Ich nehme nach der Geburt noch zu statt ab!!!

Hallo ihr Lieben!

Muss mich mal ausheulen!

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 7 Wochen meine kleine Tochter auf die Welt gebracht. In der Schwangerschaft habe ich 28 Kilo zugenommen und wog kurz vor der Entbindung 98 kg! Mit 86 kg bin ich nach Hause gekommen und habe dann noch 2 kg zugenommen. Also 88 kg gewogen :-[
Vor 2 WOchen habe ich den Kilos dann den Kampf angesagt! Ich mache seit 14 Tagen jeden Tag Sport
Habe ein Ergometer (mit 10min angefangen und auf 15 min bisher gesteigert), einen Stepper (mit 5 min angefangen und auf 10 min bisher gesteigert), eine Streckbank (weiß wies richtig heißt) für Krafttraining wo ich auch nochmal 15 min drauf bin und zum Schluss noch Sit-ups (zu Beginn 50 und jetzt 80 pro Tag)
Zusätzlich trinke ich nur noch stilles Wasse statt meiner Apfelschorle und morgens eine Tasse Milch!
Morgens gibts eine Schale Müsli, mittags meist nix (2-3 mal die Woche was warmes) und abends Salat und wenn das ni reicht noch Knäckebrot.
Wenn ich zwischendurch Hunger habe greife ich zur ner Banane, nem Apfel oder einem fettarmen Fruchtjoghurt. Schokolade gibts in geringen Mengen am Tag und auch nur zuckerfreies und kalorienarmes Zeug.

Und ich stille meine Maus voll!

Das zieh ich jetzt seit 2 Wochen durch und was stand heut auf der Waage??? 89kg!
Ein Kilogramm zugenommen! #schmoll:-[

Bin grad nur noch am heulen! Wofür schinde ich mich eigentlich so?
Es kann doch nich sein das ich nur noch Hunger, Sport mach, Wasser trinke und stille und alles nix bringt! (Bevor es jemand falsch versteht -> stillen will ich und mach ich bestimmt ni nur zum Abnehmen sondern weils das Beste für Ayleen ist)

Ich erwarte ja keine großen Sprünge aber das in den 2 Wochen 1-2 kg runter sind hätt ich schon erwartet. Aber das ich noch zugenommen hab???

Danke fürs zuhören! Hatt jemand eine Idee was ich falsch mach?

Viele Grüße

Nadja & Ayleen (7 Wochen)

1

Huhu,

du weißt schon dass du durch Sport an Muskeln zunimmst? Und das Muskeln mehr wiegen wie Fett? ;-)

Lass das Ganze langsam angehen, deine Maus ist doch erst 7 Wochen alt.

Bei Leon hatte ich 26 Kilo zugenommen und 5 Monate nach der Geburt hatte ich davon noch 2 zuviel. Und das ohne großartige Diät und Sportprogramm. Die Kilos purzeln schon noch, aber eben nicht 28 Kilo in 7 Wochen. Freu dich auf nächsten Sommer, bis dahin hast du bestimmt deine Bikinifigur zurück.

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007) + Lukas (3. Juli 2008)

2

VIelen Dank für die liebe Antwort.

Das mit dem langsam angehen lassen fällt mich halt sehr schwer. Ich ekel mich total vpr mir selber und kann kaum noch in Spiegel gucken. Meine Maus war sehr groß (kam mit 4360 gr zur Welt) und da ich übertragen habe hats mir die letzten 3 Tage vor der Geburt absolut alles zerrissen! Den Bauch, die Hüften und vorher noch die Oberschenkel! ALles schwabbelt und hängt und ist fett #schmoll

Ich kann mich einfach nimmer sehen und mein Freund darf mich auch nimmer anfassen.

Ich weiß das Muskeln mehr wiegen als Fett, aber trotzdem. Wo will das Gewicht denn noch hin? Es hätte doch wenigstens ein bissl was runter müssen. Aber an meinen Hosen in der 44 merk ich auch nix davon das irgendwo bissl was weg sein könnte :-(

6

Ich versteh dich. Mir ging es nach Leon genauso. Die erste Zeit hab ich mich genauso reingestresst wie du. Bin täglich eine Stunde Rad gefahren. Aber nicht schön langsam, nein das Tempo hat erst gepasst wenn ich geschwitzt habe wie ein Schwein. Zu Hause angekommen hab ich dann erstmal noch die Billy Blanks DVD eingelegt und da weiter gesportelt. Dabei hab ich dann das Fasten angefangen. Tagelang nur trockenen Reis gegessen. Irgendwie mussten die Kilos ja weg! Gingen sie aber nicht.
Als ich dann das ganze habe sein gelassen und es einfach auf sich beruhen, ging es auf einmal. Da purztelte ein Kilo nach dem anderen. In meine alten Hosen hab ich dann auch bald wieder gepasst, hat aber länger gedauert. Warum? Weil das Becken der Frau sich um 33% weitet in der Schwangerschaft. Und es dauert eben bis das wieder auf Normalgröße ist. Deswegen passen die Hosen vorerst mal nicht mehr. (mir jetzt auch nicht, Lukas ist 5 Wochen alt und ich hab nur noch 4 Kilo zuviel drauf von der Schwangerschaft)

