Möchte verreisen, wie lange darf ein Baby längstens im Autositz sein?

Hallo,
möchte eine längere Fahrt mit meinem 10 Wochen alten Baby unternehmen. Wie lange darf er längstens im Babyautositz sitzen? Gibt es da irgendwelche Vorgaben?
Danke u. Gruß Louisa

1

Hey,

Charlotte sitzt immer so 2-3 Stunden am Stück im Maxi Cosi. Dann machen wir ne lange Pause von 30 - 60 Minuten, wo sie die Gelegenheit hat, auf dem Rücken zu liegen und richtig stramplen zu können.

So hatte es uns meine Hebi erklärt.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

2

also in den ersten 3 bis 4 monaten sollte ein baby am besten gar nicht in dem autsitz sitzen. also man sollte jede unnötige fahrt vermeiden.

für später lautet die empfehlung nicht mehr als 2h am tag. wobei ein urlaub halt immer eine ausnamesituation ist.

könnt ihr jetzt nicht mit der bahn verreisen? im kiwa liegen oder im tragetuch getragen werden, wäre natürlich am besten.

wenn ihr einen langen weg fahren müsst und es sich nicht vermeiden läßt, dann würde ich über die anschaffung von sowas hier: http://www.stahl-gurte.de/DIANA-N/diana-n.html nachdenken. das wäre zwar weniger sicher, aber diese art von transport wird auch vom adac empfohlen, wenn man unbedingt langstrecken in den ersten 3 bis 4monaten fahren will. das sitzen in der normalen babyschale ist einfach sehr schädlich für den rücken.

3

im Leben würde ich mein Kind nicht so rum fahren!!!
#augen

4

"Bestes von Stiftung Warentest 1996 getestetes System!"

Das sagt doch wohl schon alles!!!!!!!!!!!!!:-[#aerger#klatsch

Du schreibst doch selbst: Das ist wenig sicher!!!!!!!!!

Wie kann ich denn so verantwortungslos sein und mein Kind so transportieren!
In welchem Jahrhundert lebst du denn??????#kratz

Und wer sagt dir, dass ich mein Kind in den ersten 4 Monaten nicht in der Babyschale transportieren darf?
Oh mein Gott, mein armes Kind! Ist seit der Entlassung aus dem Krankenhaus ständig mit dem Auto gefahren! Nun hat es einen super Rückenschaden!
Hätte ich lieber die Arztbesuche sein lassen oder dem Arzt sagen sollen, dass er zu uns Hausbesuche machen soll?

Das ist in meinen Augen völliger Quatsch!

Klar ist das lange Sitzen nicht gut für den Rücken. Drum sollte man nach 2-3 Stunden eine Pause von 30-60 Minuten einlegen, wo das Kind hingelegt wird und strampeln kann!

Ich kann echt nur mit dem Kopfschütteln, was du hier für "super" Tipps gibst!

weitere Kommentare laden