hallo,
frage steht ja schon oben. bin echt etwas unsicher wemn ich hier die gewichte der mäuse lese. meine kleine ist wohl ziemlich propper wird aber auch voll gestillt. kann das daher kommen??
lg
13 wochen und 6840g - ist das zuviel??
Hi!
Die Tabellen im gelben U-Heft geben wie gesagt Aufklärung. Es gibt nunmal große und kleine, dickere und dünnere Menschen, die Bandbreite ist groß, da braucht man sich nicht verunsichern lassen. Genauso wenig damit, was welches Kind wann schon kann oder auch nicht.
LG, Brilli
Unser Kleiner hat mit 6 Wochen 6040g gewogen.
Es kommt ja auch immer auf das Geburtsgewicht an. Mach Dir keinen Kopf, wird schon passen.
LG Candy
Hallo,
keine Sorge, der Speck geht weg, sobald sie laufen. Meine Grosse war mit 12 Wochen 65cm und 6550g, mein Kleiner war 66cm und wog 7400g. Meine Tochter war ein Flaschenkind und mein Sohn ein Stillkind.
Ich denke, es liegt nicht an der Nahrung, sondern am Kind. Aber keine Sorge, so ab dem 1. Lebensjahr gehts nicht mehr so rasant.
Meine Grosse wird im Dezember 4 und wiegt jetzt 17kg bei einer Grösse von 1,10m. Also eher eine grosse, schlanke. Nicolas ist 8 Monate und wiegt ca. 10500g, ist aber auch 77cm gross.
Und beim Stillen kannst Du ja schon 2x nichts verkehrt machen.
LG Celia mit Hannah *23.12.2004
und Nicolas Elias *11.01.2008
Hallo!
Meine Kleine ist 14 Wochen alt und wiegt 6400 g. KiÄ meinte es ist gut, meine Maus sieht auch nicht dick aus Ich stille auch voll.
Bei der Geburt war sie 3400 g schwer, hat also in 3 Monaten 3 Kilo zugenommen: völlig normal. Und ich denke mal beim Stillen kann man eh nichts falsch machen
LG LOla mit Elina (24.06.08)
Hallo,
keine Sorge, unser Sohn brachte es mit 10 Wochen und als Flaschenkind auf 7290 g und 64 cm. Er wog allerdings schon bei der Geburt 4620 g. Die Kurven im gelben Untersuchungsheft kann ich sozusagen fast vergessen, ich muss eher gucken, dass die Verhältnisse insgesamt bei ihm stimmen, in eine Kurve passt er jedenfalls dort nicht hinein.
LG Greti
Also unsere wird jetzt am Samstag 10 Wochen und gestern gabs die erste Spritze und da haben sie sie auch gleich nochmal gewogen und sie hatte 5.900 Gramm. Also wie schon gesagt wurde es kommt aufs Geburtsgewicht an (war bei meiner 3.335 Gramm) und ich würde auch sagen ob Du stillst oder nicht. Meine Kinderärztin hat gesagt mit Muttermilch kann man sie nicht überfüttern und da macht es auch nichts wenn sie schwerer sind weil Muttermilch setzt kein Fett an. Also in dem Sinne mach Dir keinen Kopf besser als wenn sie gar nicht zunehmen würde.
LG
hallo!
Also mach dir da mal nicht zu viele Sorgen!! Babys sind nun mal sehr unterschiedlich!
Mein Vincent kam mit 58 cm und 4650 Gramm zur Welt!! Das wiegen manche andere Kinder erst mit ein paar Wochen! Klar, dass er auch jetzt immer noch groß und schwer ist. Als er 10 Wochen alt war, maß er 62 cm und wog 7000 Gramm!!! Jetzt ist er 12 Wochen alt und ich denke mal, dass er sicher bei 7500 Gramm ist..! Er wurde bis vor kurzen auch voll gestillt und mein Kinderarzt sagte immer, dass man sie damit eigentlich nicht "überfüttern" kann! Stillkinder sind oft recht propper, da die Muttermilch ja echt nahrhaft ist!
Sei froh, dass er wächs und gedeiht! Und der Babyspeck geht auch weg!! Mein erster war auch ziemlich propper und ist jetzt 4,5 Jahre alt und sehr sportlich und drahtig!!
Lieben Gruß
Kathy