken als auch auf der Hüfte tragen.
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
LG Andrea
(Trageberaterin)