hallo Ihr,
erst letzte Woche war ich mit meiner Kleinen (6 Wochen) beim Ki-Arzt. Er meinte, dass sei Baby-Akne, nur wenns länger dauert als 3 Monate und Juckreiz dazu käme, müsse man von Neurodermitis ausgehen. Sie hat an beiden Wangenseiten so rote trockene Flecken udn sie fuchtelt sich dauernd im Gesicht und an den Ohren rum. Eines Teils sieht es so aus , als wwürde sie sich die Augen reiben und die Ohren ziehen, weil sie müde ist, andererseits hat sie sich auch schon ein bssichen (vielleicht versehentlich?) gekrazt. Habt Ihr Erfahrung? Kann das doch Neurodermitis sein? Mach mir Sorgen...
Danke für Eure Antworten
Marusha
HILFE: Baby-Akne oder Neurodermitis?
ich bekam beim Kia eine Salbe aufgeschrieben
Dermatop Basissalbe
geht aber auch von alleine wieder weg. Das haben fast alle Babys so nach 6 Wochen.
also wir haben bei leo die excipial salbe genommen.
und bei ihm war s halt so das er auch ganz fiese blähungen usw. hatte.
mit der zeit kam man drauf das in seinem fall der ausschlag eine laktose intolleranz ist.
es könnte also z.b. auch das sein falls deine kleine arg mit verdauungsproblemen zu kämpfen hat.
ansonsten also mein kia meinte immer unter 4 monaten könnte man von neurodermitis noch gar nicht sprechen erst danach könnte man das wohl feststellen.
hallo
also mein kleiner hatte das auch, auch mit verdacht auf neurodermitis, weil meine schwiegermutter das hat. ich war mit meinem sohn allerdings bei meinem hautarzt. habe eine in der apotheke angefertigte salbe bekommen und es ist alles weg..geh lieber zum spezialisten..
liebe grüsse
wir waren damals beim kia, der erste erzählte dauernd was von baby akne aber so sah das halt nicht aus. dazu kam ausschlag hinter dem ohr der stark nässte und roch.
im kh hat man uns ( also kinder kh ) super gut beraten damals und kam dem problem auf die spur.
hautarzt allein glaub ich reicht nicht wirklich. also ich weiss ja nich ob das immer so ist aber die tochter einer freundin hat neurodermitis und bei ihr geht das auch unter andrem mit gewissen nahrungsmitteln einher wenn s schlimmer wird. ihre kleine darf auch keine normale milch, keine mumi, keine karotten und noch irgendwas.
also hautarzt ist sicher ne gute anlaufstelle, aber falls der wegen ernährung nix sagt würd ich dann noch mal entweder kia befragen oder eben evtl. nen termin im kinder kh machen und ne beratung holen.
lg,
alex
Hallo marusha,ich habe jetzt mit mein kleinen die gleiche Problem,laut KA ist harmlos und geht irgendwann weg.Ich mache mir sorge und wollte mal fragen was hast du dann gemacht?Danke für deine Antwort,blondymme.