Mit Baby übern Jahrmarkt...

Hi ihr Lieben!!!

Am Wochenende fing bei uns der Freimarkt an... Da ich mich schon das ganze Jahr SOOOO darauf gefreut habe, sind wir dann auch gleich am Freitag hin.
Allerdings erst etwas später... Früh wollte ich nicht hin, weil es da noch so hell ist und man die schönen Lichter nicht sieht und etwas später (so bei 8h rum) wollte ich auch nicht, weil es dann wirklich mega voll ist und ausserdem um 22h das Feuerwerk ist und ich Angst vor Charlotte´s Reaktion hatte.
Also entschieden wir und so zu fahren, dass das Feuerwerk gerade vorbei war. Wir waren dann so bei halb 11 da. War auch alles super, es war zwar immer noch ziemlich voll aber Charlotte schlief im Kinderwagen wie ein kleiner Engel...
Naja, wir wurden dann von drei oder vier Leuten (oder Päarchen) angesprochen, wie wir so spät mit so einem kleinem Wurm noch übern Freimarkt gehen können!!!!!! Das wäre ja die Frechheit und wir wüssten überhaupt nicht, was wir ihr antun würden....

SIE SCHLIEF DOCH!!!#klatsch

Dazu kam noch, dass wir beim besten Willen nicht die einzigen waren, die so spät mit Kind übern Freimarkt gejuckelt sind.

Ich persönlich finde es schlimmer, wenn man mit 2-4 Jahren so spät noch übern Freimarkt geht und die Kleinen dann ganz erschöpft im Buggy einschlafen und fertig sind...

Wie seht ihr das????? Würdet ihr noch so spät übern Freimarkt gehen???

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

1

genau, wie du, wir haben unser und nehmen unsere auch überall mit hin, geht auch nicht anders da fam. weit weg wohnt. auch abends kommt sie mit essen, sie schläft ja im kiwa.

2

Wir machen es sonst auch immer so... wir nehmen sie auch mit ins Restaurant zB... es geht auch garnicht anders, weil ich vollstille und ich auch nicht abpumpen und mein Kind abgeben möchte. Das kann ich später immer noch machen, wenn sie dann schnallt, dass Mama jetzt mal eben für eine oder zwei Std weg ist...

9

und wenn sie wirklich sagen können was sie wollen, jetzt können andere die kleinen nicht wirklich einschätzen ob hunge, schlafen.................

3

Hallo Miriam,

also ich persönlich würde es nicht machen!
Weil ich der Meinung bin, das ein Kind auf nem Jahrmarkt anders schläft als daheim in der gewohnten Umgebung im Bettchen...
Es ist viel mehr Geräuschen und Eindrücken ausgesetzt, auch im Schlaf merken das die Kleinen!

Wenn ich mal abends weg will, dann nehm ich ne Freundin mit oder besorg mir nen Babysitter! Da hab ich mehr von und meine KLeine auch...

Aber wenn du davon überzeugt bist, dass das deiner Kleinen nix ausmacht, dann steh dazu und lass dich nicht von anderen blöd anmachen! ;-)


Also, das ist meine Meinung!

Liebe Grüße*

7

Na logisch denke ich auch, dass sie zu Hause besser Schläft als auf dem Freimarkt, aber dass ist dich nicht abhängig von der Tageszeit... oder???? Ich meine, wenn ich mit ihr um 5h hin gegangen wäre, wäre es genauso gewesen, dass sie geschlafen hätte und der ganze Trubel drum herum wäre trotzdem da!!

Abgeben möchte ich sie einfach nicht, weil ich vollstille und sie ungerne in fremde Hände gebe, auch wenns die Hände meiner Mutter sind!!!


Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

13

klar, kann verstehen das du sie dann noch nicht abgeben kannst/willst....

is ja auch einfach nur meine ansicht! kann ja zum glück jeder so machen, wie ers für richtig hält!:-D

hab auch vorhin nicht gesehen, dass deine kleine noch so klein ist! in dem alter hatte meine kleine auch noch keine festen schlafzeiten und so!
aber jetzt ist eben abends um 18.30 bettzeit...

liebe grüße

4

Hallo Miriam,

im Grunde hast du Recht.

Allerdings war ich neulich auf nem Straßenfest mit dem Kleinen so von 19-20:30 und es war stellenweise sehr laut. Ich hatte ihn extra im Tragetuch, weil ich ihm Sicherheit geben wollte in dem Gewühle. Aber irgendwie fühlte ich mich nicht gut dabei.

Weiß auch nicht. Ich denke, du kennst dein Kind am Besten. Ich habe schon seit seiner Geburt Angst, Niki zu überfordern. Hab geheult, als mein Mann ihn mit wenigen Tagen in den Autositz packen und zu Freunden fahren wollte...wenns dir da anders geht, ist das doch super! Ich denke auch, dass man die Zeit nutzen sollte, wo man noch nicht so abhängig ist von Schlafenszeiten, etc.

