Hi ihr Lieben!
Unser Sohnemann, bald 1 Jahr alt ist seit 2 Wochen krank. Zuerst hatte er ne starke Erkältung mit Schnupfen und ner leichten Ohrenentzündung und Husten. Die Ohrenentzüündung war schnell weg, aber der Husten blieb- also bin ich nochmal zum Arzt- obstruktive, spastische Bronchitis. Ich muss dazu sagen, dass er meiner Meinung nach nicht schlimm gehustet hatte- dachte ehrlich gesagt nicht, dass er eine Bronchitis hat. Jetzt haben wir einige Tage mit dem babyhaler (sultanol) inhaliert- was bei der 1. Bronchitis im August ( die deutlich schlimmer war als dieses Mal) super geholfen hat.
Nunja und heute gehe ich nochmal mit ihm zum Arzt ( zur Kontrolle) und war davon überezugt dass wir die Bronchitis ganz losgeworden sind.
Und was sagt der Arzt: noch immer spastische Bronchitis, kaum besser als letzte Woche... wie soll ich sagen- ich kann es fast nicht glauben. Er hustet vielleicht 1- 2 mal tgl. und es hört sich nicht schlimm an. Er turnt rum, hat kein Fieber und nur mehr ganz leichten Schnupfen.
Gibt es denn dass das man ne Bronchitis nicht bemerkt? Mach mir da dann ehrlich Sorgen, dass ich es mal nicht merke.. ich denk ja nicht bei jedem kleinen Huster gleich an ne Bronchitis...
Bin neugierig auf eure Erfahrungen und Meinungen!!
Danke Tinchen
P.S.: Laut Arzt hab ich auch ne leichte Bronchitis- ich merk davon nix, hab nur etwas Halsweh und Schnupfen...
Kann eine Bronchitis unbemerkt verlaufen?????
Soweit ich weiß, hört man eine Belastung der Bronchien beim Abhören der Lunge. Ob gleichzu auch ein deutlicher Husten da sein muss, weiß ich nicht.
Generell hustet man ja nur, wenn der Schleim locker sitzt. Aber nicht, wenn er fest sitzt.
Vllt sitzt er bei Deinem Sohn ja fest und der Kinderarzt hört die Belastung.
Was anderes fiele mir dazu jetzt auch nicht ein.
Viele liebe Grüße, Janettchen
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hab wirklich Angst dass ich es mal nicht merke wenn er Bronchitis hat... wie gesagt er macht nen fitten Eindruck...