huhu,
mein mops hat so dolle bauchweh und ich hab ihm um 16 uhr ein halbes zäpfchen gegeben, darf ich ihm jetzt noch ein ganzes geben?
er schreit so doll.
lg fynnie
wie oft carum carvi zäpfchen?
was steht denn in der anleitung? oder was hat der doc gesagt? gib ihm doch im notfall noch ein halbes & warte ab.
massiere seinen bauch im uhrzeigersinn... das entspannt den darm. und lege eine wärmflasche dann auf seinen bauch oder ein kirschkernkissen oder ähnliches.
alles gute
yvi
Wie alt ist dein "mops" und wodurch hat er Bauchweh bekommen ?
Nimm deinen Kleinen doch mal in die Fliegerstellung oder mach ihm eine Wärmeflasche, aber nicht zu heiß.
Was auch hilft ist Kümmelöl. Ein paar Tropfen werden im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum leicht einmassiert. Bekommst du aus der Apotheke.
Sab simplex hilft auch.
Wenn du ihm ein halbes Zäpfchen gegeben hast, darfst du ihm innerhalb von 24 Stunden nicht ein ganzes geben. Müßte doch auch auf der Packungsbeilage stehen.
Hat er das Zäpfchen denn drinbehalten oder gleich wieder ausgeschieden ? Der Wirkstoff braucht nämlich seine Zeit bis er wirkt. Aber keine Stunden.
lg ann mit jan, 9 Monate
lasse ist 4 wochen.
in der anleitung steht 1-3 zäpfchen am tag. bei säuglingen immer ein halbes.
meine hebi nimmt immer ein ganzs. ich weiß nicht,traumich halt nicht.
ich paß schon sooo auf was ich esse,aber scheinbar nützt das nix.
Also wenn du stillst, würde ich ihm vor und nach dem Stillen etwas sab simplex geben. Das hilft ungemein.
Hat meinem kleinen Mann während ich noch stillte auch geholfen.
Ich würde ihm jetzt aber kein ganzes Zäpfchen geben. Mach ihm lieber die Wärmflasche.
Steck ihm doch mal ein Fieberthermometer in den After, damit die Pupse besser abgehen können und er Erleichterung bekommt.
Meine Hebamme hatte mir früher gesagt, man soll nichts essen was rot ist. Also keine Tomaten, Äpfel, Paprika, etc. Zwiebeln sind im rohen Zustand natürlich auch tabu.
gruß ann
ann-mary hat eigentlich schon alles aufgeschrieben, was helfen könnte. Sab simplex, darf in jede Flasche mit rein, solange er so dolle Beschwerden hat, Wärme, Fliegerstellung, leichtes Massieren des Bäuchleins, Windsalbe, Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.... Von einem weiteren, ganzen Zäpfchen würde ich auch abraten, maximal ein halbes, wenn das laut Packungsbeilage darf, ich meine aber schon.
Kann er denn normal abführen? Sonst kannst Du es auch mal mit Fiebermessen im Po versuchen. Als unser kleiner Windelpuper anfangs so Schwierigkeiten hatte, habe ich ihm das Fieberthermometer in den Po gesteckt und das hat gut was ausgelöst! Ich konnte mich umziehen, mein Mann ist auf dem Fußboden rumgekrochen und hat alles wieder weggewischt...... :) Im Nachhinein lachen wir drüber, aber der Druck, der da hinter saß, muss ihn so gequält haben.
Oder ein warmes Bad, das entspannt ja auch.... Mehr fällt mich nun auch leider nicht mehr ein.....
Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Hosenmatz bald besser geht!
Ruf doch mal deine Hebamme an! Die hilft dir bestimmt weiter.
Unsere Maus hat zu jeder Mahlzeit Lefax bekommen, da es ca 4 Stunden zum wirken braucht!!! und im Notfall 1 ganzes Zäpfchen. In Fliegerstellung getragen und Kümmelöl massagen auf dem Bauch...
AUTOFAHREN HILFT AUCH!! Schöne Schotterpiste und ordentlich ruckeln hat mir mal ein Arzt in der Kinderklinik gesagt. ( Genau hat er gesagt ich soll zu Mac Donalds fahren und mir ein Eis mit Schoki holen auch etwas hilfe für mich)Durch das Schuckeln lösen sich die Blähungen etwas.
Jetzt ist es zum Glück vorbei.
Ich drück dir die Daumen, es wir besser...
Gruß Simone