Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen......
Jedes Baby das ich kenne nimmt alles was es in die finger kriegt in den Mund, mein kleiner macht das überhaupt nicht. Das einzige was er sich in den Mund steckt sind seine finger und kaut darauf rum. Wenn ich ihm ein Babykeks gebe führt er denn auch nicht zum mund obwohl er den total gerne isst. Er wackelt mit allem nur in der hand rum und probiert ob es klappert . Aber keine idee es mit dem mund zu erkunden. Weiß von euch jemand warum das so ist????
Kia meinte bei der letzten U das er es viell. wegen des schnupfens nicht macht (zwecks durch den mund atmen) aber er hatts ja vorher auch nicht gemacht.
Vielen Dank für eure antworten.
lilli
Nehmen Babys nicht eigentlich alles in den Mund???Warum meins nicht???
hm vielleicht hat dein zwerg probleme mit der nase?
also ich persönlich kenn kein baby das bei freier nase dinge nicht in den mund steckt, aber ausnahmen gibt es ja immer.
normal stecken sie ja die dinge in den mund da sie dort durch die vielen nerven enden so gut fühlen können. sie erstasten mit der zunge form und beschaffenheit von gegenständen.
von dem her find ich das schon etwas ungewöhnlich.
hat der kia denn sonst noch was gesagt woran es sonst liegen könnte?
lg,
alex
Also eigentlich atmet er immer durch die nase wenn er schläft. er nimmt ja auch den nuckel....
Nein sie hat nichts weiter gesagt. Habe dann mal die Kursleiterin beim Pekip gefragt und die meinte das es viell. auch sein kann das er mehr mit den augen aufnimmt.
MMMhhh schon alles komisch. Jetzt mach ich mir langsam ganz schön arg sorgen.....
Lilli
Hallo Lilli!
Mia ist so ein Exemplar, sie hat wenige Sachen in den Mund gesteckt (Kekse und sowas aber schon, als es die dann gab ). Muss aber dazu sagen, dass die viel und gerne geschnullert hat, da war der Mund dann ja auch meistens "besetzt". Sie hat schon mit Murmeln gespielt, als sie gerade mal ein Jahr alt war, weil sie wirklich nichts in den Mund gesteckt hat.
Antonia hingegen steckt alles, aber wirklich alles in den Mund, und zwar ohne es sich vorher anzuschauen. Sie nimmt was in die Hand, auch wenn ich ihr etwas völlig Neues gebe, und steckt es postwendend in den Mund. Das kann noch heiter werden mit den ganzen Polly Pocket Kleinteilen von Mia
So verschieden können die Babys sein.
Ich würde es mal beobachten und gegebenenfalls nochmal beim nächsten Arzttermin ansprechen, aber Sorgen würde ich mir nicht machen.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Hallo,
mach dir nicht zu viele Sorgen. Meiner nimmt auch so gut wie nichts in den Mund. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und ich wollte auch schon mit Finger Food anfangen, aber nichts zu machen. Keine Kekse, kein Brot, nichts. Nicht mal den Schnuller nimmt er.
Er ist sonst ein fröhliches Kind, deshalb mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Kinder sind verschieden.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Du,
Laura war auch so ein "außergewöhnliches" Baby, dass sich nie was in den Mund gesteckt hat. Laura konnte man bedenkenlos alles lassen. Und trotzdem ist sie heute ein ganz normales Kleinkind, nur halt eben vorsichtig.
Tobias ist das ganze Gegenteil, er steckt sich alles, aber wirklich alles in den Mund, angefangen von den Katzenhaaren bis hin zu Sticker von Laura, da muss man echt höllisch aufpassen, vor allem wenn man so verwöhnt ist.
Glaub mir, genieß es einfach und mach dir nicht all zu viel Gedanken, ich hab mir bei Laura auch immer gedacht, die ist doch echt nicht normal ...
lg
Mel. mit Laura *25.12.2005 und Tobias 13.01.2008