Eingewachsener Zehennagel bei Sohn (4,5 Monate alt)Wer kennt das?

Hallo ...
Mein Sohn Simon hat einen eingewachsenen Zehnagel bei der großen Zehe. Ich hab ihm aber noch nie die Zehennägel geschnitten, weil sie selbst immer abbrachen. Jetzt ist die Zehe ganz rot und Flüssigkeit kommt raus und sie ist auch sehr dick. Werd morgen eh zum Doktor schauen, wollt aber mal wissen was mich erwartet.
#danke Danke im voraus
Liebe Grüße Christina

1

Oh nein, na hoffentlich nichts schlimmes.

Sorry für die Silopo-Antwort, aber ich drück Euch trotzdem die Daumen, das es harmlos wird.

2

Hallo,

mein Sohn ist zwar schon etwas älter (17 Monate) und hat zur Zeit einen noch nicht ganz eingewachsenen Zehnagel, aber er ist ganz entzündet und auch dick und rot.
Unser Arzt hat uns Betaisadona Salbe verschrieben die wir mehrmals täglich drauf machen sollen und 3 mal tägl. Umschläge mit Rivanol-Lösung. Ansonsten meinte er der Nagel muß rauswachsen.
Falls das nicht der Fall sein sollte, müßte er raus geschnitten werden.

Aber mach dich nicht verrückt, vielleicht wirkt ja auch bei euch Salbe und Umschläge.
Wir drücken euch die Daumen und wünschen eine gute Besserung! ;-)

Liebe Grüße

Martina mit Julian

3

Geh zu deiner Hebi, die kann dir besser helfen!!

Ich spreche aus Erfahrung, denn mein Zwerg hatt mit 4 Wochen auch den Zeh entzündet. Der Kia hat uns zuerst Octenisept verschrieben, das sollten wir immer schön draufsprühen. Als es nach zwei Tagen nicht besser wurde, hat man uns ins KH geschickt.
Da durften wir in die chirurgische Ambulanz und der OA dort hat Finn die Eiterblase mit einer Pinzette OHNE Betäubung o.ä. aufgemacht und abgepult...:-[#aerger
Der arme Krümel hat geschrien wie am Spieß!!!

Statt das es besser wurde, wurde es aber nur schlimmer, und wir sollten dann zum NAGELZIEHEN wieder kommen#schock

Da habe ich Panik bekommen und den ganzen Abend vorher Rotz und Wasser geheult. Mein Mann (!) hatte dann die glorreiche Idee unsere Hebi anzurufen. Sie hat uns erstmal beruhigt und meinte:"Da geht ihr morgen nicht hin!" Stattdessen sind wir zu ihr gefahren und sie hat sich den Zeh angeguckt. Dann hat sie uns folgende Globuli aufgeschrieben:
Hepar sulfuris
Arnica
Belladonna
in D6 oder D12 Potenz, je 3 Kügelchen 3mal täglich.
Außerdem sollten wir den Fuß 3 mal tägl. in Kamillentee mit 2-3 Tropfen Teebaumöl (desinfiziert) baden.

Alle 2-3 Tage mußten wir ihr das Füßchen wieder zeigen, und es wurde besser!!!#huepf#huepf

Die ganze Prozedur hat bestimmt 2-3 Wochen gedauert, also bis der Zeh wieder ganz in Ordnung war, aber es hat sich gelohnt!!

Und jetzt wächst der Nagel schön am Fleisch vorbei, wie es sich gehört ;-)

Ich kann also nur sagen, der Kia wär mir zu radikal gewesen...

lg #stern3977

4

Hey,

ich habe diese Erfahrung selber machen müssen, hatte mit 14 selber eingewachsene Zehennägel und kann dir sagen lass es auf keinenfalls opereren, das bringt absolut gar nichts!!! Im gegenteil es wächst genauso nach.
Am besten du gehst zu deiner Hebi oder direkt zur Fusspflegerin vielleicht kann die auch schon bei nem Baby was machen. Die Ärzte sind in der hinsicht totale Pfuscher sorry.
Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir haben sie damals den Nagel (einen Teil der eingewachsen war) rausoperiert undhaben mir die Spritzen seitlich, oben und direkt unter Nagel die Narkosespritze reingestochen und das tat so weh das ich die ganze Praxis damals schon zusammengeschrien habe. Ich will dir das nur ersparen. Bei mir hat letztendlich der Besuch bei der Fusspflege abhilfe gebracht. Tat zwar auch weh aber noch lange nicht so wie beim Arzt und jetzt hab ich gar nix mehr.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
Grüßle
Isabel