Stillrheuma, was darf ich dagegen tun???

Hi ihr Lieben..

Heute nerv ich mal ein bisschen.. ist nun schon mein 2ter Beitrag.. so nun aber zu meinem Problem...

Ich glaube, ich hab "Stillrheuma".. leider ist es ziemlich schlimm... Was darf und kann ich gegen die Schmerzen tun??? Darf ich Paracetamol nehmen, wenn ich voll stille??? Helfen die überhaupt...????

Danke für eure Antworten..

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

1

hallo,
was ist denn stillrheuma? rheuma während der stillzeit? geht das wieder weg? ich hab auch schmerzen in den knien, dachte aber das kommt von der gewichtszunahme #schwitz
liebe grüße

2

Ich hab Schmerzen in den Knien, Hüfte, Fußgelenken, Armen und auch im Rücken, wenn ich Charlotte im Tragetuch habe.. Es gibt tatsächlich sowas, auch wenn es medizinisch nicht hinterlegt ist.. ABER, der Frau fehlt in der Stoillzeit das Hormon Östrogen.. (richtig geschrieben??? egal...) und dass soll zu solchen Dingen wie Stillrheuma führen... leider..

3

ohje ohje aber das geht schon wieder weg oder???
gute besserung wünsch ich dir!

weiteren Kommentar laden
4

Hi Miriam,

hab auch Stillrheuma. Meine Hebi meinte auch, dass es von zu wenig (oder war es zuviel?) Östrogen in der Stillzeit kommt. Machen kann man da wohl nichts, geht aber nach dem Stillen dann so nach und nach wieder weg. Paracetamol würde ich persönlich deswegen dagegen nicht nehmen, da Du die ja dauerhaft nehmen müsstest oder zumindest tut es mir den ganzen Tag weh... #kratz

Was bei mir ein wenig hilft, ist sanfte Bewegung (gerade vor dem Aufstehen), wie z.B. Füße kreisen lassen etc.

LG

Andrea

6

Hallo Miriam,

ich habe das auch gaanz schlimm. HAbe am montag abgestillt , ist aber noch nicht besser..wahrscheinlich dauert es bis die Hormone wieder normal sind.

ich habe wenn es ganz schlimm war Ibuprofen 400 genommen.. Lt. Hebamme sind die OK beim Stillen.. Paracetamol hat mir nie geholfen.. Ist aber auch Ok. Das bekommt ja auch das BAby wenn es krank ist.

Gute Besserung und alles Gute

Anna