Hallo Zusammen,
ich war heute in der Kinderklinik in der Bereitschaftsprxis, weil mein Kleiner schon seit Tagen Durchfall hat. Da bin ich einen total unsympathischen und meiner Meinung nach auch unfähigen Kinderazt geraten. Abegesehen davon, dass er uns bei unserem Problem (Durchfall, wunder Popo) nicht helfen konnte, meinte er auch noch, ob mein baby schon immer übergewichtig war. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Mein Baby ist überhaupt nicht dick. Im Gegenteil, er ist eher zierlich. Ich habe jetzt mal im BMI Rechner geschaut und danach ist ein baby mit ca. 75 cm und ca 8.5 Kg keineswegs übergewichtig. Bin jetzt etwas verunsichert. Darum würde mich interessieren, wieviel Eure Zwerge mit sieben Monaten und ca. 75 cm so wiegen?
Danke
Connie
Wieviel wiegen Eure 7 Monate alten babys?
ich kann dir sagen,dass meine motte mit 4!!! monaten und 66 cm schon 8kg hat!! und mein kiarzt sagt ist ok
lg
Hallo Connie,
ich war vorgestern bei der U5 und meine Kinderärztin war suuuuuuper zufrieden. Bennet ist noch keine 7 Monate und wiegt bei 73 cm 8690g.
Gruß rick75
Hallo,
komischer arzt.....meine hatte mit 5monaten schon ihre 10kilo gehabt. Bis jetzt hat sie es naja fast gehalten..........fast12kilo mit fast 10monaten.
Und ich finde auch nicht das sie moppelig ist.
Lg giuli
Hallo,
laß dich nicht verrückt machen. Meine wiegt mit 7 Monaten 8730g und ist 71 cm groß. KIA sagt das , daß Verhältnis zwischen Größe und Gewicht stimmt.
Lg steffi
Hi,
Emilia wog bei der U5 9640g und war 72 cm. Unser KIA meinte wir müßten etwas mit der Ernährung aufpassen. Wenn ich andere so höre, ist sie wirklich gut im Futter. Mir selber fällt das gar nicht so aus. Aber wenn ich so beim Babyschwimmen vergleiche, liegt sie wirklich gut im Futter. Ich passe halt jetzt bei den Gläschen auf das die nicht so viel Kalorien haben und kein Zucker. Aber hungern laß ich Emilia nicht. Sie bekommt auch zwischendurch schon mal ne Reiswaffel. Wenn sie krabbelt verschwinden die unnötigen Pölsterchen von allein. Mach Dir keinen Streß.
lg Diana + Emilia in 1 Woche 8 Monate
was ist denn das fuer ein arzt??? Ist wohl fuer die Zuechtung von Magermodels was hahahaha lol...also ich kann dich auch nur beruhigen meine maus ist knapp sechs monate alt ist 65cm roß und wiegt schon stolze 8100gr und der KiA sagt es sei völligst in Ordnung, da es sich ab ca. 8 - 9 Monaten sowieso anfängt zu verwachsen; denn dann sind die Wachstumsschuebe haeufiger als die Gewichtszunahme ;)