Versuch es wirklich langsam angehen zu lassen und mach nicht dein Gewicht zum ausschlaggebenden Punkt. Lern dich zu lieben. Und hey, dein Freund liebt dich bestimmt auch so noch. Und auch deiner kleinen Maus ist es egal wie viel Mama wiegt oder wie viele Streifen sie hat. Die zwei lieben dich so wie du bist. Und du musst auch lernen dich jetzt so zu aktzeptieren. Mit ein bisschen mehr Gewicht auf den Rippen und mit den Streifen.

Ich weiß es ist hart. Ich hadere selbst noch mit mir und meinen Streifen. Bin auch hammermäßig gerissen. Bauch, Oberschenkel bis runter an die Waden. Ich denk mir immer so: wenn ich mal einen Brandunfall haben sollte und die brauchen Haut zum transplantieren können die was von meinem Bauch nehmen, da ist nämlich noch genügend da was weg kann ;-)

weitere Kommentare laden
3

mach mal lagsam;-)
meine maus ist 8monate alt und ich habe noch 5kg von der ss drauf.
mir hat man gesagt der bauch brauch 9monate zum wachsen und 9monate zum zurückbilden.....

lg Jenny die sich auch mal eine#torte gönnt...
mit Josephine*06.12.2007

5

Das mit dem Bauch stimmt ja. Dort muss sich vor allem Haut und alles zurückbilden. Aber der Hintern, die Hüften und die Oberschenkel? Die machen mich fertig. Ich fühl mich wie ein aufgedunsenes dickes Fass und das obwohl ich keine Kugel mehr dran hab :-(
Ich fühl mich total eklig. Wenn wenigstens mal 1-2 kg runter gegangen wären würd ich ja nen Lichtblick am Ende des Tunnels sehen, aber noch zugenommen?
Meine Maus ich das wichtigste für mich und steht an erster Stelle, aber ich wollt mich in meinem Körper halt irgendwann auch wieder bissl wohl fühlen und mich ni zuhause verstecken weil ich mich kaum noch trau rauszugehen

4

Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, hab in der Schwangerschaft auhc 30 Kilo zugenommen ( rausgefressen). Ihc denek jetzt sind immer noch so 7 zuviel drauf...

Bitte hör ganz schnell mit der Diät auf, nicht nur, daß man selber ganz schön dünnhäutig wird und ein weniger dickes Fell hat ( sowohl bildlich als auch real). Das Schlimmste an der Diät ist, daß sich im Körperfett auch zum Teil die Giftstoffe in Deinem Körper sammlen / einlagern und wenn Du Diät machst gehen eben genau diese Schlackenstoffe wieder ins Blut / die Muttermilch.Bedeutet, Deine Maus trinkt mit der Milch "fröhlich" Deine alten Giftstoffe. Ist es das wert?

Gegen viel Bewegung spricht ja nix, aber wenig essen ist großer Mist....

LG
sonnenblume_14 + Nele Aurelia (morgen 7 Monate)

7

Bedeutet wenig essen in dem Moment die Menge oder was man isst? Wenn ich Hunger hab ess ich ja was.

9

na ja Joghurt, Müsli und Salat sind sicher sehr gesund, aber daß Du auch noch ein paar Kalorien zu Dir nehmen solltest ist Dir schon klar. Du willst ja auch irgendwie Milch produzieren.
Ich glaube eine ganz normale Mischkost mit Kartoffeln, Gemüse,usw ist da sinnvoller. Klar Schokolade usw. würd ich auch weglassen...
Ansonsten mach Dir nicht so`n Stress, Du hast gerade ein Baby bekommen ( und wie ich gelesen habe kein zierliches), niemand erwaret von Dir, ne Modell-Figur. Also erwarte Du das auch nicht von Dir.

Und warte noch ein paar Wochen / Monate-ihc verspreche Dir dann verlierst Du die Kilos im Galopp, wenn Du hinter`m Zwerg her mußt.

Laß Dich nicht unterkriegen...

