Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben.
Meine Mini-Motte hat diesen fiesen Milchschorf nicht nur auf dem Kopf, sondern über die gesamte Stirn bis in die Augenbrauen rein
Luna habe ich damals literweise Olivenöl in die Haare geschmiert und habe es dann ausgekämmt, aber was kann ich auf der Stirn machen?
Habt ihr nen Tipp? Wäre echt dankbar
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08
Was machen bei Milchschorf auf der Stirn?
Hallo,
als Julian damals im KH war haben die Schwetsern seinen Milchschorf mit Desinfektionsmittel entfernt.....er hat danach zwar fürchterlich nach den Zeug gestunken... Aber der Milchschorf ist nie wieder gekommen.Und er hatte auch echt heftigen Milchschorf....
Lg Gina mit Jonas 2 jahre und Julian 10 Monate
hi....
auch etwas öl auf die stirn tupfen... nicht viel aber etwas...
sonst habe ich etwas anderes öl drauf getupft... z.b. von bübchen oder rossmann babydream...
half gut...
sonst... stillst du... wenn ja dann etwas mumi drauf...
glg
sparklingrose86
Danke für eure Antworten...
aber vom Desinfektionsmittel lass ich wohl lieber die Finger
Hallo,
ich hab ihn bei Fabian irgendwann gaaaaanz sanft mit dem Fingernagel weg"geschabt". Ich weiss aber nicht ob das immer geht. Bei ihm war er halt so fest, dass er durch waschen nicht abging, aber nicht sooo fest, dass er durch das abkratzen wund geworden wäre.
Das war auch kein Kurzprojekt, sondern eher immer mal wieder ein Quadratzentimeterchen, Millimeterweise, eben gaaaaanz sanft. So als gemütliche Streicheleinheit eher.
Gab kein Problem und kam nie wieder.
lg
Dagmar
Danke für die Antwort, genau die Technik wende ich gerade auch an
Denke nur immer, ob das so gut ist
Aber als ihr sogar die Augenlider zuschorften, habe ich das in meinen Augen machen müssen
Ich verwende immer "Kaufmann´s Kindercreme". Die ist echt gut. Schön morgens und abends einfetten. Irgendwann wird es richtig weich. In der Badewanne habe ich dann Penaten Waschlotion rauf getan und mit einer weichen Baby Haarbürste mit leichten kreisenden Bewegungen es wegbekommen.