4 Monate nach der Geburt und ich bin soo unglücklich ;(

Hallo zusammen,

Alina ist jetz 4 Monate alt und unser ganzer Stolz und ganzes Glück.
Ich habe nur ein großes Problem: mein Körper#schmoll

Ich hatte vor der Geburt bei einer Größe von 170 cm ein Gewicht von 56 Kg, war also sehr zierlich und hatte einen schönen flachen Bauch.

Davon bin ich jedoch Meilenweit entfernt#schmoll
Meine Beine sind nach wie vor kein Problem, waren sie auch während der SS nicht, aber mein Bauch, Hüften, Po, Taile...nix mehr von früher da#schmoll

Mein Bauch sieht noch aus wie im 4. Monat, auf meinen Hüften wohnt noch der SS-Speck und mein Po ist auch noch etwas zu wabbelig#heul#schock

Ich hoffe, ja immer noch auf den Spruch "kommt 9 Monate, geht 9 Monate".
Wenn wirklich ein bisschen was zurückbleibt so ist das kein Problem, Alina ist das alles wert, aber so wie ich jetzt noch aussehe...da wäre ich tot unglücklich, wenn das so bliebe.
Ich bin es gewohnt, Komplimente für meine Figur zu bekommen (möchte nicht eingebildet klingen), und jetzt schäme ich mir irgendwie.

Mein Mann liebt mich so wie ich bin, kein Ding, aber ich bin damit nicht glücklich#schmoll

Geht das noch weg? Vielleicht erfahrene Mamas hier die das auch hatten, und mich aufbauen können?

vielen lieben Dank

lg Sabrina#herzlich

1

tja
du hast ein baby bekommen
wie soll das gehen?
ich hatte vor geb 126cm bauchumpfang....
klar das es nciht von jetztauf gleich weg ist
gehört sport und so dazu...
ich mach es täglich... und gesund essen.
9mon kommt 9monate geht der bauch
mach dir kein stress,.,
lg

2

Hi Sabrina,

kannst du denn was für dich tun?
Ich hatte das Problem auch nach der Schwangerschaft, und hab mir das wohl zu leicht vorgestellt mit dem Wegstillen, zumal so ein Mini-Knirps ja noch nich so viel trinkt.

Aber Bennet ist Gott sei Dank so pflegeleicht, dass ich ein Sportprogramm durchziehen konnte (RüBi, RüBi-Yoga, Schwimmen). Nach zwei Wochen plus viel viel Obst und Gemüse essen gings dann schon wieder ganz ordentlich. Ich hab auch mit 55 Kilo bei 1,68 gestartet, also ähnliche Vorraussetzungen. Jetzt, 3 1/2 Monate nach der Geburt, wiege ich 59, hab also noch 4 Kilo mehr drauf. Ich find aber, das sieht man kaum, zumal ich ja auch ordentlich an Oberweite zugelegt hab. Die Haut ist glücklicherweise auch wieder schön straff.

Ich denke, es ist eine Mischung aus Veranlagung und Eigeninitiative. Und bei den meisten dauert es sicher länger als 4 Monate, bis alles wieder so ist wie es soll! Hab Geduld mit dir, und versuch auf dich zu achten, soweit möglich.

Liebe Grüße
Tabanegra

3

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele!!!!!!

Ruby ist gestern 4 Monate als geworden und mein Körper ist einfach nur bääähhhh. Abgesehen von den SS-Streifen, die ich durchaus verkraften könnte, ist mein Bauch ebenfalls dick wie im 4. Monat, mein Arsch noch dick und alles andere auch :(

Ich hoffe sehr, das zum einen der Rückbildungskurs endlich mal was bringt und zum 2. das ich disziplinierter werde und endlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achte :/

Ich mag mich garnicht anschauen...

Ich drück uns die Daumen, dass wir in spätestens!!!! 5 Monaten wieder wie vorher aussehen...

LG Smily

4

Hallo Sabrina,

ich dachte auch, ich hätte länger damit zu kämpfen und hatte auch ein Tief wg. meiner Figur.

Bei mir ist die Geburt schon über 5 Monate her und mittlerweile habe ich mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder, leider aber immer noch etwas Bauch.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mein Baby stille, und somit evtl. etwas mehr Kalorien verbrauche. Ich mache dafür aber keinen Sport o.ä.! Sonst würde der Bauch bestimmt auch schneller wieder weg gehen.

Gib dir einfach noch ein bisschen mehr Zeit, das wird schon wieder. Und wenn du vor der Schwangerschaft schon ziemlich schlank warst, dann hast ja auch gute Gene.

Du musst dich nicht schämen ein Kind geboren zu haben, ;-) das darf man auch ein paar Monate nach der Geburt noch sehen.

Genieße einfach dein #baby und lass dir deswegen die Laune nicht verderben, wäre wirklich zu schade.

