zahnen mit 7 Wochen???

Hallo ihr Lieben,
ich komme mir ziemlich blöd vor sowas zu fragen, weil ich eigentlich denke das geht gar nicht, aber nun ja......bitte lacht mich nicht aus. Gibt es hier Babys die mit 7 Wochen schon zahnen? Und woran erkennt man das? Meine Tochter ist gerade recht quengelig und anhänglich und wenn sie weint klingt es richtig unglücklich, es ist ein anderes weinen als das, was ich kenne und deuten kann. Sie steckt sich auch dann wenn sie offensichtlich satt ist das Fäustchen in den Mund und nuckelt daran oder lutscht an ihrem Stoffbilderbuch etc. Sie hat kein Fieber oder sonst irgendwelche Krankheitssymptome. Eine Freundin von mir meinte es könne doch sein, daß sie ihre Zähne so früh kriegt. Aber gibt es sowas wirklich? Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 7 Wochen

1

Hallo

Also es kann sein das die zeahne schon in den kiefer schiessen, aber es kann noch ewig dauern bis sie raus kommen.

Also Darian zahnt seit er 11 wochen alt ist , und bis heut ist noch keiner einziger draussen.

Aber das quenglige kann auch einach ein 8 wochen schub sein

Lg Martina

2

Hallo Martina,
Danke Dir!:-) Aber woran erkenne ich, daß die Zähne einschiessen? Wie hast Du das gemerkt?
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina

3

Er hat extrem viel gesabbert, und sein Zahnfleisch war angeschwollen.

Ansonst hat er ohne grund angefangen zuwimmern, mein KIA meinte auch das er mit sicherheit anfengt zuzahnen.

lg martina

4

Hallo,
ich denke eher das dein Kind im 8-Wochen-Schub steckt.
Auch wenn es 8Wochen heißt kann es natürlich schon in der 7sein (alles zwischen 7-9Woche).
Kennst du das Buch "Oje ich wachse", kann ich dir nur empfehlen. Ist dann leichter sein Kind zu verstehen.
Auch beginnt ab diesem Alter die orale Phase. Wenn sich dein Kind jetz also alles in den Mund steckt (Hände, Spielzeug ect.), dann ist das vollkommen normal und heißt nicht gleich das dein Kind zahnt. Aber lass mal das denken viele, weil einige Symtome dafür sprechen.

Lg Reni + Jonas 4 1/2 Monate

7

Hallo Reni,
das Buch kenne ich und lese es gerade. Allerdings klingt ihr weinen so als fühle sie sich körperlich nicht wohl. Deswegen habe ich eher das Gefühl dies sei es nicht, aber ausschliessen kann man es natürlich nicht. Ich möchte nur nicht denken, ok, es ist der 8 Wochen Schub und nachher ist es was anderes und ich lasse sie leiden.....Schwierig rauszufinden. Oder wie geht Dir das?
Aber danke Dir sehr! Das die orale Phase schon beginnt wußte ich gar nicht. gut:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 7 Wochen

9


da hast du wohl recht. Aber Jonas hat während seiner Schübe auch öfter herzzerreißend geschriehen. Ich hab alles was ich dachte ausprobiert und nix war. Du kannst natürlich auch zum Kinderarzt gehen, wenn du nicht weiter weißt, aber die können auch nix weiter machen und überweisen dann meisten zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Aber das zahnen schließe ich eher aus. Es ist natürlich nichts unmöglich.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich denke deine Kleene steckt in einem Schub. Aber es kann auch ein Zusammenspiel sein mit dem Zahneinschuss.
Sabbert sie denn viel ??

Mein Sohn fing früh an mit dem Einschuss der Zähne. Nun mit fast 6 Monaten sind die ersten Spitzen der Backzähne draussen und ein Eckzahn kämpft sich durch.

Zahneinschuss erkennst du daran, wenn das Zahnfleisch nicht mehr rosa sonder mehr ins gelb-rosa geht und besonderes hart dort ist. Dann sind da die Zähne in die "Startaufstellung" gegangen aber bis die durchkommen kann es dauern.

lg. Jacki

8

Hallo Jacki,
danke Dir! Ich lese gerade das besagte Buch und habe eigentlich nicht das Gefühl, daß sie in so einem Schub steckt, aber so genau weiß man das wohl nie;-) Ich habe zumindest Sorge, daß ich denke es sei ein Schub und dann gehts ihr doch körperlich schlecht und ich hab nicht reagiert. Hmmmm. Warum ist das bloß so schwer rauszufinden?Seufz!
Sabbern tut sie seit kurzem, aber viel? Hmmmm. Bisher hat sie gar nicht gesabbert und jetzt fängt sie an damit. Zahnfleisch muß ich mir mal näher ansehen, wenn sie wach ist. Vielen Dank!!!!
Ich hoffe ich finde raus was ihr fehlt. Dieses weinen klingt herzerweichend. Wie findest Du sowas raus?
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina

11

Hallo Chris,

Ja das ist schwierig und die ersten Wochen hatte ich ähnliche Probleme, zu erkennen was welches Schreien/Weinen bedeutet. Aber das lernt man mit der Zeit. Wenn sie anfängt zu sabbern ist es eins der vielen Zeichen, das die Kiefer und Zähne sich entwickeln.

Viele liebe Freundinnen und meine liebe Mutter stehen mir immer mit Rat zu Seite. Da bekommt man immer mal wieder gute Hilfe/Tipps. Auch das Buch "Oje ich wachse!" half mir am Anfang sehr.

Vertrau deinem Mutterinstinkt der gibt dir die Richtung vor und dein Kind zeigt es dir auch.

Hab Geduld und wenn du dir nicht sicher bist einfach Hebamme und/oder KiA fragen.

Alles Gute und viel Zuversicht....
lg. Jacki

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Das dachte ich damals bei Leonard auch. Doch es war wohl nur der Zahneinschuss und mit 5 1/2 Monaten kamen die ersten beiden Zähne (unten vorne) raus.

LG