Guten Morgen,
wir waren eben bei der U4..hier die Daten (erst Geburt, dann U4):
Größe: 48 cm / 60,5 cm
Gewicht: 2860 g / 5910 g
KU: 33 / 39,5
Geimpft ist der kl. Schatz auch worden, er hat geschrien wie am Spieß, der Arme...hat gut durch die Praxis geschallt...danach schlief er auf meinem Arm ein und jetzt ist er fröhlicher denn je naja, soll auch ruhig so bleiben!
Wie geht es Euren Zwergen? Bei Euch alles soweit ok?
Wir sorgten uns noch wg unserer Kopfabflachung, aber sie sah das gar nicht so eng...ich hoffe, sie hat recht.....Aber ein bissl soll's sich schon noch geben !!
So, dann machen wir uns mal Frühstück...haben es beide bitter nötig!
Mika ist jetzt dann 13 Wochen alt......was machen Eure jetzt so? Er kann sich teils vom Bauch auf den Rücken kippen lassen, er brabbelt, aber noch ned sooo arg viel, und er haut nach Sachen bzw greift ab und an, aber eher, wenn ich ihm etw. hinhalte u. ihn animiere....nächste Impfung ist im Oktober
Sind bei Euch nach der Impfung Nebenwirk. eingetreten?
LG Sunflower u. Mika
Heute U4 gehabt...alles bestens...Lust auf Vergleiche? 13 Wochen alt..
hi
bei der u4 hatten wir
66cm-52c-
7980g-3740g
44ku-39ku
impfung gut überstanden,
bischen fieber mein armer schatz
am 15gibt es die nächste spritze
hat er auch 7fach bekommen?
lg
ja, hat er.... was hast du gg das fieber gemacht?
Bei der U 4 hatten wir:
65 cm (54 cm)
KU 42 (34 cm)
7330 g (3720 g)
Bei der Impfung hat meiner auch wie am Spieß geschrien und ich komm mir dabei immer vor wie ne Rabenmutti, obwohl man ja nur sein Bestes will.
Nebenwirkungen hatten wir bis jetzt keine. Er hat beide Impfungen gut vertragen. Bei der ersten Impfung hat er aber den ganzen Tag geschlafen, ist nur zum Essen wach geworden. Bei der U 4 Impfung haben wir allerdings gar keine Veränderung wahrgenommen.
LG
Doeschi mit Elias *27.04.08
Wir hatten gestern unsere U4. Jennifer wird morgen 17 Wochen.
Größe: 56 cm/ 64 cm
Gewicht: 3640 g/ 6600 g
KU: 37 cm/ 42 cm
Jennifer wurde auch geimpft (also gestern um ca 16 Uhr). Seit nachts hat sie erhöhte Temperatur zwischen 37,5 - 38,0 Grad Celsius... Sie ist seit heute Nacht etwas jammerig drauf, aber im großen und ganzen lieb wie immer....
LG Julia
hallo hast du was gemacht gg die erhöhte tempi?
Hallo,
eigentlich macht man nix bei erhöhter Temperatur! Der Körper reagiert halt auf das gespritzte Serum. Das ist vollkommen normal! Der Körper baut Abwehrkörper auf und wird dabei halt etwas heiß.
Erst wenn es wirklich hohes Fieber ist, soll man was dagegen tun!
Dann würde ich wohl erst Wadenwickel probieren. Wenn das nicht hilft, würde ich mir aus der Apotheke ein fiebersenkendes Mittel holen Vorher aber sicher nicht.
Übrigens ist die Temperatur bei Jennifer mittlerweile nur noch bei 37,1 Grad...
Alles regelt sich im Normalfall von selbst!
Hi!
Wir hatten die U4 am 7. August mit knapp 14 Wochen:
Geburt / U4
46 cm / 60 cm
2620 Gramm / 5180 Gramm
KU 35 / KU 39
…die Impfung hat sie zum Glück super vertragen, nur etwas erhöhte Temperatur und sie hat viel gepennt.
Leider hat die KiÄ festgestellt, dass das "Mal" an Antonias Popo gewachsen ist - wird beim nächsten Impfen am 8.9. kontrolliert, evtl. müssen wir dann testen lassen, ob es ein Blutschwamm ist.
Und der Kopf ist asymmetrisch, das ist mittlerweile aber besser geworden.
Und leider konnte sie den Kopf in Bauchlage nicht heben und kann es immer noch nicht, obwohl ich jeden Tag mit ihr übe so wie es mir die Osteopathin/Physiotherapeutin gezeigt hat. Wenn sie es bis zum Impfen noch immer nicht kann, müssen wir (laut KiÄ und laut Osteopathin) Krankengymnastik machen. Problem ist wohl bei Antonia ein zu niedriger Muskeltonus (Muskelspannung). Sie liegt da wie ein nasser Sack, sozusagen.
Sie greift dafür schon super mit beiden Händen (seit Anfang August ca.), dreht sich auf die Seite, steckt alles in den Mund und heute hat sie zum ersten Mal so richtig gelacht ... da habe ich vor lauter Freude ein paar Tränen verdrückt.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Oh das ist aber schön.
Mach Dir wg der Bauchlage keine Gedanken. Das "Problem" haben mehrere...aber das wird schon. Mika ist da extrem stark drin, aber auch sicher nur, weil ich ihn ständig auf den Bauch lege, da er hinten den Kopf so flach hat .... und er bleibt oben bestimmt ne viertel Std....wow..
Dafür ists beim Greifen ned so dolle....jedes Baby ist anders. Sie lernt das auch schon...toi toi toi!! Wow, sie ist aber ne leichte Maus ;) Mika hat jetzt auch Fieber...38,5. Ist das leicht oder schon viel? Muss ich da jetzt schon was machen? Was meinst Du? Regelt sich das von selbst? Hat Deine KLeine dann auch tags viel geschlafen und nachts nimmer oder nachts auch? Davor hab ich angst, wenn er nachts wach ist, denn ich war diese Nacht schon dauerwach *gähn*
LG Daniela