hallo muttis,
meine maus wird bald 10 monate (wo ist die zeit hin)
und das windeln wechseln ist echt horror!
sie tritt übel doll mit ihren füßen!
drückt ständig die beine durch sodas man die windel kaum umbekommt! oder sie fängt an zu heulen wenn ich sie auf den tisch lege... man kann sie da mit nix beruhigen!
ist das bei euch auch so?? warum amcht sie das?
lg kurzew + hanah (deren tritte ziemlich schnmerzen)
windeln wechseln... der reinste horror *heul*
Wie wäre es mit durchsetzten???? Man kann ja auch mal schimpfen oder nicht.
Und gleich kommen die steine geflogen na dann mal los.
Lg
*lol* ja, durchsetzen ist gut. mein Leon ist grade mal 3 Wochen alt und drückt die beinchen auch ab und zu durch, aber er lässt dann auch wieder locker. Wenn man neben ihm den Fön anmacht beim Wickeln wird er ganz ruhig, das gefällt ihm total gut.
Ich schimpfe allerdings nicht mit ihm, mit 3 Wochen denke ich ist es bei IHM noch keine böse Absicht die beine durchzudrücken oder zu strampeln.
Wenn er älter ist und sich das wickeln nicht mehr gefallen lassen will muss er eben so lange in seiner Windel bleiben, BIS er sichs gefallen lässt
Klar mit drei wochen kannste noch nicht machen ist klar.
Jette ist 17 wochen und sie tritt mich auch in den bauch was glaubst da wird geschimpft und wie gut sie es doch schon verstehen ist echt wahnsinn.
Von wegen mann kann die kinder nicht so früh was bei bringen.
Hallo,
oh ja, das kenne ich, bei Leandra ist das momentan nichts anderes.
Das treten haben wir wie folgt in den Griff bekommen:
Die Beine festgehalten (so doll, dass sie den Griff spürt, aber nicht dass es ihr weh tut) und sie dadurch nicht mehr treten lassen.
Dabei habe ich ganz laut NEIN gesagt und dann hinterher, dass es der Mama weh tut.
Keine Ahnung ob das immer was bringt, bei uns hat es was gebracht.
Genauso mit dem Durchdrücken: erst festgehalten und dann halt mit sanftem Druck die Beine in die Position gedrückt, wie man sie braucht. Halt schon bestimmt, aber nicht so, dass es weh tut.
Ansonsten gib ihr was zum Spielen, was sie wirklich nur während der Zeit beim Wickeln bekommt - bei uns ist das eine Tube mit Creme oder auch mal eine Windel.
Meistens reicht das, um sie solange abzulenken
Tja, warum machen sie das: ums mal mit einem Zitat einer anderen Userin zu beschreiben: weil sies können
Ich weiss, hilft dir wenig, aber sie testen halt, was sie können und schauen wie Mama reagiert. Sie müssen es erst noch lernen, dass es mama dann weh tut.
(Woher sollen sie es denn auch wissen, sie kennen das Gefühl "in den Magen treten" ja nicht.)
Also von daher: ruhig ein wenig bestimmt sein und dem Kind klar machen, dass es weh tut.
LG
Sandra mit Leandra 11 Monate
Huhu,
also wir haben auch energischer gesagt, dass es uns weh tut und haben Beine oder andere Teile festgehalten...
Außerdem gab es ab da bestimmtes Spielzeug, was es NUR auf dem Wickeltisch gab (gibt es immer noch)...
LG
Sandra
Hallo,
also Nico wird morgen 10 Monate und ich weiß genau wovon du sprichst. Also ich versuch es auch immer mit Beine festhalten und Nein sagen, manchmal reicht das aus. Wenn nicht drücke ich ihm eine Kleinigkeit in die Hand die es nur auf der Wickelkommode und während des Wickelns gibt und dann entsprechend spannend ist - z.B. geschlossene Tube Creme, eine Minipfeife (aus der er zum Glück noch kein Ton rausbringt ), seine Haarbürste, seine Veilchenwurzel (die sonst immer völlig uninteressant ist) usw usw - das klappt immer.
Wenn er aber später mal älter ist und das versteht werde ich ihm sagen das er solange in seiner Windel bleiben muß bis er stillhält. Jetzt sage ich ihm auch immer schon, dass es schneller geht wenn er nicht zappelt und turnt aber ich glaube nicht das er wirklich versteht was ich will - naja die Zeit wird es bringen
LG
Martina & Nico (27.10.07)