13

Hallo Nadja,

also ich denke, Du isst bei Deiner Diät sogar ZU WENIG. Ich habe bei WW gelernt, dass man dann auch gar nicht abnehmen kann! Abgesehen davon rate ich Dir auch von einer Diät ab wegen der Schlacken! Gib Dir bitte Zeit, auch wenn es frustet! ICH kenn das, glaub mir! Aber der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate :-)

Bisschen mehr Geduld und viel Kraft wünscht Dir

Alex (mit viiiiel zu viel auf den Rippen)

14

Hallo Nadja,
der Text hätte auch von mir sein können!
Ich habe nach der Geburt meiner 2.Tochter auch nochmal satte 7 kg in knapp 6 Monaten zugenommen#schock!
Und dass,obwohl ich mich durchaus fettarm ernährt habe.
Habe es mit WW versucht,was allerdings auch nicht sonderlich viel gebracht hat....
Habe dann mal einen Schilddrüsenarzt aufgesucht und siehe da,ich habe nach den SS eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen!
Diese begünstigt eine Gewichtszunahme.
Nun,mit den SD-Medis purzeln die Pfunde allerdings so langsam#huepf.
Vielleicht solltest du deine SD auch einfach mal abklären lassen.
L.G.Kathi,die dich soooo gut verstehen kann!!!

15

Huhu Du,

kann deinen Frust schon verstehen. Verdirbt einem ja auch die Laune, wenn man sich so geißelt.

Aber ganz ehrlich, du fährst deinen Energiehaushalt viel zu sehr runter. Nachdem was du nur noch den Tag über verteilt isst, arbeitet dein Stoffwechsel ziemlich auf Sparflamme, so dass jedesmal wenn dann doch was "reingeschoben" wird, erstmal das Essen schön gebunkert wird. Dein Körper hat halt Angst vor der nächsten "Hungerperiode"....
Also gönn ihm wieder etwas mehr zu essen. Wichtig sind auch gesunde Fette (Öl im Salat o.ä.), um die Fettverbrennung aufrecht zu erhalten.

Es ist super, dass du unterstüzend Sport machst. Reduzier das Ganze aber mal auf alle 2 Tage. Dein Körper braucht auch Zeit zur Erholung.

Liebe Grüße & viel Erfolg,
Lynley

16

Hallo!
Du bist dabei es ziemlich radikal zu machen,...dies ist aber iner Stillzeit sehr schlecht, denn dein Körper braucht etwa 500kcal mehr als normal....was macht dein Körper er stellt komplett auf sparflamme und du nimmst nicht ab...!!! nur die Giftstoffe gehen in die Milch....

Ich hatte 20kg in der SS zugenommen, habe mich bewusst ernährt mit WW ( man hat 10 Punkte mehr als normal pro Tag) in Eigenregie zu Hauseund mein Kilos sind weg ohne stress und Hunger, aber ich habe somit meine Ernährung umgestellt und ich stille noch immer 4x pro Tag.

Du hast die Kilos ja nicht in 7 Wochen drauf gehabt sonder in 9 Monaten --- 9 monate drauf 9 um sie wieder runter zu kriegen....
Sowieso ist die Waage nicht so aussagekräftig wie ein Massband.... miss Hüfte ( füsse zusammenstellen und an der breitsten Stelle messen) Bauch und Oberarm und du wirst sehen den Unterscgied sehen noch schneller als auf der Waage....
auf jeden fall muss du geduldig sein, denn schnell abnehmen bringt nur einen Jojoeffekt mit sich

LG
natm mit Philippe 8,5 M.

17

Hallo Nadja,

ich kann dir nur abraten weiter Diät zu machen. Ich kann Dich verstehen, dass Du frustriert bist aber glaube mir dass geht schon weg.

Direkt nach 7 Wo. eine solche Diät und soviel Sport zu treiben bzw. die Situps sind gerade für deine gedehnte Bauchdecke besonders schlimm. Du darfst keine Situps machen solange deine Bauchmuskeln nicht in die Position kommen, wie vor der ss. Wenn du jetzt Bauchübungen machst, wirst du das erreichen, dass deine Bauch hängt. also lass einfach die Finger davon. Soviel ich weiss, darfst Du seitliche Muskeln trainieren aber nicht die geraden Bauchmuskeln. Frage deine Hebamme. Google mal nach uns schau welche Übungen du machen darfst.

ICh kann dich verstehen, da ich selber in der ersten ss 30 kg zugenommen habe (war vorher schlank) und brauchte 15 Mon. um mein altes Gewicht zu bekommen. Weder die Brust noch die Figur oder Bauch haben gelitten. Es ging alles einfach gaannz langsam. Meine Bauchmuskeln durfte ich (gerade weil ich schlank war) 6 Mon. nicht trainieren.

Spätestens wenn du deiner tochter hinterher rennst wirst du deine alte Figur schnell wieder bekommen.

Ach übrigens; wenn du jetzt Diät machst und abnimmst, dann gehen die ganzen Giftstoffe in die Milch und du gibst es deinem Kind weiter. Bitte hör auf damit.
SObald du ohne Diät abnimmst ist es ok aber solange du absichtlich Gewicht verlierst bzw. schnell , da geht es in die Milch über.

LG
stern