Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Babytrage. Alle, die hier im Forum empfohlen werden sind ja ziemlich teuer.
Gibt es ein günstigeres brauchbares Modell?
wir werden sie auch nicht so oft nutzen, ca. 3-4 Mal im Monat.
Danke und liebe Grüsse
Welche Babytrage, die nicht so teuer ist
Schau nach gebrauchten hier im Marktplatz oder bei Ebay....
LG Yvonne
Huhu,
also ich kenne leider kein günstiges was auch gut ist.
Wobei ich jetzt 90 Euro für einen Manduca,Baby Carrier nicht zu überteuert finde, da man sie ja doch sehr sehr lange benutzen kann.
Haben einen Manduca und nehmen ihn immer, wenn wir in die Stadt gehen (2-3x im Monat) oder Kirmes, Weihnachtsmarkt etc.
Und auf die Dauer gesehen, wo man ihn benutzen kann (bis 20 kg) finde ich ihn nicht zu teuer.
Kann dir leider nicht helfen, da ich billige Tragen nicht kenne, und ich ja auch nicht weiß, was du ausgeben magst.
Aber vielleicht bekommst du hier im Marktplatz günstig eine gebraucht.
lg Sabrina
Hallo,
der Marsupi kostet um die 60 € und ist wohl auch ganz gut.
LG
Nadine
Ist er, aber eher für die ganz Kleinen. Mir wurde unser Sohn darin schnell zu schwer, da ich die Gewichtsverteilung zwar nicht schlecht, aber verbesserungswürdig finde.... Ansonsten ist der Marsupi aber klasse...
Preislich gesehen und von der Dauer der Anwendungsmöglichkeit ist ein 100er für eine andere Trage dann wohl doch sinnvoller angelegt
LG Yvonne
Hallo Yvonne,
hab ich auch gehört. Der Marsupi soll zwar bis 20 kg gehen, in der Praxis ist aber wohl schon eher Schluss. Für kleine Babies aber durchaus gut. Ich persönlich würde auch eher eine Tragehilfe kaufen, die man länger nutzen kann und mehr Geld ausgeben, es wurde aber ja nach einer billigeren Alternative gefragt. Man kann halt nicht immer alles haben....
LG
Nadine
Hallo ich habe damals einen bei ebay gekauft und nutze ihn jetzt schon beim 2. kind hier der link
http://cgi.ebay.de/Babytrage-Bauchtrage-Tragetuch-Rueckentrage-NEU-DOMARO_W0QQitemZ370095985197QQcmdZViewItem?hash=item370095985197&_trkparms=72%3A1274%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
lg dany
Da würde ich lieber etwas mehr ausgeben und eine bessere Tragehilfe kaufen. Nach vorne tragen soll man ja sowieso nicht. Mich erinnert das Ding ein wenig an den Baby Björn und der ist ja auch nicht unbedingt die beste Tragehilfe. Nichts für ungut, aber da würde ich nicht am falschen Ende sparen...
oh bitte nicht!!!!
Hallo,
von Chicco gibt es eine für 30 euro.
Die ist absolut super! Mein Liebling sitzt so gerne da drin und sie ist sehr stabil und sicher.
Wir haben die von Baby one
Liebe Grüße
schmigi
hey,
also ich hab ein tuch und den manduca! beides hat sich schon nach 4 monaten absolut in der anschaffung gelohnt!
ich dachte auch erst, dass ich die tragen nicht viel nehmen werd...und nun staubt der kinderwagen ein ;)
achte auf jeden fall auf gute sitzqualität für dein baby! chicco haben keine guten tragen...zumindest die, die ich gesehen habe, sind schrecklich ungesund für babys rücken und hüfte!
ich bin mir sicher, dass du irgendwo eine gebrauchte GUTE trage findest!
Lg franzi*
Hallo!
Kauf dir bitte keine Billigtrage (Chicco, Domaro, etc.)!
Eine ergonomisch korrekte Trage bekommst du auch gebraucht zu einem guten Preis. Oder spar doch lieber etwas länger.
Ich benutze einen Mei Tai (ähnlich dem Tragetuch, ca. 90€).
Meine Tochter wiegt knapp 10 kg, sitzt anatomisch korrekt und das Gewicht verteilt sich optimal.
Bei o.g. Beispielen fehlt die Anhock-Spreiz-Haltung und der Rücken wird in eine unnatürlich gerade Haltung gezwungen.
Oft sind sie auch für den Träger unangenehm,da die Hauptlast auf den Schultern ruht.
Auch wenn du nur wenig tragen solltest: das ist kein Argument für eine Billigtrage.
LG Lille
Hi...
also ich wollte auch nicht zu viel ausgeben für eine Tragehilfe und hab mir dann ein super Tragetuch bei Ebay gekauft. Es ist zwar ein Tuch von Amazonas, wo angeblich giftige Farben verwendet wurden und was angeblich auch ausleiern soll, da nicht diagonal gewebt, aber meins ist zB diagonal gewebt und gibt nicht nach. Bei den Farben denke ich mir, dass mein Kind ja auch nicht auf dem Tuch rumnuckeln soll (Okay, kann passieren, aber kann man ja auch etwas aufpassen)!!! Ich bin sehr zufrieden und hab meine 50€ Investition nicht bereut!
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)
PS: Ich benutze das Tuch täglich!!
Hallo,
also ich hab mir eine "baby björn"trage bei ebay ersteigert. Leider passt Luki da nicht gscheit rein-keine Ahnung warum. Vielleicht schon zu groß? Sie geht bis 9kg (Luki hat "erst" 7,80)
Außerdem meckert er die ganze Zeit drin- er wollte auch nie im TT sein, nur auf dem Arm
Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine Nachricht!
lg Carina
Der Baby Björn gehört leider nicht zu den ergonomisch korrekten Tragehilfen.
LG Lille
ehrlich? sorry, das wusste ich nicht.
Ich dachte, der wird immer von allen Seiten so gelobt...
naja, das teuerste muss nicht immer das beste sein!
lg Carina