Sorry für #bla

LG und alles Gute für die Figur

Jenny

6

#danke euch für eure lieben Antworten.

Ich stille Alina voll und muss aber dazu sagen, das ich irgendwie vermehrt hunger habe. Meine Mum meint, das wäre so da ich stille, und Babys 80 Prozent meiner Energie verbrauchen durchs stillen. Also solle ich bloß keine Diät halten.
Habe ich ja auch nicht vor.
Ich habe eine ziemlich dicke und feste haut, daher auch keine SS- Streifen, vielleicht hat das auch damit was zu tun.

Ich gehe mit Alina jeden Tag 2x lange und ausgiebig spazieren. Aber vielleicht sollte ich dabei mal joggen#kratz

Na ja, und die Übungen aus dem Rübi Kurs mach ich auch nicht#augen Muss ich ja eingestehen.
Aber ab morgen ist schluß, ich werde sie jeden Abend machen. Hoffe, sie bringen noch was#gruebel

lg Sabrina

5

Hallo,
mir geht's genauso. Hatte auch eine super Figur vor der Schwangerschaft. Heute bin ich mit der Körpermitte alles andere als zufrieden. Von Größe 36 auf 40, manchmal auch 42. Klamotten kaufen frustet total. Es geht schleppend, aber es tut sich was. Das mit den neun Monaten werde ich zwar nicht ganz schaffen, da meine Bauchmuskeln noch total weit auseinander stehen und ich auch noch stille und deshalb nicht so rasend schnell abnehmen kann. Bis jetzt sind es 3 kg in 2 Monaten. 5 muss ich noch. 8 wären schön. Jede meiner Freundinnen ist wieder schlank geworden. Doch alle sagen: Gib deinem Körper Zeit. Schließlich hatte ich einen gigantischen Schwangerschaftsbauch.
Mache vier Mal in der Woche Sport (Crosstrainer, Laufen, Schwimmen, Rückbildung und Übungen mit Thera-Band). Vielleicht sollte man jeden Monat mal ein paar Fotos von seinem Körper machen, damit man wirklich sieht, dass sich was verändert hat. Ich finde mich selbst manchmal nämlich total pummelig, während ich von anderen höre, dass man meinen bisherigen Gewichtsverlust schon sieht.
Viel Erfolg und Kopf hoch!

7

Hi, ach Gott mir gehts genauso...
das schlimmste ist der Heißhunger auf Eis den ich habe... ich glaube die Eisdiehle hier im Ort lebt nur von mir!!! Ich durfte in der Schwangerschaft nichts süßes essen, wegen Schwangerschaftsdiabetes, tja und jetzt darf ich wieder und hol alles nach, leider...

muss auch noch 15Kg abnehmen... ohje ohje und bald will ich im Urlaub mal wieder meine schicken Sachen anziehen... Sport geht nur eingeschrenkt bei meiner derzeitigen Oberweite, also wird wohl die Eisdiehle Pleite gehen müssen...

Gruß Simone

8



huhu,

bei mir passte der Spruch!!!

vier Mon nach der Geburt war ich auch noch recht voll, was mich aber nicht wirklich gestört hat, weil ich einfach so glücklich mit meinem Baby war (aber ich habe neulich Fotos aus der Zeit gesehen, wirklich, noch ganz schon prall :-))

trotzdem habe ich mich natürlich sehr gefreut, als die meisten Hosen wieder passten

habe dazu gar nichts an Diät oder so gemacht, nur gestillt

und mir einfach die Zeit gelassen

ich bin jetzt immer noch etwas voller als vor der Geburt, irgendwie einfach auch ein bisschen weiblicher - aber es war auch nicht mein Lebensziel, immer in Größe 34 zu passen

LG Elanor

9

hi,

wenn man sich für ein kind entscheidet dann muss man wohl oder übel damit klar kommen.
ich habe hier und da auch meine problemchen mit meinem körper aber ich sage mir dass es das wert ist.egal wie dick ich geworden wäre hauptsache meinem kleinen schatz geht es gut.

LG
jessy und felix 8 wochen

10

Hallo,

ich hab auch noch einiges zuviel auf den Rippen, vom Gewicht und auch vom Umfang her. ;-)
Seit ich angefangen habe Beikost zu geben, also teilweise abstille, geht es langsam bergab. Allerdings hab ich noch einen ganz schönen Bauch. :-(
Ich gehe schon einige Zeit wieder ins Fitness, das tut mir gut und vermittelte mir wieder ein gutes Körpergefühl.

Bei meinem ersten Kind wars genauso. Wie hab ich da die ersten Monate ausgesehen. #schock Das ging aber in laufe der Zeit bzw. Monate alles so gut wie wieder weg.

Lass Dir Zeit. Und wenn Du stillst keine Diät machen. Dabei setzen sich Schadstoffe frei, die in die Muttermilch übergehen!

Susanne