schlafen eure von anfang an alleine im Zimmer?

also meine schon nur lese ich hir so oft das die kinder jahrelang mit im schlafzimmer sind oder sogahr im ehebett schlafen, oder gitb es hir auch welche wo die kinder von anfang an allein im eigenem bett und zimmer waren???

also bei uns klappte das von anfangan total supi ich bring sie ins bett und 10 min später schläft sie ohne davor mit geschrei oder der gleichen ist eigentlich immer ruhe.

1

hi
also so ist das bei uns auch!unser sohn hat die erste woche bei uns im schlafzimmer geschlafen und da haben wir gemerkt das es für ihn gar nichts ist! seitdem schläft er ruhig und zufrieden in seinem bett!das ins bett bringen ist auch kein problem.
lg ricarda

2

Hallo =)

wir haben Lucas auch von Anfang an in seinem Zimmer schlafen lassen !

Wir hatten so viele Geschichten gehört von Kindern, die dann nie mehr in ihrem Bett schlafen wollten, das wir uns dazu entschlossen haben, ihn gleich in sein Bettchen zu legen !!

Bei uns klappt das auch von Anfang an sehr gut und darüber bin ich sehr froh, wir nehmen ihn allerdings mit in unser Bett, wenn er Zähne bekommt oder er krank ist, aber das sind Ausnahmen !!

Lieber Gruß

Ari + Lucas (11 Monate)

3

Hallo!

Unsere beiden Kinder( fast 3J und 8 Mon) haben auch beide nach ca. 14 Lebenstagen jeder in seinem eignen Bettchen in seinem Zimmer geschlafen und es hat von Anfang an super und problemlos geklappt.
Wir merken auch immer wieder (das war bei der Großen und jetzt auch bei dem Kleinen wieder), dass sie richtig froh sind, irgendwann auch ihr "Ruhe" zu haben.

Natürlich holen wir sie auch zu uns ins Bett, wenn einer krank ist oder zahnt und kuscheln dann viel!
Aber in der Regel pennt jeder in seinem Bett!

Liebe Grüße
Egi mit Mayra (1.11.05) und Max(11.1.08)

4

Colin hat die ersten 1,5 Wochen mit im Schlafzimmer geschlafen. In der Tragetasche vom Kinderwagen, weil er sich in der Wiege leider nicht wohl gefühlt hat.

In den ersten 1,5 Wochen haben wir ihn immer mal zur Probe in sein eigenes Bettchen im Kinderzimmer reingelegt. Er hat sich das auch meist gefallen lassen. Nachts hat es ohne Probleme geklappt. Anfangs hat er noch 5-10 Minuten gebrüllt, aber immer vor Müdigkeit. Er hat dann tief und fest geschlafen.

Auch, wenn einige denken, dass man deswegen ne Rabenmutter ist, weil das Baby nicht im Schlafzimmer schläft, so stand das für uns von Anfang an fest. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Ich hätte nie einen Rhythmus reinbekommen mit dem Kleinen. Aber den haben wir jetzt seit geraumer Zeit.

Abends gibts ein Gute-Nacht-Fläschchen mit Pre-Nahrung, dann Streicheleinheiten, dann schalten wir die Lichter vom Mobile ein, sein Schlafbär wird aufgezogen und es hagelt nochmal liebevolle Küsschen.

Wir können uns nicht beschweren. Momentan schläft er ca. von 18:30 bis 7:00 Uhr. Verschiebt sich immer mal. Seit ca. 6 Wochen schläft er seine 10 Stunden, seit 1,5 Wochen ca. 12-13 Stunden.

Wir scheinen also nicht alles damit verkehrt gemacht zu haben. Sollte er mal länger als 15 Minuten schreien, holen wir ihn aus seinem Bettchen.

