Frage wegen Schwiegereltern-Babysitting!

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mal Euren Rat bezüglich der Betreuung von
Euren Babies durch die Schwiegis.
Also folgendes,meine süße Maus 5,5 Monate alt
hat ihre Großeltern (Eltern von meinem Mann) seit
der Geburt vielleicht 4-5 mal gesehen.
Da meine Eltern und ich einen Friseurladen betreiben
und meine Eltern nächste Woche ein paar Tage
in Urlaub fahren wollen,müßte ich einspringen.
Nur mein Mann ist leider an diesem Tag geschäftlich
unterwegs-also fällt er als Babysitter aus:-(.
Was mache ich mit meiner Kleinen?
Ich würde sie lieber mit in den Salon nehmen,als
sie bei meinen Schwiegis zu lassen.
Das bringt meinen Mann total auf die Palme-
er will unbedingt das die 2 aufpassen.
HILFE,ich hätte keine ruhige Sekunde.
Ich vertraue meinen S. absolut nicht und außerdem
sind es ja fast wie Fremde für meine Maus.
Verstehe ja auch meinen Mann,aber da geht es
mir in erster Linie um das Wohl meines Kindes.
Sehe ich das zuu eng und sollte schon loslassen
können (lt.meines Mannes,was kann schon passieren;Glucke,etc.)??????
Also,bitte Mädels sagt mir Eure Meinung.


GLG aus Unterfranken!

1

na ja- mit in den Salon nehmen würde ich sie auf keinen Fall...die Lautstärke, das Haarspray, die Düfte...ne....

Versuchs doch einfach mal. Sie haben deinen Mann auch groß gezogen ;-)
Was machen sie denn deiner Meinung nach falsch- bzw. warum vertraust du ihnen nicht?

sparrow

6

Hallöche,

da ich leider bei ihrem ersten Enkel mit bekommen
habe,wie sie sich absolut nicht an den "Vorgaben"
der Eltern orientiert haben und gemacht haben,
was in ihren Augen richtig ist#schock!!
So auf die Art,redet ihr mal,wenn ihr weg seid,machen
wir was wir wollen.
Und auch menschlich sind wir auf zwei komplett
unterschiedlichen Ebenen.
Tja,ich werde meine Mum bitten 1 Tag später in den
Urlaub zu düsen...!

Danke für Deine Hilfe!
GLG,agrokate!

2

Hi,

hättest du denn genug Zeit sie im Salon auch nebenbei zu betreuen? Weil wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass sie lieber bei dir.
Auf der anderen Seite wäre es auch mal gut, die Schw.eltern würden mal aufpassen, so wärst du etwas entlastet. Aber du bist auf keinen Fall ne Glucke weil du deine Maus bei dir haben willst, das ist doch ganz natürlich.
Das einzige was du machen kannst, dass ihr vorher einfach mal so zu Besuch fahrt und du schaust dir alles genau an, wie deine Schw.eltern sind mit der Kleinen... dann entscheidest du wie es dir am besten gefällt.
Da kann dir keiner reinreden, finde ich!
Ich hatte auch anfangs Probleme meine zwei zu den Schw.eltern zu geben, aber mittlerweile ist das doch sehr praktisch und die zwei werden abgöttisch geliebt und verwöhnt.

LG Sara mit Noah und Fynn (14Monate)

3

Mir geht es bei meiner >Schweigermutter genauso. Meine Maus sieht sie zwar oft, wohnen im gleichen Haus, aber trotzdem traue ich ihr das nicht zu. Bei uns läuft es ab, wie im zoo, wenn sie ihre Enkeltochter sieht. Die Kleine wird nur angeschaut, normales Gespräch ist nicht möglich. Heult sie, ist sie in höchster Panik und heult fast mit. sie würde die Kleine zum Schlafen nie hinlegen. Könnte ja wach werden und weinen. somit trägt sie sie rum. Háben es einmal getestet. nur mein Mann sieht das genauso. Hast du evtl ne Freundin die aufpassen kann? ICH würde meine Kleine nur bei Leuten lassen, wo ich vertrauen habe.

