Hi!
Ab wann kapieren Babys denn was, wenn man ihnen Bilder oder ein Bilderbuch zeigt? Wann können sie damit was anfangen?
LG, Brilli
Ab wann bringt es was, dem Baby ein Bilderbuch zu zeigen?
Hallo,
ab wann kann ich dir nicht sagen!
Elias ist jetzt elt Monate alt und ich kann ihm kein Bilderbuch zeigen oder eine Geschichte vorlesen, dafür ist er einfach zu hibbelig und er will lieber die Welt erkunden als dasitzen und mir zuhören. Naja und die Bilderbücher will er lieber essen als anschauen!
Aber schau ob es deinem Kind gefällt!
LG Laura+Elias Raul *3.9.2007*
Man hat wohl bei Tests festgestellt, dass Babys, die mit 9 Monaten schon regelmäßig Bilderbücher gezeigt und erklärt bekamen, früher sprechen lernen. Mein Sohn hat die mit 9 Monaten aber auch nur angeknabbert. Den Sinn für Belletristik hat er erst vor Kurzem (mit 17 Monaten) entdeckt.
LG
Claudia
Ich hab mit Darian schon ilderbüher geschaut als er 6 wochen alt war. Auch wenn er noch nicht wircklich viel mitbekommt, sieht er doch schon farben und nun gut mittlerweile ( wird bald 9 monate alt ) sieht er auch schon die figuren
Find es scghön mit ihm zuschauen, und es macht ihm auch spass
Ps. sein erstes eigenes Bilderbucht hat er von meinem Papa zum Nikolaus bekommen , da war er gerade mal 3 wochen alt
Lg Martina
also ich zeige julian auch immer bilderbücher und erzähle ihm, was da so alles abgebildet ist ... -- aber eher weil ich viel mit ihm reden möchte, und mir einfach öfter die ideen fehlen ... -- die bunten sachen kuckt er gerne an, -- aber mir gehts da eher ums erzählen+reden ...
das hab ich mit ihm eigentlich von anfang an schon gemacht (wie gesagt: eher damit ich was zum mit ihm reden hatte, als jetzt das buch anschauen an sich) ...
-- sobald er krabbeln kann wird sich das wohl ne weile legen, denn dann haben die kleinen einfach einen viel zu grossen bewegungsdrang...
lg
tanja