Guten Morgen,
Also, wir ziehen zum 1.11.08 um. Unser Zwerg ist dann schon fast 5 Monate alt. (die Zeit rennt...)
Ich frage mich gerade was da auf uns zukommt.
Kann er zb seinen Schlafrythmus verlieren weil alles neu ist?
Habt ihr Erfahrung damit?
Wie alt waren eure und wie haben sie sich verändert?
Wann wird alles wie vorher?
Oder gings bei euch einfach weiter wie bisher?
Wie mache ich ihm die Umstellung so leicht wie möglich?
helft mir...
Corinna
Umzug mit Baby (dann fast 5 Monate)-Erfahrungen bitte
Hallo...
wir sind umgezogen, da war Tom 6/7 Monate alt. Er schlief bis dato durch, seitdem nicht eine einzige Nacht wieder. Er schläft ausschließlich wieder im Familienbett.
Der Umzug mit baby ist hart, zumal, wenn es ein Stillkind ist und nicht mal kurzzeitig fremdbetreut werden kann. Ich will das nie wieder machen müssen.
LG Yvonne
Wir sind umgezogen da war Darian 5 monate alt. Leider war es bei uns so das wir hier am neuen Wohnort noch keine Wohnung hatten und daher 3 wochen im hotel wohenen musst, aber auch das Hat darian ohne schlaf probleme oder der gleichen super ueberstadnen.
Auch speaer hat er sich schnell an sein neues zimmer gewoehnt
Lg Martina
Hallo,
wir sind im März umgezogen. Da war Leandra knapp 6 Monate alt.
Am eigentlichen Umzugswochenende war sie komplett bei meiner Mutter.
Wir wollten ihr den Stress ersparen. So konnte sie ihren normalen Rhythmus beibehalten.
Hinterher gabs keine Probleme. Sie ist dann mit dem Umzug direkt in ihr eigenes Zimmer gekommen (in der alten Wohnung hat sie bei uns mit geschlafen) und schlief seitdem besser.
Allerdings ist Leandra auch ein recht unkompliziertes Kind. Unsere Tiere haben uns den Umzug übler genommen
LG
Sandra
Hallo Corinna,
wir sind gerade erst letztes Wochenende übersiedelt, unsere Kleine ist bald 5 Monate alt. Die Schlafgewohnheiten haben sich nicht geändert und auch sonst hat sich nichts geändert.
Wir haben halt geschaut, das unser Schlafzimmer und Kinderzimmer gleich als allererstes wieder so hergerichtet wurde, wie die Kleine es kennt. Während des Übersiedelungstages war die Kleine bei meiner Schwiegermutter, zum Stillen bin ich dann dort hingefahren (5 Min. weg).
Hat super funktioniert.
Lg Barbara
unsere kleine war bei dem umzug 12 wochen.... (3 monate)
sie hat das ganze sehr gut mitgemacht...
ich habe sie dann halt ganz normal immer dann gefütttert wenn sie hunger hatte... auch wenn es zum schluss auf kartons war...
und ich blieb so lange es ging in der "alten" wohnung...
dann als alles raus war fuhren wir zusammen in die neue wohnung wo ich erstmal noch bei freunden blieb... damit die kleine zur ruhe kommt...
dann als alles in der neuen wohnung verstaut war habe wir uns ans bett aufbauen gemacht und ein paar dinge schon so eingerichtet das es wohnlich ist...
z.b. couch im wohnzimmer mit couchtisch schön hingestellt wickelkommode und mobile aufgebaut und das bett mit der "alten" bettwäsche... die "alte bettwäsche war einfach die wo vorher auch schon drauf war...
die haben wir darauf gelassen damit alles heimlich riecht... genauso den schlafsack von der nacht zuvor....
dann haben wir das bett wieder ganz nah an unseres gestellt und haben einfach versucht den alltagsrythmus beizubehalten den wir vorher hatten...
dadurch das aber noch "baumaßnahmen" wie regale anbringen, einen raum streichen, kartons ausräumen... erledigt werden mussten haben wir das einfach in der schlafphase gemacht....
dann wenn sie wach war bin ich mit ihr immer wieder durch die wohnung gelaufen und habe ihr alles gezeigt....
also alles total gut verlaufen..... und unsere maus hat alles gut angenommen ohne probleme...
hoffe ich konnte dir etwas helfen....
ganz liebe grüße
und hoffentlich einen unkomplizierten umzug...
sparklingrose86
Hallo Corinna,
wir sind 200 km weit umgezogen, als unsere Kleine genau zwei Wochen alt war.
War alles kein Problem - wir haben abends den LKW geladen, haben dann nochmal im leeren Haus alle zusammen auf einer Matratze geschlafen und am nächsten Morgen sind wir gleich nach dem ersten Fläschchen losgefahren.
Im neuen Haus haben wir als allererstes die Babysachen ausgeladen und aufgebaut, so dass für Lisa alles bereit stand. Und da ich zwei Wochen nach meinem Kaiserschnitt sowieso nichts tragen durfte, konnte ich mich schön um die Kleine kümmern, während andere den LKW ausgeladen haben
Lisa hat's glaub ich gar nichts ausgemacht - wahrscheinlich hat sie das nicht mal registriert, dass wir plötzlich wo anders wohnen. Hauptsache sie durfte weiterhin bei Mama und Papa im Bett schlafen
Ich weiß, dass hat Dir jetzt nicht wirklich geholfen....
LG,
bebbelchen
hallo,
also wir ziehen auch im oktober oder november um. da ist mia so um die fünfeinhalb monate alt ca. ich hoffe auch, dass alles gut geht. sie ist kein stillkind, deshalb wird sie an dem richtigen umzugstag auch bei der oma verbringen, damit sie den stress nicht ganz so mitbekommt. ich denke aber dass es auch unkompliziert abläuft, da sie auch so super durchschläft wenn wir woanders übernachtet haben.
lg und alles gute
sandra mit mia *23.04.08
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werd alles auf uns zukommen lassen...
Werd aber bestimmt berichten wie es gelaufen ist...
Liebe Grüße an alle,
Corinna, die sich wie ein Schneekönig auf die neue Wohnung freut...