4


Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich Dich da absolut verstehen kann. Mein Krümel ist zwar erst 11 Wochen alt, aber ich könnte ihm meinen Schwiegererltern noch nicht einmal mit einem Jahr überlassen. Ich denke, es kommt immer auf das jeweilige Verhältnis an.... Aber ich könnte meinem Kind auch niemanden geben, zu dem ich kein Vertrauen hätte! Deinen Mann verstehe ich da natürlich auch.... es sind nun mal seine Eltern...! Ich finde nicht, dass du das zu eng siehst ;-)

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,

ich kann Dich schon gut verstehen. Ich würde meinen Kleinen auch nicht bei meiner Schwägerin lassen - die ist hier am Nächsten.
Aber versuch es doch einfach mal - auch wenn es Deinem Mann zuliebe ist - es sind ja seine Eltern und die haben ihn auch groß bekommen. Es muss ja nicht über Nacht sein - da wär ich auch absolut dagegen! Ich lass meinen Kleinen auch noch nicht allein bei meiner Mutter obwohl wir schon öfter bei ihr sind - aber er allein dort - nein.
Wenn die Situation andersherum wäre und er nicht wollte dass Euere Kleine bei Deinen Eltern ist würde es Dir bestimmt auch nicht gut gehen damit. Immerhin kannst Du doch die Regeln aufstellen was die Kleine zu Essen bekommt oder nicht? Oder meinst Du Deine Schwiegereltern halten sich nicht daran? Dann wäre das natürlich ein guter Grund.
Mit unserem Baby hab ich schon gemerkt, dass man sich als Eltern auch auf einer anderen Basis verstehen und auseinandersetzen muss. Ich versuche mich immer in meinen Mann zu versetzen um seine Ansichten zu verstehen - was nicht immer nützt ;-)

LG,
Gordana

7

Hallo,

kann ich total nachvollziehen, aber ich denke, versuchen solltest Du es trotzdem.

Mir hat es geholfen, vor dem großem Tag noch einmal ein paar Stunden gemeinsam mit den Schwiegereltern zu verbringen, damit sie die Kleine besser kennenlernen, auch mal eine Versorgung miterleben, ihre Zeichen deuten können. Und dann am Tag selbst kamen sie eine Stunde früher. Dann war der Übergang leichter und ich konnte sehen, dass die Kleine total gut drauf ist. Das hat mir wirklich geholen. Naja, und dann: Augen zu und durch. Und Du kannst ja auch zwischendurch jederzeit anrufen, um zu hören, wie es läuft.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Antje

8

An Stelle deines Mannes wäre ich auch total sauer. Stell dir mal vor, er würde nicht wollen, dass dein Kind zu deinen Eltern kommt. Ich würde das nicht in Ordnung finden. Zumal es nicht besser werden kann, wenn du ihnen nicht die Chance gibst. Sag ihnen, was du von ihnen erwartest und das sie sich an deine Vorgaben halten sollen und probiere es aus. Und Babys sind viel unkomplizierter als du denkst.
Ich persönlich finde es nicht gut, Unterschiede zw. den Großeltern im Umgang mit dem Kind zu machen. Ihr beide seid die Eltern und es ist das gute Recht deines Mannes zu erwarten, dass auch seine Eltern mal auf sein Kind aufpassen können.

LG

9

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Mein Kopf weiß das,aber mein Herz hat sehr
viel Mißtrauen gegen die 2#wolke!
Danke für Deine Hilfe!

GLG,agrokate!

10

Dann versuche das in den Griff zu bekommen. Deine Maus wird älter und Kinder sind sensibel. Sie wird mitbekommen, dass du mißtrauisch bist und Unterschiede machst. Es wäre schade, wenn sich das auf dein Kind übterträgt.
Da hilft nur reden, reden, reden...

LG

11

Hallo!

Wenn du schon kein gutes Gefühl dabei hast würd ich es nicht machen!
Hast du sonst niemanden dem du die Kleine in der Zeit anvertrauen würdest?
Ich habe unseren Kleinen als er noch keine Woche war bei meinen Schwiegereltern gelassen weil er im Kinderwagen geschlafen hat und wir nur schnell was erledigen mußten(ca 1Std).
Als wir zurück kamen waren sie nicht da, waren mit dem Kleinen in der Nachbarschaft unterwegs und haben ihn überall rumgezeigt und rumgereicht!:-[

Seitdem war er nie mehr alleine bei Ihnen!!!

Liebe Grüße

12

Hallo!

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Und glaub mir, es hat immer einen Grund, warum du misstrauisch bist. Wenn du dein Kind nicht bei deinen Schwiegereltern gut aufgehoben fühlst, dann lass es einfach.

Vielleicht findest du ja einen Babysitter über einen Service oder eine Freundin von dir macht es.

Ich vertraue meinen Schwiegereltern auch überhaupt nicht und schon gar nicht nach der letzten Aktion. Meine Mam darf meine Kleine immer haben, aber meine Schwiegereltern dürfen sie erst alleine haben, wenn die Kleine das wünscht.

MFG Franzi