Hat jemand nen Tipp?- Darmentleerung

Hi, normalerweise macht mein Sohn (11Wochen) aller 4Tage sein Geschäft! Nun ist es aber schon eine gute Woche her und seit Montag Abend kommt es mir vor als Quält er sich. Schläft Tagsüber nur im Tragetuch und ist irgendwie nörglig. Ich würd ihm gern helfen, hat jemand nen Tipp (außer einlauf).
Achso er ist ein Stillkind.

Liebe Grüße Simone und Max

1

Hey,

du willst deinem Baby nicht wirklich einen Einlauf verpassen #schock

Stillkinder müssen nicht sooo oft Stuhlgang haben, alles zwischen 5 mal am Tag und alle 10 Tage ist normal!!!

Wenn er sich quält hole dir doch Windsalbe aus der Apo und reibe seinen Bauch ein. Halte ihn in dem Fliegergriff und massiere leicht seinen Rücken. Oder lege ihn auf den Rücken und führe seine Beine angewinkelt Richtung Bauch (ganz vorischtig).

Wenn gar ncihts hilft und er wirklcih Schmerzen hat, kannst du Carum Cavi Kümmelzäpfhcen aus der Apo ihm geben.
Das wirkt meist innerhalb weniger Minuten. Allerdings nicht zu oft geben, sonst gewöhnt sich dein Baby dran und strengt sich nicht mehr selbst an.

LG Simone

2

Huhu,

bei Stillkindern kann es schonmal 7-10 Tage dauern, eh sie erneut Stuhlgang haben.

Wenn Du aber das Gefühl hast, er quält sich, kannst Du mit einem Fieberthermometer ein bisschen! nachhelfen.

Das sollte nur nicht zu oft gemacht werden, da es nicht sonderlich gut für den Schließmuskel ist.

LG Diana+Zoe#blume

3

Hallo,

hast du schon mal "Fieber" gemessen?

LG Bine

4

Hallo,

ich hab von einer Bekannten gehört bei ihr hat Kümmeltee geholfen.
2-3 Kümmelkörner mit heißen Wasser aufgießen kurz stehen lassen..........bei ihren kleinen ging es dann los.

Vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch.

lg heike

5

hi!

bei stillkindern ist es bis zu 10 tagen ok, wenn sie keine volle windel abliefern.
bei hanna war das auch so. sie hat immer so eine woche zusammengespart und ist natürlich mit jedem tag nörgerliger geworden, aber das pendelt sich wieder ein.

und glaub mir, einen einlauf willst du deinem kind nicht geben. ich mußte das schon einmal tun - war gar nicht schön :-( #heul

lg, corinna

6

Hi,
ja ich weiß das es bei Stillkindern normal ist... aber er quält sich und ist normalerweise ein fröhliches Kind...
selbstverständlich mach ich keinen Einlauf und Fiebermessen (hab ich probiert) ist auch nicht Ideal.

Meine Mutter meinte gerade ich soll den Bauch mit Kümmelöl massieren, werd mal googeln...

Den Bauch massiere ich schon die ganze Zeit...

Chemie will ich narürlich weglassen!

Ist schon schlimm wenn sich die Würmer quälen...

Danke und Gruß Simone

7

Carum Cavi sind pflanzlich.

LG Simone