Hallo!
Bei uns steht bald die Impfung an. Hat jemand ne Idee, ob man der kleinen Maus was pflanzliches vorbeugend geben kann, damit sie die Impfung besser verträgt? Ich hab so Angst davor, dass sie die Impfung nicht gut verträgt....
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Patty und Sydney *21.5.08
Was vor der Impfung zur Vorbeugung?
Hallo!
Na ja, wenn du nicht weißt, wie sie sie verträgt, brauchst du dir auch noch keine Sorgen zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass es die erste Impfung ist.
Ich war mir auch ziemlich unsicher. Aber Luisa verträgt sie immer ganz gut. Jedes Kind reagiert halt anders.
Mach dich nicht verrückt. Es ist freilich nicht schön, wenn sie sie nicht ganz so gut verträgt. Aber das gehört auch dazu und vergeht auch wieder.
Ich finde es immer ziemlich bescheiden, hier irgenwelche pflanzlichen/homöopathischen Mittel zu empfehlen. Denn man sollte sich damit auch etwas auseinander setzen und zumindest ein kleines
Grundwissen darüber haben.
Liebe Grüße, Claudia
Hi Patty,
warte erst mal ab. Meistens geben die KiÄ ja Paracetamolzäpfchen mit, falls die Kleinen Fieber bekommen sollten....war bei uns nie der Fall.
Sie's positiv: Die meisten Babys sind am Tag der Impfung platt wie eine Briefmarke und schlafen viel....Zeit für dich
Anja
Hallo Patty!
Meine Maus bekommt "Hypericum" direkt vor der Impfung und "Ledum" danach. Sind hömöopathische Globuli. Wenn du C30 nimmst nur jeweils ein Glubuli.
Hat mir meine Homöopathin empfohlen und ich weiß, dass das viele so machen. Mein Kinderarzt war da auch dafür. Bisher hatte meine Maus keine Probleme mit den Impfungen. Besser gesagt, sie hatte nichts!
Liebe Grüße!
Nicole und Jonna (7,5 Monate)
Hi,
Patty, die meisten Kinder haben garnichts nach der Impfung und es gibt auch nichts "pflanzliches" zur Vorbeugung. Die Kugeln die man da dem Baby gibt, sind mehr um die Mamas zu beruhigen (weil sie dem Kind ja was gegeben haben), und eine ruhige Mama macht auch ein ruhiges Baby.
Lg
Catherina