Hallo,
mein Kinderarzt hat noch nie etwas von Vitamin D Tabletten erzählt geschweige denn ein Rezept rausgeschrieben. Muß ich das geben oder braucht mein Baby das nicht unbedingt. Bin etwas verunsichert!
Danke
Gebt ihr alle Vitamin D Tabletten? Kinderarzt hat noch nie was erwähnt
huhu,
wie alt ist dein baby denn?
mia ist ein sommerkind und da ich eh jeden tag raus bin mit ihr hab ich ihr keine gegeben und sie bekommt sie nur wenn wir mal nicht schaffen raus zu gehen. hab das mit meiner hebamme und meinem kiA besprochen. meine hebi war eh nicht dafür und der kiA meinte wir müssten das selber wissen, bei winterkindern würde er es immer empfehlen aber bei sommerkinder wär das mit dem vit D wegen den langen Tagen ja nicht so das Prob
ich werde jetzt ab mitte nov denk ich wieder welche dazugeben, weil die tage ja dann doch recht kurz werden denk ich
lg mel
Hallo mel,
mein Kleiner ist 5 Monate u. kommt mindestens 2 x am Tag raus, da ich 2 Hunde habe u. jeden Tag sowieso spazieren gehen muß.
LG
ah auch ein sommerkind
also es gib ja nur vit d tabletten und die mit fluor - was für die zahnentwicklung wichtig ist, die nur-vit-D tabletten hättest du bislang dann nicht gebraucht aber schon komisch dass dein KiA da nix dazu gesagt hat ....
lg mel
hallo,
ich denke das sind bestimmt die d-fluoretten.hast du da nicht schon welche
im kh mitbekommen?würde ihn auf jeden fall darauf ansprechen!!!die
sind zur vorbeugung gegen rachitis und karies.find sie eigentlich sehr
wichtig.es gibt aber auch einige die sie nicht geben aber ich weiß auch
nicht genau wieso?
lg carrie
....weil sie meistens die Blähungen noch verschlimmern!
Ja, von Anfang an... Nun ist sie bald ein Jahr, mal gucken, ob ich sie dann weitergeben soll... Habe mal gelesen, dass man bei Winterbabys dann noch den nächsten Winter weitergeben soll...
LG, edna
ne, warum wir haben hier sonne.
Hallo,
ich hab die D Floretten direkt vom Krankenhaus mitbekommen. Mein Kleiner hat sie aber nicht vertragen - hatte immer dolle Bauchschmerzen bekommen, deshalb haben wir uns Vigantol verschreiben lassen- das funktioniert super.ö
Gerade jetzt in den Wintermonaten ist Vitamin D wichtig um Rachitis vorzubaugen.
lg
Gabi
Hallo...
lass dir Vigantoletten verschreiben...ist auch Vitamin D aber ohne Fluor. Fluor in zu hohen Mengen verursacht Blähungen und Durchfall und später verändert es den Zahnschmelz und es gibt diese unschönen weißen Flecken auf den Zähnen. Aber Vitamin D wirkt nur in Kombi mit Sonnenlicht...also raus an die frische Luft...
LG Winterstormmit Tarja Marie 8 Wochen