Unsere Nachbarin bereut es noch heute, dass ihr "Kleiner" in ihrem Bett geschlafen hat. Er ist jetzt 5 Jahre alt und pennt immernoch dort. In sein eigenes Bett will er nach wie vor nicht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

17

"Sollte er mal länger als 15 min schreien, holen wir ihn aus seinem Bettchen" #schock !!!
Weisst Du nicht, dass Kinder kein Zeitgefühl haben? Schon 5 min sind eine Ewigkeit für sie! Auch vor Müdigkeit schreien sie in dem Alter noch nicht, gibt es ja auch keinen Grund für, wenn man einfach schlafen kann... ich schätze, Dein armer Wurm weint sich in den Schlaf... #heul

22

Könntest mal aufhören, so einen Blödsinn von Dir zu geben? Einfach unglaublich. Mein Schatz weint sich nicht in den Schlaf. Das ist doch wohl die Höhe. Also komm mal wieder runter. Außerdem hatte ich auch geschrieben, dass das sehr selten vorkommt, dass er brüllt. Das war anfangs. Meist schläft er schon beim Füttern ein.

Sowohl meine Hebamme als auch die Schwestern und Ärzte in der Klinik haben damals gesagt, dass man Babies bis max. 15 Minuten schreien lassen können. Davon geht die Welt nicht unter. Und ich denke doch mal, dass ich auf die mehr hören werde, als auf Dich. ;-) Und ich weiß auch, dass ich denen mehr Vertrauen schenke, wenn sie sagen, dass sie vor Müdigkeit schreien können.

Meinem Kind gehts bestens. Und er ist ein rundum zufriedenes Baby, was sehr oft lacht. Oder willst Du mir jetzt sagen, dass er das macht, weil er unzufrieden ist? #augen

Aber mach ruhig: Renn zu Deinem Baby, sobald es nur einen Pieps von sich gibt. Daran wird es sich nämlich gewöhnen.

weitere Kommentare laden
5

Ne, also bei uns schläft das Baby immer im selben Raum wie ich oder der Papa. Der Kleine schläft nicht durch und da ist es für uns einfach angenehmer, wenn ich das Kind höre, dass es wach wird bevor er richtig wach wird und schreit. Wenn ich höre, dass er langsam aufwacht kann ich schnell sein Fläschchen machen, schnapp ihn mir, wickle ihn und geb ihm dann was zu essen. Dabei schläft er gleich wieder ein. Wenn ich warten würde bis er schreit, dann wäre er so wach dass es viel länger dauern würde bis er wieder schläft. Zudem hätte ich immer Angst, dass der Kleine plötzlich aufhört zu atmen oder spuckt und daran erstickt.
Ich persönlich finde es ein UNNATÜRLICHES verhalten das Kind in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen. Ja UNNATÜRLICH.

6

Hallo,

Oje ne da hätte ich echt angst wegen dem Kindstod. Wenn was nicht stimmt mit dem kleinen das merkt man ja nicht wenns baby im andren zimmer schläft!

Wo ist das problem das baby im schlafzimmer zulassen?

8

#augen

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Robin hat bis er fast 3 war, bei uns im Elternschlafzimmer im eigenen Bett geschlafen.
Jetzt hat er sein eigenes Zimmer und dort schläft er auch.
Alexa iat 17 Monate und schläft bei uns.Im eigenen Bett.
Und ICH finde das gut so.

9

Hi!

Also Lara hat die ersten 12 Wochen bei uns im SZ geschlafen aber in ihrer Wiege. Danach hat sie dann in ihremeigenen Zimmer geschlafen....und das auch super ohne Geschrei oder so. Klappt super und war auch von Anfang an so geplant. Ich halte nichts von Familienbett...aber das darf man hier im Forum sowieso nicht alzu laut sagen... :-p

13

Hallo

Unser Kleine schläft bei und im SZ aber im eigenen Bett. Mit dem schlafen haben wir keine Probleme, sie schläft ohne Probleme alleine ein und kommt nur 1 mal die Nacht zum Stillen.
Ich muß sagen wenn wir jetzt schon ein eigenes Zimmer für Kim hätten würde sie auch dort schon schlafen. Aber der Umzug ist erst nächstes Jahr und ich denke die Umstellung wird dann gut klappen weil sie ja im eigenem Bett schläft.

Ach so Früh nehmen wir sie oft zum kuscheln mit in unser Bett, aber daran kann sie sich ja ruhig gewöhnen;-)

LG Susi + #baby Kim

14

Hi,

Lena schläft seid sie zwei Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Seiddem schlafen wir alle viel ruhiger. Unsere Zimmer liegen aber nebeneinander und ich höre nachts auch jedes Geräusch von ihr.

Lg Steffi