Schwiegermutter - kotz, kotz, ÄRGER!

Hallo Ihr Lieben,

ich platze gerade vor Wut :-[:-[:-[! Mein Schwie#drache hatte unsere Tochter samt Kinderwagen für einen Spaziergang. Dann kommt sie zurück und ruft mich auf dem Handy an damit ich runterkomme und das Unterteil vom Bugaboo in den Keller stellen kann und lässt fallen "ach komm erst mal runter, es ist was passiert". Auf meine Nachfrage sagt sie nur "das muss ich dir zeigen". Hatte schon Angst unserem Wurm ist was passiert. Hasse solche unkonkreten Aussagen wie die Pest.

Also liefen mein Mann und ich die Treppe runter. Der ganze Kinderwagen komplett bespritzt von oben bis unten halbseitig (Sakrotantücher sind übrigens immer unten drinn#aerger´). Okay, kann passieren, sie sind wohl an Pferden vorbei gekommen und die haben so gespritzt. Der Höhepunkt war, dass sie nur trotzig meinte: "Ja, da kannst du wohl nicht sauer sein, sonst kann ich sie halt nicht mehr nehmen." BITTESCHÖN, DANN NICHT! Hatte ihr ins Gesicht springen können für ihre doofe Art.

Ich hasse es wie sie generell mit ausgeliehenen Dingen von anderen Menschen umgeht, die Sachen werden nicht gepflegt und wenn was kaputt geht war sie nie schuld drann! Ich verstehe so eine Haltung nicht, wenn ich mir was ausleihe gebe ich es auch so zurück oder sage "entschuldigung, mir ist was passiert". Hab mich tierisch aufgeregt und den Wagen soeben von oben bis unten geputzt, damit er nicht mehr so schweinisch aussieht.

Würde es am liebsten wahr machen, kriegst du sie nicht mehr - genau!!! Wäre auch in meinem Sinne! Diese Woche werde ich schonmal nicht dort vorbei fahren, kein Bock! Kriegen mich keine 10 Pferde hin, kann sich mein Mann auf den Kopf stellen. Er findet ihr Verhalten übrigens zwar auch nicht toll, sagte auf ihren Spruch nur: "wer ist denn hier sauer?!". ICH!!!!!:-[#wolke#aerger DOOFE KUH!!!!

Entschuldigt bitte für den Ausbruch, musste mich mal auskotzen, die Männer sind ihren Müttern gegenüber immer so herrlich kritiklos!

LG an euch alle und einen schönen Sonntag#torte#tasse wünschen Katrin mit Sophie (*23.08.08)

1

Ich versteh die Aufregung nicht? Du willst ihr deine Tochter nicht geben? Dann tu es nicht. Dann musst du dich auch nicht über dreckige Kinderwägen ärgern. Wobei ich den Ärger darüber auch nicht nachvollziehen kann. Wenn sich die Omas um meine Tochter kümmern ist mir völlig egal wie verdreckt sie zurückkommt, solang sie Spass hatte.

2

"...die Männer sind ihren Müttern gegenüber immer so herrlich kritiklos! ..."

Und die Schwiegertöchter allgemein immer etwas auf Abwehr???;-)

Du schreibst ja selbst, das kann vorkommen..klar hätte sie ihn reinigen können, aber hat sie nicht, weil sie das wohl eher locker sieht..

Ich denke mal nicht, daß sie das absichtlich getan hat, das wäre für mich der einzige Grund mich aufzuregen, so kann es eben passieren und ich mache in sauber und gut.

Euer verhältnis scheint allgemein nicht gut zu sein, in Dein Posting fließen deutlich noch mehr Eindrücke ein, als der verdreckte Kinderwagen von heute.

LG sammy;-)

3

Hallo,

also ich kann dich verstehn, dass du nun sauer bist. #liebdrueck
Weil man sollte schon einigermaßen gut mit einem Kinderwagen umgehen, auch wenn es mal anders war...
Ich bin da selber auch etwas pinibel was meine Wägen anging/angeht (muss meinen heut noch wieder fit machen, er quitscht etwas). #hicks
Da reicht es mir manchmal schon wenn mein Mann dem kleinen extra eine auslaufende Trinkflasche mit Saft (am besten rot) gibt. Weil danach heißt es dann natürlich den überzug waschen (wie ob ich nicht genug zu tun hab) #aerger
Ich finde nur weil es ein Nutzgegenstand für Babys/Kleinkinder ist muss er nicht gleich eingesaut werden (grad wenn er auch dann nicht so billig war, haben für unseren Maxi Cosi Mura 4 als Sportwagen (also ohne Wanne) + Zubehör wie das Regenverdeck + Fußsack gute 500€ gezahlt #schwitz
Beim nächsten mal besorgste am besten extra einen der auch mal schön siffig werden darf & dann darf mal deine Schwieger#drache oder Mann putzen #schein

LG Claudia

4

Sorry, aber wenn der Bugaboo für eins gut ist, dann dass man damit durch Matsch und alles kann. Zum schön aussehen ist der nicht da, sondern wegen der Funktionalität. Ist doch klasse wenn die Schwiemu mit dem Kind ins Gelände geht.

So ein bisschen Matsch kann man problemlos abwaschen.

5

hallo,

also für mich hlrt sich das ganze so raus: deine schwiegermutter scheint schon geahnt zu haben, wie du reagieren würdest, oder besser: wie du denkst. also ist sie vorher schon auf kontra gegangen.

ich meine, es kann doch wirklich mal passieren und kiwa werden nun mal schmutzig.

wenn es dich ärgert, wie sie mit din gen umgeht, dann musst du drüber stehen und es akzeptieren oder eben deine konsequenzen ziehen, was ich aber völlig übertrieben finden würde.

schwiegermütter haben es wirklich nicht leicht und ich hoffe, du bekommst mal noch einen jungen, damit du mal selber erleben kannst, wie es als schwiegermutter ist.

lg,
adina