Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Maxi Cosi, bzw. mit der Größe von unserer Maus.
Eigentlich ist sie noch zu jung (3Monate) die Sitzverkleinerung herauszunehmen wegen der Kopfstütze, aber da sie relativ groß ist, kann sie mit diesem Einsatz nicht mehr richtig darin sitzen.
Wenn sie oben direkt mit dem Kopf an der Stütze sitzt ist sie unten zu lang um sie richtig anzuschnallen, sodass sie gestaucht wird.
Was soll ich tun?
Ich kann jetzt ja nicht warten, bis der Kopf richtig stabil ist und bis dahin mit ihr kein Auto mehr fahren?!?
Und den Einsatz rausnehmen, das traue ich mich irgendwie auch noch nicht. Sie hält den Kopf zwar schon sehr gut, aber grade wenn sie im Auto schläft, ist es vielleicht nie so toll ohne Stütze, oder?
Danke für Eure Tipps.
LG Anette + Lena
Sitzverkleinerung Maxi Cosi
hi,
den einsatz nimmt man raus wenn das baby nicht mehr reinpaßt!das war bei uns so mit 8-10 wochen so!
lg nana
und das mit dem Kopf war okay?
ja,da konnten die jungs ihn schon recht gut halten!
Hallo Anette!
Habt ihr ein neueres Modell der Babyschale?
Bei unserer von Maxi Cosi war ein Keilkissen als Sitzpolster in der Sitzverkleinerung. Das haben wir rausgenommen. Jetzt sitzt unsere Tochter viel besser und trotzdem noch mit Kopfstütze. Schau doch mal nach!
LG Martina
Wir haben eine Cabrio Fix im Frühjahr ganz neu gekauft.
Das Keilkissen ist mit dem "Kopfhörnchen" vernäht. Also wenn dann kann ich nur beides herausnehmen.
Das ist ja seltsam! Wir haben auch einen Cabriofix den wir ebenfalls im Frühjahr gekauft haben.
Seitlich konnten wir das Keilkissen herausnehmen.
Kannst Du es denn vielleicht auftrennen und rausholen?
Hallo
ich habe bei Mika seit drei Wochen das Keilkissen rausgenommen. Schau mal genau nach, auf der einen Seite kannst du das rausnehmen. Wir haben auch einen CabrioFix. Die Kopfstütze bleibt dann drin.
Klappt bei ihm super.
LG
Ivonne+Mika *12.06.08
Ohmann, Augen auf...
Danke an Euch alle. Das war so toll verpackt, dass ich die Öffnung nich gesehen habe.
Unsere Lena dankt es Euch, dass sie nun mehr Platz hat
LG Anette + Lene
Hallo,
und die Kopfstütze hat 2 Öfnnungen für die Gurte.Nimm den höheren!
Mach dir nichts draus.Ich wurde erst bei einem Besuch im Baby One von einem netten MItarbeiter gefragt, ob ich denn nicht den Keil rausnehmen möchte, da die KLeine so komisch sitzt.
Ich zu ihm: "was für ein Keil! *peinlich.
Aber man lenrt ja gern dazu *grins
Das stimmt. Ich habe das Ding schon verfluch, weil mir letzt jemand erzählt hat bei Römer könnte man die getrennt rausnehmen. Dann hatten wir Probleme, für unser neues Auto in Verbindung mit IsoFix eine Freigabe zu bekomnmen, aber nun ist ja alles paletti.
Das mit den Gurten haben wir schon beim erstn Mal reinsetzen gemacht, da unsere "klein" Maus bei der Geburt schon 55 cm hatte.
LG Anette
JUHU; wie genial doch urbia is ;)
stand grad vor der selben frage...hihi...nun hab ich die lösung!
Danke!
LG franzi*
das kenne ich, meine Maus war auch 3 monate alt als sie nicht mehr richtig drin sitzen könnte.
Ich habe das Schaumteil (weiss nicht wie es heist) weggenommen und sie konnte richtig drin sitzen mit Sitzverkleinerung!