So ruhig, weint fast nie...normal?

Hallo!

Mein Sohn wird morgen 3 Wochen alt und ich wollte mal fragen oba das normal ist, denn mein 1.Sohn war ganz anders:

Julius schläft fast immer, wird so alle 4 Stunden wach und zeigt mir am hektischen Finger in den Mund stecken, dass er Hunger hat, dann trinkt er und schläft weiter.
Er weint eigentlich gar nicht, außer beim Waschen und da auch nur kurz.
Nicht das ich mich darüber beschwere, denn bei einem 2 jährigem Sohn daneben bin ich froh, dass Julius so brav ist, aber ist das normal?

LG Doris

1

hey..
das gleiche hatte ich mit meiner maus auch.
sie war sooo lieb und hat nie geweint.
und jetzt is sie 5,5moante alt und is das ganze gegenteil.
sie weint im mom viel.
schläft kaum noch.
möchte dir keien angst machen,muss bei euch ja nicht so sein.

bei mein grossen ar auch alles anders.

lg sandra

6

Hallo Sandra,

sowas gibt es. Ich habe auch so ein Exemplar daheim :-).

Moritz hat als ganz Kleiner wenig geweint und auch heute, mit 10 Monaten, ist er ein ganz lieber.

Muss also nicht anders werden. Natürlich gibt es immer mal unruhigere Phasen, z.B. wenn ein Zahn kommt.

LG
Katie

2

Ja absolut.
Warum denn auch nicht :)
Freu dich! Meine Kleine ist auch so, udn ich bin mehr als froh drüber. Später bei den schüben zeigt er dir dann, dass er weinen kann. War bei uns so, aber auch nicht sehr lang, bis jetzt 3-4 Mal abends so 5 min gebrüll, und das in 4 Monaten...

Weiterhin ein so gechilltes Baby und liebe Grüsse!

3

hey, das war bei mir ganuso. mein sohn hat die ersten wochen viel geschlafen und extrem selten geschrien.eb der 4. woche wurden seine wachphasen immer länger und seine töne wurden immer mehr. jetzt wo er acht wochen alt ist schreit er immer noch nicht wirklich oft. dafür meckert er aber. bin ich aber ganz froh drüber.
schreien tut er nur wenn er bauchschmerzen hat, aber ganz selten.

genieß es :-)

liebe grüße
jessy

4

Hallo Doris

mir geht es auch so.
Mein Sohn war ein richtiges Schreibaby, war Tag und Nacht nur am Schreien, was uns natürlich völlig fertig machte, so dass wir keine Kinder mehr haben wollten.

Nach 14 Jahren haben wir uns doch für ein zweites Kind entschieden und wurden mit einer süssen Tochter belohnt, die ganz anders ist als unser Sohn.

Sie schreit wenig, kann sich selbst beschäftigen, lacht sehr viel und alle sind total verrückt nach ihr:-D( besonders ihr grosser Bruder);-)
Ich bin unendlich dankbar dass ich diesmal richtiges Mutterglück erfahren darf:-D

Freu Dich einfach das Du so ein ruhiges Baby hast, ich wünsche Dir dass es auch so bleibt#klee

Glückliche LOla mit braven Elina (9 Wochen alt)

5

Hallo

So ist und war Darian auch. er weint sehr selten, kann sich gut allein beschaeftigen und ist ein total ausgeglichenes baby. ab und an hat auch er mittlerweile mal Tage wo er richtig knatschig ist , aber so ist er ein Traum Baby ( wie meine Familie ihn nett nennt ein " Anfaenger Baby " )

Also sei froh das er so ausgelichen ist. Es werden sich auch nochmal andere Zeiten kommen

Lg Martina

7

Fünfeinhalb Wochen lang war unsere auch so lieb :-) - dann hat sich das von einem auf den anderen Tag geändert.
Kann plötzlich vorbei sein, aber Sorgen muss man sich deshalb sicher nicht machen!
LG;
M.