LG ira mit nikolas#baby 3 monate

5

Wir machen das auch so! Wieso sollte wir die Kleine daheim lassen. Da motzt sie ja eh nur rum. Unseren Kleinen gefällt es sogar, wenn es richtig laut um sie herum ist. Dann kann sie besonders gut schlafen.:-p

Liebe Grüße, Eva + Chiara(03.07.2008)

6

Tom hat schon mal die ganze Nacht im KiWa draußen geschlafen #schock Ich war zu einer Hochzeit und hatte keinen Babysitter. Er hat wirklich die ganze Zeit geschlafen und die frische Luft tut ja auch gut :-) Hätte er gequengelt, wäre ich natürlich heimgefahren. Aber es war okay so, wir sind bis morgens um 6 Uhr geblieben #hicks. Klar musste ich mir blöde Sprüche anhören, aber was soll's.

Die Tochter meiner Cousine hat die Nacht im Maxi Cosi allein im Auto verbracht. Nur alle halbe Stunde hat jemand nach ihr geschaut. DAS war angeblich in Ordnung #augen

Gruß Lena

11

Sorry, aber ich könnte NIEMALS mein Kind alleine im Auto sitzen lassen!!!!!! Da ist schon so viel bei passiert!!

DA bin ich auch echt gerne Übermutti...

Hätte mein Kind auch lieber mit auf die Feier genommen...

15

Sehe ich genau so :-) Ich lasse ihn nichtmal 2 Minuten allein im Auto, wenn ich kurz in einen Laden springe und er schläft.. Ich wecke ihn dann und nehme ihn mit.

8

;-)Hallo Miriamama,
mache dir da drüber doch gar keine gedanken, lass die anderen Leute Denken was sie wollen #cool. Ihr hattet Eure Maus ja dabei und nicht bei irgendeinem Babysitter !!!
Ich finde das nicht schlimm, wir hatten unseren Scheisser auch schon im Tragetuch auf dem Stadtfest dabei, wo tlw. laute musik gespielt wurde #schock ( mit Ohrstöpseln natürlich ) und der ist irgendwann eingeschlafen. Damals war der so etwa 8 1/2 Monate alt. Und er hats super verkraftet und seitdem haben wir ihn überall dabei, mtlw. fast 10 Monate.
lg

10

Meiner Meinung nach gehören Babies und kleine Kinder nachts ins Bett! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, bei Familienfeierlichkeiten oder ähnliches kann man auch mal eine Ausnahme machen.

Bei dir klingt es allerdings so, als ob es regelmäßig vorkommt, dass ihr nachts noch mit dem Kind im Kiwa unterwegs seit, davon halte ich tatsächlich nichts.

Damit Kinder einen guten Schlafrhytmus erlernen, finde ich Rituale und Regelmäßigkeit wichtig, dazu gehört das abendliche Schlafen gehen - ins Bett!

LG H. #klee

12

Nö... das war eigentlich ne Ausnahme.. ich wüsse auch nicht wohin ich mit ihr um diese Zeit noch gehen sollte??!!#kratz

22

Dann finde ich auch nichts dabei! Das kann ein Baby sicherlich gut verkraften.

Das die Leute blöd gucken, kann ich trotzdem verstehen. Mir tun Kinder, die von den Eltern so spät noch durch die Gegend geschleppt werden, tendenziell immer eher leid.

LG H. #klee

14

Ich war gestern auch auf einer Kirmes aber schon so gegen 17 Uhr....mega voll........da macht mich so ne Oma an......ah immer diese Kiwa auf der Kirmes fürchterlich#bla ich hab dann nur gesagt naja die alten Leute sind auch nicht besser#ole.....also lass dir nix gefallen wenn es für dich so spät noch in Ordnung ist dann bitte

16

Sind eh alles Ausbremser... ob Kinderwagen oder alte Leute mit Rollatoren..#augen

17

es war soooo voll man konnte gar nicht jemanden ausbremsen, wir standen quasi im Stau;-)

weitere Kommentare laden
20

Hallo Miriam

Ich gebe dir vollkommen recht.
Meine schwiemu sagt immer solange sie noch so klein sind kann man sie ohne bedenken mitnehme.

Wahren erst auf einer hochzeit auch bis 3 uhr oder so#kratz. naja jedenfals hat unsere maus direckt nach dem #mampf wieder friedlich im kiwa geschlafen und hat sich an nichts gestört. eben so die kids von einer bekannten die auch dabei wahren ( die großen sind 4 und 3 jahre) mußten früh (ca 20 uhr)mit dem papa nachhause und die kleine ( wahr zu dem zeitpunkt 7 wochen) wahr mit länger da.

lg stephi mit lea-marie (auf dem arm) und #stern

21

Tja, waren wohl alles Leute die selber keine Kinder haben.. die haben dann ja immer die cleversen Ratschläge....#augen

Ich dachte nur, ich wäre verantwortungslos, weil ich mit meinem Kind um DIESE Zeit noch raus gehe auf den Freimarkt.... naja, bin dann wohl nicht die Einzige, die es so machen würde...