Hallo,
wir waren heute zur U6, und der Kinderarzt fragte mich "Bekommt Johanna auch regelmäßig ihre D-Fluoretten?" Ich sagte "Ja" obwohl ich genau wußte daß dies nicht so ist. Ich habe sie ihr nur die ersten drei Monate gegeben und da auch nicht regelmäßig weil ich die immer vergesseb habe. Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Gebt ihr die regelmäßig?
LG Wyoming
D-Fluoretten
Hallo
Ben hat nie welche bekommen!!
Lg
Jasmin
ne unser bekommt so was nicht!
Hallo,
ich habe Larissa nur am Anfang welche gegeben. Leider habe ich si aber auch öfter vergessen.
Hier auf dem Forum habe ich aber dann mehrfach gelesen das es nicht so wichtig ist wenn die Babys genug Sonne/Tageslicht bekommen.
Eventl. könnte man in den Wintermonaten welche geben. Aber bei uns ist dieses Vitamin D sogar in der Babynahrung drin. Warum also noch zusätzlich?
Liebe Grüße
Britta
Hallo,
ja ich gebe sie regelmäßig, richtig wichtig ist es aber soviel ich weiß erst wenn der erste Zahn da ist.
Da wir den Kleinen ja noch nicht richtig die Zähne putzen können.
Frag doch mal Deinen Zahnarzt, was er dazu meint.
Liebe Grüße
hm,.... wenn der 1. Zahn da ist kann man doch schon an fangen zu putzen! Meine Freundin (Zahnarzthelferin) meint, dass man ja dann ne Flourhaltige Zahnpasta nimmt
Hallo Wyoming,
unser Kinderarzt meint, dass der Körper immer genügend Flour produziert, und dass ne Zugabe durch Tabletten eher schädigend ist.
Und Vitamin D produziert der Körper, soweit ich weiß, durchs UV- Licht, braucht man also, wenn überhaupt, nur im Winter.
Habe Maya von Anfang an keine Tabletten gegeben.
LG
Marion mit Maya *25.05.08
meinst du die vigantiletten oder so ähnlich die man schon im krankenhaus bekommt...???
mit vitamin d und flour....
wenn ja und wir von den selben dingern sprechen geht es mir genauso...
erst einigermaßen regemäßig dann mal vergessen durch umzugstreß dann wollte sie die nicht richtig nehmen...
alles mögliche ausprobiert.... wangentasche, in die milch mit rein... da sie aber nicht immer alles austrinkt auch hinfällig.... dann auf einen teelöffel mit milch/ wasser... dann auf den sauger drauf..... etc...
alles nicht erfolgreich... ernsthaft fast jedesmal wenn ich die ihr gegeben habe hat sie erbrochen....
der kia sagte das kommt auf keinen fall daher... aber woher sonst...????
dann habe ich jetzt das vitamin d öl.... auch blöd da nicht regelmäßig....
versuche das jetzt regelmäßig zu machen....
habe mir schon dicke vorwürfe gemacht deswegen.....
ist das eigendlich schlimm wenn das ganze nicht allzu regelmäßig ist...????
ganz liebe grüße
Danke für eure Antworten. Also momentan ist gerade der 9. Zahn unterwegs und Zähne putzen wir auch fleisig. Früher gabs doch auch keine D-Fluoretten, oder?
Ich glaube ich hab sie als Kind bekommen.....
Ich denke du kannst sie weglassen.
Guten Abend!
Louis würde sie bekommen wenn er nicht so furchtbare Blähungen davon bekäme. Und momentan gehen wir ja sowieso jeden Tag raus. Sobald die Dreimonatskolik vorbei ist, werd ich wohl auch wieder langsam anfangen...
Liebe Grüße
hallo,
nein, weil ich nichts von isolierten Stoffen halte
LG Elanor