Zur Geburt ein Familienzimmer???

Hallo Ihr Lieben,

am 04.09. wird unser Kleiner per Kaiserschnitt entbunden. Wir freuen uns schon sehr darauf. Unser Krankenhaus bietet nach der Entbindung Familienzimmer (Vater bleibt mit im Krankenhaus) an. Habt Ihr sowas genutzt oder schon davon gehört? Die Kosten sollen bei 45 € pro Nacht liegen (inkl. Verpflegung für den Ehemann). Auch muss ich wohl keinen EZ-Zuschlag zahlen. Habe eben mit dem Kreissaal telefoniert. Habe das ganze aber nicht so ganz verstanden. Ist das nicht recht günstig? Ich glaub ich hab was falsch verstanden... oder?

mausebaerchen

1

huhu,
ui sowas kenn ich ja noch gar nicht...klingt aber prima und nunja 45,- Euro inkl. Verpflegung finde ich eigentlich in Ordnung *nick*

2

Hey...

wir hatten nach der Geburt so ein Familienzimmer, aber auch nur für die eine Nacht. Gianluca ist um 00:13 Uhr geboren und da war es für uns sehr schön, daß mein Mann da bleiben konnte......wir haben auch knapp das bezahlt, was es bei euch kostet- Mit frühstück!
Wir würden es immer wieder machen !

Lieben Gruß
Lena!

3

hi,

ich persönlich würde das sofort machen - egal für welchen preis ;-)

wenn du nen ks hast, kannst du dich in der ersten nacht nämlich allerallerhöchstwahrscheinlich nicht um dein baby kümmern (aua) und dann ist dein kind nachts bei den schwestern und nicht bei dir. ich hab mir die augen nach meinem baby ausgeheult und bin fast gestorben vor sehnsucht...
im familienzimmer kann dein mann dir helfen, das kind anzulegen usw...

lg
sonja

4

Hallo,

wir hatten auch erst überlegt ein Familienzimmer zu nehmen, das KH hätte aber unseren großen nicht so gerne dabeigehabt und deshalb haben wir darauf verzichtet.
Finde es aber sonst ne prima Sache. Bei uns hätte es auch 45 Euro die Nacht mit Essen gekostet. Ich finde das geht.

LG und alles Gute für den Kaiserschnitt
Anja mit Noah und Lenya Sophie (13 Tage alt)

5

Hallo mausebaerchen!

Wir hatten damals so ein Familienzimmer und es war einfach nur super. Ich habe zwar normal entbunden, konnte aber die erste Nacht und den ersten Tag nicht aufstehen. (Damm- und Scheidenriss und zusätzlich Kreislauf). Und da war es auf jeden Fall sehr sehr schön, dass der Papa sich auch um die Kleine kümmern konnte. Auch beim Anlegen hat er uns ganz lieb geholfen. Es war für mich einfach eine Riesenhilfe, dass er da war. Er hat sogar alle Nächte bei uns verbracht.

Preislich haben wir etwa das gleiche bezahlt.

Wir würden es immer wieder so machen!!!!

Am ersten Morgen hat unsere Kleine keine Luft mehr bekommen (Fruchtwasser in der Lunge) und der Papa konnte schnell zum Schwesternzimmer laufen (hätte ich nicht geschafft und wenn man klingelt, dauert es ja doch ne Weile, bis eine Schwester kommt). Es ging zum Glück alles gut aus!

Wir können es nur JEDEM empfehlen!

Ich wünsche Euch eine schöne Geburt!

Liebe Grüße

Sarari

9

Am ersten Morgen hat unsere Kleine keine Luft mehr bekommen (Fruchtwasser in der Lunge) und der Papa konnte schnell zum Schwesternzimmer laufen (hätte ich nicht geschafft und wenn man klingelt, dauert es ja doch ne Weile, bis eine Schwester kommt). Es ging zum Glück alles gut aus!

DAS hatten wir auch #schock schlimm ne? mein mann war zwar da, aber da ich die kleine im arm hatte bin ich wie ne angestochene losgerannt als ich gemerkt habe das sie am ersticken ist! man geht einem da die muffe......vor allem wenn man nicht weiß woran es liegt und das schlimmste vermutet!

6

Hallo,

bei uns wurde das auch angeboten, zu dem gleichen Preis wie Du nanntest.

Ich wollte das aber nicht. Ich habe normal entbunden und konnte mich selber um das Baby kümmern. Ich habe den ganzen Tag im Bett gelegen und mein schlafendes Baby im Arm gehabt und ihn angestarrt. Ich wollte diese Zeit einfach für mich. Ich wüsste gar nicht, was mein Mann da hätte tun können. Um auch Baby an zustarren hat er nicht die Geduld und ich wollte mich auch einfach nicht unterhalten oder so. Diese 4 Tage waren für mich und mein Baby ganz allein!

Mein Mann kam viel zu Besuch, aber da auch schlafen, nee, das musste ich nicht haben. Die Hormone und so. ;-) Außerdem haben wir noch einen großen Sohn, mein Mann musste also zu Hause als Papa anwesend sein.

Ich würde es immer wieder so machen! Aber dafür werde ich hier bestimmt gesteinigt. :-p

LG

7

hallo,
wir wollten das auch aber das krankenhaus war so voll und die wollten keine drei bett zimmer machen:-( naja aber ging ja auch so.
bei uns sollte das 25 € kosten das fand ich auch sehr günstig vorallem wenn ich jetz was von 45 lese...

lg nina

8

Hey,

wir hatten bei der Geburt von Lucas ein Familienzimmer und das hat 75 Euro pro Tag gekostet. Sven war von Beginn der Wehen bis wir entlassen wurden Tag und Nacht bei uns und das war super klasse! Ich würde das jeder Zeit wieder so machen (zumal wir auf die Rechnung über 300 Euro noch heute warten #hicks)

David habe ich ambulant entbunden und da war Sven die eine Nacht (er kam um 21:31 Uhr und am nächsten morgen sind wir heim) hatten wir auch ein Familienzimmer.

Ich kann dir das nur empfehlen.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

10

Wir haben das auch gemacht. Mein Männlein hat sich das Wochenende mit mir im Krankenhaus einquatiert und wir mussten pro Tag 25€ bezahlen.

Vorallem beim Kaiserschnitt würde ich das echt empfehlen, denn dann ist Dein Mann noch mehr stütze für Dich. Manche Schwestern reden einem da nämlich rein und nehmen Dir das Kind dann "weg", damit Du zur Ruhe kommen kannst.