hey,
ich hab mal ne frage. und zwar ist es seit ein paar tagen so, dass wenn mein kleiner auf dem rücken liegt, er sich immer hochdrückt mit den füßen. ich weiß nicht, ob ihr euch da was vorstellen könnt drunter. er macht es beim essen, beim einschlafen und auch so. wieso macht er das? kennt ihr das??
danke
er drückt sich mit den füßen hoch
wie alt isser denn?
meiner machte das mit etwa 6 monaten. danach ging ALLES recht schnell
er ist fünf monate. was ist alles?
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Mein kleiner (6,5 Monate) macht das zur Zeit auch immer. Sobald ich ihn auf den Rücken lege stößt er sich mit den Füßen ab so dass er entweder eine Brücke macht oder nach oben rutscht. Und dabei schreit/schimpft er auch die ganze Zeit. Bin mal auf weitere Antworten gespannt, denn ich fragte mich auch schon was das soll.
LG, Andrea
Hi,
ich dachte schon nur Meiner macht das.
Er war gerade 5 Mon. geworden, da fing das langsam an, das Thimo sich nicht nur im Bett nach oben stieß sondern auch unterm Spielreck.
Zu Anfang machte er nur 2-3 Stöße (man freut sich ja, daß es bestimmt auch bald mit dem Krabbeln losgeht)
Nachdem er fast 6 Monate alt war, hat er sich dann v. Rücken auf die Seite gerollt. Ne Woche später dann ganz aufm Bauch. Thimo wird in 4 Tagen 7 Monate, kullert vom Bauch aufm Rücken und umgekehrt. Versucht in Bauchlage, voran zu kommen, wobei er sich entweder auf der Stelle dreht oder mit Ar*** hoch nach hinten robbt.
Mittlerweile hat er dieses aufm Rücken nach oben Robben zur Perfektion gebracht und ist ziemlich schnell damit, um voran zu kommen, also nicht mal mehr kurz was holen ist drin
Im Babycafe lachen immer alle, wenn sie das sehen. Die Hebi dort meint, jedes Kind versucht voran zu kommen, egal WIE
Also viel Spaß beim Kind-zurückziehen
Lg Heike + schlafender Thimo (08.01.08)