Hallo ihr lieben!
Mein Mann geht mir schon seit der Geburt unserer Tochter mächtig auf den Nerv.
Er möchte unbedingt das wir unserer kleinen Ohrlöcher stechen lassen.
In seiner Heimat ist es wohl tradition das Mädchen schon mit einem tag Ohrlöcher bekommen
Ich kann mir das aber jetzt noch nicht vorstellen, das muss den kleinen doch schrecklich weh tun
Er meint aber immer "ach das sind doch nur ein paar sekunden"
Ich selber hab damals Ohrringe mit 2 Jahren bekommen, und bin der meinung das ist früh genug...oder?
Sagt mir mal was ihr davon haltet, mir gehen nämlich langsam die argumente dagegen aus
Liebe Grüsse und danke schonmal
Tanja mit Rasselbande
Ohrringe mit 6 Monaten? eure Meinung bitte
Hallo
Also ich persönlich finde es weder gut noch süss an Babys.... Ich würd warten, bis das Kind selber kommt und welche haben will!!! Sie wissen ja net einmal wieso das schmerzen macht zum stechen geschweige hätte ich angst das sie sich verletzten würde ( irgendwo hängen bleiben)!!
Ich würde es nicht machen!!!
Lg
Danke Danke Danke
werde eure beiträge alle meinem Männe zeigen
Bitte gerngeschehen....
Finds halt wirklich bissel zu früh... Lieber sie kommt von selber und hat Freude das ist doch schöner !!!
LG
auf keinen fall jetzt schon. willst du dein Baby quälen oder ergesagt dein Mann. Warte bis sie 5 oder 6 ist dann vllt wenn sie das selber entscheiden kann und das auch möchte.
Hallo Tanja,
also ich finde sechs Monate auch etwas zu früh für Ohrringe. Unsere große Tochter wird im Oktober vier und bekommt dann von ihrer Patentante Ohrlöcher zum Geburtstag geschenkt. Und da haben wir schon lange überlegt, ob das nicht zu früh ist. Die Löcher können sich ja auch entzünden und die Schmerzen hinterher wenn man diese mit einem antiseptischen Mittel behandeln muss. Ich würde es nicht machen lassen. Aber da werden die Meinungen wie immer auseinander gehen.
LG Alex
Hallo Alex
Ja das mit den Entzündungen hab ich jetzt erst wieder bei meiner Nichte gesehen.
Sie ist 3 1/2 Jahre und hat jetzt Ohrlöcher bekommen, und prompt hat sich das Entzündet
ist wirklich keine schöne sache, sie ist nur am weinen deswegen.
Danke für deine Antwort
LG
Hallo Tanja,
also ich würde auch noch keine Ohrringe stechen lassen.
Ich persönlich finde es nicht schön und denke, ein Baby brauch sowas noch nicht. Ich weiss nicht wie ich das genau begründen kann, ist halt einfach meine Meinung.
Verletzungsgefahr besteht und unter anderem kann es ja auch zu allergischen Reaktionen und Entzündungen kommen.
Vielleicht kannst Du ihn ja noch ein bisschen hin halten!
LG Nadine
Hallo Tanja,
meine Mama ist Kroatin und in ihrer Heimat ist das auch Gang und Gäbe, dass die Babys schon Ohrlöcher gestochen bekommen.
Ich selbst finde das nicht so toll und würde es weder beim Baby noch beim Kleinkind machen lassen. Das ist ja eben nicht nur die paar Sekunden reinschießen, sondern das tut ja auch noch wochenlang weh, wenn man auf dem Ohr schläft usw., wenn es sich dann noch entzündet, da musst du dann ständig mit diesem Antiseptzeug rumfummeln, das brennt und tut ihr jedesmal weh.
Hat dein Mann einen Ohrring? Falls nein, soll er sich doch selbst mal einen stechen lassen und mal sehen, wie weh das tut und wie lang man da Spaß dran hat, bis die offene Wunde verheilt ist - ob er das dann wirklich immer noch seiner kleinen Tochter antun will, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!
Ich finde, sowas soll doch jeder Mensch selbst entscheiden - wenn Eure Tochter irgendwann von sich aus ankommt und sagt, sie will Ohrlöcher, und ihr sagt ihr, das tut aber weh und sie will es trotzdem, dann ist das IHRE Entscheidung. Aber ich würde meinem Kind nicht ohne Grund Schmerz zufügen, ich sehe keinen Sinn darin, dass ein kleines Kind Ohrlöcher hat - höchstens, dass ihm dann jemand beim Streit den Ohrring rausreißen kann, super, ist einer Freundin von mir damals passiert, Ohrloch zerfetzt, weil sie bei der Schulhofkeilerei mit dem Ohrring im Pulli der "Gegnerin" hängenblieb.
LG
Claudia
Vielen lieben dank euch allen
Hallo Tanja!
Schlimm finde ich gerade die Aussage, dass es ja nur ein paar Sekunden dauert ... Er bekommt ja keine geschossen! Geht gar nicht! Nein, nein, nein!
Ich finde, das ist Körperverletzung
Das tut doch schrecklich weh und stell dir vor es entzündet sich?
Selbst mit 2 Jahren ist es noch viel zu früh dafür!
Ich finde es weder süss noch schön noch sonst was!!
Alles Gute und viel Erfolg,
Tanja
Bin da total gegen und meine Püppi würde erst welche kriegen wenn sie es selbst Enscheiden kann ob sie welche will oder nicht.
LG Drea
frag ihn mal wie er zum thema gleichberechtigung steht. und wenn er meint frauen und männer sind gleichberechtigt, dann frag ihn, ob er einem jungen auch sofort ohrringe machen würde.
es ist der körper euer tochter, sie hat das recht selbst zu entscheiden, wo sie zusätzliche löcher haben will und wo nicht. da sollten eltern nicht vorgreifen und einfach über den kopf des kindes hinweg entscheiden.
ohrringe sind weder notwendig, noch findet sie jeder schön.
Hallo,
worüber sich einige Gedanken machen, als ob es nichts wichtigeres gibt. Ich habe mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht ob meine kleine 18 Monate alte Tochter Ohrringe bekommen soll. Dein Mann hat ja echt Probleme. Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG
Jacqueline + Lana 18 Monate