Hallo zusammen,
ich hab seit ca. 2 Wochen die Vorahnung, dass sich bei Tamina die ersten Zähnchen auf den Weg machen.
Jetzt hab ich ihr heut morgen mal im Mund rumgepuhlt und die Kauleiste unten sieht irgendwie komisch aus. Da wo bei uns das Zahnfleisch ist, sind bei ihr zwei helle Flecken, die genau wie zwei Zähnchen aussehen. Nur halt so, als ob die unterm Fleisch sind. Wisst ihr, was ich meine? Sind das wirklich Zähne oder interpretiere ich das falsch? Alles andere deutet nämlich auf Zähnchen hin. Letzte Woche war sie unausstehlich, hat nur geschrien und ganz heftig auf allem rumgekaut, was sie greifen konnte....
Kann einer von euch mir die Augen öffnen???
Lieben Gruß aus dem verregneten Norden,
Claudia und die evtl. nicht mehr zahnlose Tamina (09.05.08)
Sind das Zähne???
Mir gehts grad genauso wie dir!
Das sind die Zähne die da durchleuchten, ich sehe sie auch durch das Zahnfleisch von meinem Kleinen!
Er stopft sich ständig seine Fingern und seine Faust in den Mund und werkt wie wild damit in seinem Mund herum.
Leider kann man glaub ich dadurch nicht sagen wann dann der erste Zahn wirklich raus kommt, auf alle Fälle "schiessen" sie unseren Kleinen gerade ins Kiefer ein!
Felix ist auch ständig quengelig dadurch.....im einen Moment ist er lustig und quietscht vor Freude, im nächsten Moment fängt er an zu weinen und schreien!
Da müssen wir jetzt wohl durch!
Ich hab mir in der Apo "Osanit" geholt, das sind homäopathische Kügelchen die sehr beliebt sind während der Zahnungszeit und eine pflanzliche Salbe namens "Osa" zum einmassieren. Das sind keine chemischen Sachen und du kannst damit nix vertun! Vielleicht hilfts!
Alles Gute und viel Geduld!!!
Lg., Jasmin74 & Felix (22.05.08)
Hallo Jasmin,
na dann warten wir mal, wann die erste Ecke durchkommt. Mal sehen, wie stillfreundlich die Zähnchen sind
Die Osanit-Kügelchen hab ich mir letzte Woche aus lauter Verzweiflung auch schon geholt und einen Beißring mit so nem Cool-Gel drinne, den man in den Kühlschrank legen kann. Ich weiß nicht, was von all meinen Versuchen letztendlich geholfen hat, aber seit Dienstag ist Tamina wieder das liebste Kind der Welt..mal sehn wie lange
Lieben Gruß und dir auch viel Geduld,
Claudia & Tamina
Hei
Dem kann ich mich nur anschliessen. Katharina htte das auch und die Maus ist erst 3 Monate alt!!!!
Der Unterkiefer hat verdächtig helle Stellen aber nicht nur wo die Schneidezähne rauskommen sondern auch da, wo die Eckzähne sind. Wir haben schon Dentinos und Osanit daheim. Und sabbern tut die Maus auch.
Katharina litscht dann immer verstärkt an der Hand oder an dem Tuch auf dem sie liegt wenn ich sie auf dem Sofa habe.