Plappern ab wann?

Hallo ihr Mamis!
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und plappert eigentlich noch nicht. Sie bringt mal ein paar Aahhs und Ohhs raus, und schreien (also juchzen) tut sie auch sehr gern. Und seit ein paar Tagen lacht sie auch mit Ton, was dann allerdings auch mal ins Weinen übergeht... Und seit neustem hüstelt sie immer so lustig, ich denke sie will dann einfach die Aufmersamkeit, wie richtiges Husten tönt es jedenfalls nicht. Andere Mütter erzählen mir ihre Babys erzählen schon ganze Romane. Ayleen ist sowieso eher ein ruhiges Baby, ich denke da merkt man jetzt schon dass sie eher mal ein ruhiges Kind wird. Muss ich mir denn da Gedanken machen? Wie und wann hat das bei euch angefangen mit dem Plappern?

#danke für Antworten
Ayma

1

Hallo, meine Tochter hat mit 4 Monaten angefangen Laute wie aaaaaaaa und ooooooo won sich zu geben. Aber richtig Plappern mit mamamamama und papapapapap oder dadadadada macht sie erst seid ca. 3 Wochen, das ist soooooooooo süß :-D

Lg Alexandra mit Aaliyah 8 1/2 Monate

3

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt sie sei etwas spät, aber eben, was heisst schon spät? So ist halt jedes unterschiedlich. Hat mich jedenfalls beruhigt! Danke!

2

Hallo Ayma!

Mein Süßer ist jetzt gemau 7 Monate alt. Seit 2-3 Wochen plappert er . Also so Dinge wie " däddä" oder "didde" ,"uuuuuäääääää" usw. Mußt dir keine Sorgen machen. Deine Maus wird auch dir bald ihre Geschichten erzählen.

LG,Marlen

4

Ja auf diese Geschichten freu ich mich schon wahnsinnig! Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!