Hallo,
also nach einigem hin und her hab ich mich jetzt entschlossen mir ein Tragetuch zuzulegen. Da ich in dem Bereich aber ziemlich unerfahren bin hab ich mich jetzt mal durchgelesen im Netz und bin bei den beiden hängen geblieben.
Beim Moby Wrap fand ich ganz gut das es nur 1 Wickeltechnik gibt, die ja als sehr anfänger geeignet beschrieben wird.
Nur liest sich teilweise auch das es eben weil es elastischer ist, nicht so gut sein soll wenn das Baby etwas schwerer wird.
Ist da was dran? Wenn ja wäre dann ja das Hoppediz besser weil es ja nicht elastisch ist oder?
Nur weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht für welches ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie dabei helfen.
Viele Grüße
Caidori
Welches Tragetuch? Hoppediz oder Moby Wrap?
Eine Stimme fürs Hoppediz.
danke dir :) ohne hilfe dazu würde ich wirklich auf dem Schlauch stehen ;)
LG Caidori
Auf jeden Fall Hoppediz, da haste viel mehr davon!
LG, Juli mit Trageäffchen Shana Ina (*05.03.2008)
oki danke schön :) ist schon einfacher wenn man noch andere Meinungen dazu hört :)
LG Cai
Hallo,
das elastische Tuch ist nur bis zu 9kg geeignet, das Hoppediz kannst du daher viel viel länger nutzen.
LG Denise
Moin,
ich hab ein Hoppediz und bin sehr zufrieden damit! Das Binden schaffst du dir schnell drauf, hatte auch erst bedenken, aber es ist supereinfach! Und die Pflege ist problemlos, die Farben bleiben schön etc. Also ich würd`s wieder kaufen
Hallo Caidori,
wir haben ein Moby Wrap und sind total zufrieden damit. Und das man es nur bis 9 Kilo verwenden kann. Ok.
Wenn der kleine nachher so schwer werde ich ihn sowieso nicht mehr im TT tragen. 9 Kilo sind nämlich verdammt schwer.
Lg Maus189 + Jonas der sein Moby Wrap liebt
Hoppediz (also das gewebte, da gibts ja auch elastische) ist erheblich länger nutzbar.
Wenn Du eines möchtest, melde Dich über VK, ich bin Trageberaterin und kann Dir das günstiger besorgen.
Andrea