Hallo ihr Lieben!
Bin stolze Mama eines 18 Tage alten Jungen (und einer 6jährigen Terrorpüppi ).
Mit den Jahren sammelt sich ja in jedem Haushalt einiges an Papierkram an.
Nun stehen also schon einige dieser "hübschen" Ringordner im Schrank.
Wie/wo bewahrt ihr die Dokumente (Kindergeldbescheide, Elterngeldbescheide, Kita-Vertrag/Rechnungen, U-Heft usw.) eurer Kids auf?
Ich hab nach speziellen Ordnern für's Baby/Kind gesucht, wurde aber nicht fündig.(gibt doch auch welche für Zeugnisse, Kontoauszüge usw., aber keine für Babys?)
Denn in den vielen grauen Ordnern würde ein weiterer zweifellos untergehen....
Für Tipps usw. wäre ich euch sehr dankbar!
LG, Linda mit klein Carlchen und Linea
Aufbewahrung von Baby's Dokumenten?
Ich habe nur "normale" Ordner, die aber beschriftet, da geht nix unter.
Von den normalen hab ich locker 20 im Regal, logischerweise beschriftet.
Optisch würde ein weiterer (wenn auch beschrifteter) da völlig untergehen...
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum frisch geschlüpften Nachwuchs!
Wir haben für unsere Maus einen netten blauen Ringordner, die Dinger sind einfach am Praktischsten und man findet alle schnell wieder, wenn man Trennblätter nach Thema mit reinlegt. Wie der Ordner nun aussieht ist mir recht egal, steht ja eh nur im Schrank
Viele Grüße
Kathi
Hallo,
naja, bei mir sind es locker 20 (!) Ordner.
Die üblichen wie in jedem Haushalt...
+ Ordner wegen der Verwaltung unseres Mehrfamilienhauses
+Ordner von unserer Katzenzucht
Deshalb hab ich nach etwas gesucht, das sofort ins Auge fällt. Wenn möglich eben etwas kindlich, oder eben hellblau/rosa o.ä.
Die Unterteilung ist nicht unbedingt das Thema , eher das Äußere
LG und Danke für die Glückwünsche!
Linda
In Schreibwarenläden gibts auch unifarbene Ordner in allen möglichen Farben. Ich habe für jedes meiner beiden Kinder Ordner in einer bestimmten Farbe gekauft und mit Edding beschriftet. Da ist alles drin, von der SS an, was in Bezug auf die Kinder wichtig ist. Und da wir sonst auch nur graue Ordner haben, fallen die bunten im Regal auch richtig auf.
Davon abgesehen kann man die grauen Ordner aber auch mit buntem Papier nach Lust und Laune bekleben, wenn Du was ganz Individuelles haben willst!?
LG Steffi
Hallo,
naja, bei uns in der Kleinstadt ist da nicht sooo viel los mit dem Sortiment in unserem einzigen Schreibwarenladen..
Da kriegst Du normale graue in breit und schmal und welche für Teenies.
An bekleben dachte ich auch schon, nur wird das sicher nicht wirklich haltbar/strapazierfähig sein.
Es gibt wirklich allen möglichen Mist (sogar Stoffhüllen für 20 € für's U-Heft ), aber was praktisches nicht.
Ich sollte mir was überlegen und Patent anmelden
LG, Linda
LG, Linda
Hey,
Glückwunsch noch!
Also wir haben ganz stinknormale Ordner Und in ein paar Ordnern ist eben auch das Zeug für die Kinder mit drin. Da steht einfach Leon drauf auf Leons Ordner und auf Lukas Ordner steht Lukas drauf.
Gestalt die Ordner doch einfach selber schön.
Lg
Mary + Leon (14. Mai 2007) + Lukas (3. Juli 2008)
hi,
wäre das vielleicht etwas für dich?
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=410660&pNummer=289140&pWerbetraeger=742
kann man glaub ich auch bei amazon bestellen.
LG
steffi
Leider nur die Startseite von Baby-walz zu sehen.
Aber ich glaube du meinst diesen Babyordner in grün o.ä.?
SOWAS suche ich, nur ist er optisch nicht so ganz der Hit und bei 2 Kindern wären mir zwei verschiedene Farben/Designs lieber (ich weiß, auch noch Ansprüche stellen )
LG und trotzdem Danke!
Linda
da fehlte wohl die hälfte...
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=410660&pNummer=289140&pWerbetraeger=742
stimmt, ist der grüne. scheint ja noch ne marktlücke zu sein...
aber wo doch gerade schulbeginn ist, gibt es doch bestimmt viele verschiedene ordner oder mappen in den läden.
lg
hi linda,
"Wie/wo bewahrt ihr die Dokumente (Kindergeldbescheide, Elterngeldbescheide, Kita-Vertrag/Rechnungen, U-Heft usw.) eurer Kids auf?"
wir verwenden schlicht und einfach ringordner . ich hätte allerdings einen tipp für das u-heft - ich habe nämlich heute handgefertigte (genähte) schutzhüllen für meine beiden kinder bestellt. name und geburtsdatum werden vorne draufgestickt.
schau' einfach mal bei dawanda.de vorbei.
ein beispiel:
http://de.dawanda.com/product/804106-Untersuchungsheft-Huelle-Schmetterling-limitiert
einfach "untersuchungsheft", "vorsorgeheft" oder "mutterpass" als suchbegriff eingeben.
für meinen mutterpass habe ich mir auch eine hülle bestellt, da ich meinen mutterpass als erinnerungsstück aufheben möchte und da soll er lange "schön" bleiben.
viele grüße
belly72
Hallo!
Also "untergehen" verstehe ich nicht ganz. Diese Dokumente u.ä. muss man ja auch nicht schön zur Schau stellen oder? Aber es gibt an sich schon schönere Mappen, mt oder ohne Hüllen...Also ich hab einen normalen Ringordner, wo die Sachen von den Kindern alle drin sind. Von außen beschriftet, wie das halt so ist, find ich den auch im vollen Ordnerschrank sofort.
Liebe Grüße
Nina mit Jamie & Colleen
Wenn du weit über 20 graue Ringordner im Schrank hast, die teilweise aus Platzgründen hintereinander stehen, verlierst du trotz Beschriftung recht schnell den Überblick.
Das meinte ich mit "untergehen". Nicht das Dokumente verloren gehen...
Ich fände es sehr praktisch (und auch optisch besser erkennbar) Ordner in kindlichen/pastelligen Farben zu haben.(warum dann nicht auch mit Kindermotiven?)
Idealerweise mit integrierter Aufbewahrungsmöglichkeit für U-Heft, Impfpass, Prophylaxeheft vom ZA usw. Denn die sind für die normalen Klarsichthüllen zu schwer.
LG, Linda
Ach so, - ja klar, kann ich schon verstehen, - aber alle Ordner müssen ja nicht grau sein, oder? Es gibt ja auch ganz "normale" in allen möglichen Farben, - unter anderem auch mit verschiedenen Motiven.
Das stimmt, mit integrierten "passenden" Hüllen für alle möglichen Sachen, wär vieles organisierter, aber es gibt - falls davon was passt - solche "abgetrennten" Klarsichthüllen. Gedacht zum Sammeln von Postkarten, Visitenkarten uvm. Frag mal im Schreibwarenladen nach, - vielleicht hat da was die selbe Gröeße
Liebe Grüße
Nina mit Jamie & Colleen