Erfahrungen Wallaboo Fußsack

Hallo!
Überlege gerade welchen Fußsack ich für den Winter kaufen soll meine Maus ist im Juli geboren also ist sie im Winter ja auch noch nicht so groß.
Finde den Wallaboo Fußsack nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG Sandra

1

Hallo ronja2308,

Ich habe den Fusssack zur Geburt meines dritten Kindes geschenkt bekommen und wir haben den wallaboo fusssack nun seit Februar im Einsatz. Ich finde ihn super:-D. Wir haben einen Bugaboo und der Fusssack passt super in die Babywanne und ist wirklich kuschlig warm. Als "normalen" Fusssack (im Sportaussitz) habe ich ihn jedoch noch nicht in Gebrauch gehabt.
Bei extremen Minustemperaturen (so -10 C oder so) würde ich ein ganz kleines Mäuschen jedoch eher in einen Fussack mit Daunen stecken (so was habe ich noch von meinen ersten beiden Kids). Für uns ist das wirklich eine super Lösung, denn in einem solchen Daunenfussack schwitzen#schwitz die Kids immer sehr bei leichten Plusgraden.
Viel Spass beim Aussuchen.

Grüssle,
bubenmum

2

Hallo!!!
Ich überlege auch gerade diesen Fußsack zukaufen und wollte mal fragen ob man ihn auch teilen kann. Ich meine die Decke oben komplett abnehmen kann?
Sieht auf den Bildern so aus das der Reisverschluß ringsrum zu öffnen ist.

Wäre lieb wenn Du mir antwortest.

L.G. Jeannette

3

Liebe Jeannette,

sorry für das späte Antworten (bei 3 Kids kommt man halt nicht regelmässig an den Compi).

Ja, der Fusssack lässt sich teilen. D.h. man kann dann die Unterlagen z.B. in der Übergangszeit seperat benutzen. Eben wie ein Lammfell. Gewaschen habe ich den Fussack auch schon mehrfach und er lässt sich in die Waschmaschine tun und sieht jetzt immer noch aus wie neu.

Viel Spass beim aussuchen.

Grüssle,
bubenmum

PS: Ich habe auch noch die Einschlagdecke für den MaxiCosi von Wallaboo und fand die einfach auch genial;-). Das Baby braucht nicht so Dick angezogen werden und die normalen Fussäcke aus Daunen sind einfach zu warm, wenn man im Auto fährt (man macht ja schliesslich die Heizung an).